Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack Slade
#1
"Ein Mann namens Slade"

ich habe gelesen das, lange bevor Roland der Revolvermann
die öde Welt von "Schwarz" durchstreifte, schrieb Stephen King über
Jack Slade, den härtesten, zähesten (seltsamsten?) Revolvermann
des amerikanischen Südwestens.
Erschienen als Serie in The Maine Campus ( Juni bis August 1970 )
und nur noch auf Mikrofilm erhältlich.
Da ich nicht weiß ob diese Quelle zuverlässig ist frage ich mich
ob irgendjemand davon gehört hat das diese Geschichte tatsächlich
existiert ? oder hat vielleicht jemand die Story sogar gelesen ?
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Zitieren
#2
www.stephen-king.de schrieb:Eine Westernparodie, die in 8 Teilen von Juni bis August 1970 in der Studenten-Zeitung "The Maine Campus" veröffentlicht wurde. Es ist die Geschichte von Jack Slade, dem härtesten Revolverhelden im Westen, der in dem Ort Dead Steer Springs für Ruhe und Ordnung sorgt. Als sich seine große Liebe unsterblich in einen Bösewicht verliebt, läuft Slade Amok und erschießt alles in der Stadt, dass sich bewegt. Danach reitet er mit seinem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen.

Die Geschichte existiert definitiv, aber die wenigsten dürften sie gelesen haben :-P
Zitieren
#3
Erst mal auf stephen-king.de nachschauen Wink

Oh, hab was gefunden. Von der Startseite aus, unter

STEPHEN KING - INHALTSANGABEN - SELTENE WERKE :roll:

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#4
thx für den Tipp Smile
hätte mich auch gewundert wenn ihr nix gefunden hättet Wink

Eine Westerparodie hört sich gut an !
aber so wie es aussieht leider nicht für uns.
Naja, vielleicht gräbt ja irgendwann
irgendwer nochmal diese Geschichte aus.

Gruß A.S.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Zitieren
#5
It was almost dark when Slade rode into Dead Steer Springs. He was tall in the saddle, a grim faced man dressed all in black.... :roll: Evilgrins :mrgreen:

Ralle
Zitieren
#6
Hy
ich hab da eine etwas umfangreichere Inhaltsangabe gefunden
Achtung *Spoiler*
obwohl wie kann man etwas spoilern wenn man es sowieso nicht zu lesen bekommt ? Wink

Es ist die Geschichte von dem Revolverhelden Jack Slade der von Miss Sandra Dawson angeheuert wird
um gegen Sam Columbine zu kämpfen, der versucht, ihr die Ranch wegzunehmen.
Slade, der zwei 45er im Halfter trägt, mexikanische Zigarren raucht, drei Zombies hintereinander auf Ex hinunterstürzt
und erst schießt und dann Fragen stellt, kämpft und schießt seine Weg durch diese Parodie des Western- Genres,
alles gänzlich ohne die übliche Liebesgeschichte. Als Sandra Dawson, eine Sexbombe mit "ausladenden Busen",
sich Slade an den Hals wirft und sagt: "Ich tue alles, um dir zu helfen, Slade, alles !" weiß Slade, was er zu tun hat.
Er bleibt seiner einzig wahren Liebe treu, Miss Polly Peachtree aus Paduka, Illinois, die getötet wurde, als ein
"brennender Fesselballon", in die Scheune stürzte, in der sie die Kühe melkte.
Slade presst zwischen den Zähnen hervor: "Meine Mom hat mir alles über Mädchen wie dich erzählt".

Erledigt Slade den Halunken Sam Columbine ( von der Roten Vulture Ranch ) ?
Rettet Slade Sandra Dawson ( von der Bar- T Ranch ) vor Columbines Nachstellungen ?
Und, vor allem, hilft Slade mit seinen beiden 45ern dem Recht ein bisschen nach ?
Ich kann es nicht sagen. Es heißt nur, daß Sandra ein großes Geheimnis hat.

Und wie bei jedem guten Western reitet Jack Slade am Ende auf seinem treuen Pferd,
einem schwarzem Hengst namens Stokley, in den Sonnenuntergang.

mehr konnte ich leider nicht finden und Sandra´s Geheimnis wird wohl noch
lange ein Geheimniss bleiben. Schade auch !
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Zitieren
#7
Massiver Spoiler!! :!: :!: :!: :!:
Es wird das schlechte Ende einer dämlichen Geschichte verraten :!:





Zitat:Erledigt Slade den Halunken Sam Columbine ( von der Roten Vulture Ranch ) ?

Slade erschiesst ihn am Ende!


Zitat:Rettet Slade Sandra Dawson ( von der Bar- T Ranch ) vor Columbines Nachstellungen ?

Nein, weiteres dazu weiter unten!

Zitat:Und, vor allem, hilft Slade mit seinen beiden 45ern dem Recht ein bisschen nach ?

Nun ja, er erschiesst sowohl Freund als auch Feind!

Zitat:Sandra´s Geheimnis wird wohl noch
lange ein Geheimniss bleiben.

Nun zum Wahnsinnsende: Sandra ist in Wirklichkeit Polly und sie ist die Freundin von Columbine. Dafür wird sie natürlich auch erschossen.


Fazit: Diese Geschichte muß wirklich nicht aufleben. Inhaltlich ziemlich verworren. Wirklich eher eine Westernparadodie, da jedes Cowboyklischee mindestens einmal erwähnt wird. Äußerst schlecht gemacht. Es gab nur eine Sache, die ich amüsant fand, weil sie mich an Kings Umgang mit seinen Fans erinnerte: Als ein kleiner Junge Slade um einen Autogramm bittet, schiesst er ihm ins Bein, da so etwas nicht noch fördern möchte. Erstaunlich, daß King diese Einstellung zu nervenden Fans schon hatte, bevor er berühmt war.
Zitieren
#8
Hi Ralle,
wie bist Du eigentlich an die Geschichte rangekommen?
Zitieren
#9
Wenn die Story wirklich in der Studentenzeitung stand, dann weil Ralle stolzer Besitzer von "Kings Garbage Truck" ist. Siehe den extra Artikel bei den Inhaltsangaben unter "Stephen King" auf der Startseite.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#10
Diese "Maine Campus"-Hefte dürften ja heute dann einen ziemlichen hohen Marktwert haben, denn die Auflage war bestimmt nicht sehr groß. Weiß da jemand was genaues?
Und wie sieht´s mit dem Garbage-Truck-Buch aus? Wieviele Exemplare gibt´s davon?
Zitieren
#11
Ich hab keine Ahnung, aber ich denke Ralle wird dir hierzu noch ne Antwort geben.

Er hatte es auch beim Forentreffen dabei. Habe es zwar mal durchgeblättert, aber die Slade Story ist mir dabei nicht aufgefallen.

Gruß, SCHNIE Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#12
Meistens habe ich das Glück das ich irgendwo im Netz (häufig hier, aber auch auf anderen Seiten) Angebote oder ähnliches entdecke. Wenn im richtigen Moment das Angebot und meine monetäre Situation übereinstimmen, dann schlage ich auch zu. Es gibt da keine speziellen Tipps, wie ich daran komme, da es meistens halt Glück ist (und es in Deutschland auch nur ein kleiner Kreis ist, der bereit ist etwas mehr Geld in solche Stücke zu investieren).

Das Buch von "Garbage Truck" scheint übrgens privat (nicht von mir) gebunden lassen worden zu sein und enthält alle Artikel als Kopie. Daher wird es wohl nicht allzu viele Exemplare zu geben (Vielleicht hat noch irgendein Ex-KRAG-Mitglied eine Ausgabe???). Da "Garbage Truck" von Februar 1969 bis Mai 1970 erschien und "Slade" von Juni 1970 bis August 1970, ist diese Geschichte nicht im Buch enthalten.
Zitieren
#13
Hat sie eigentlich schon mal einer durchgelesen? Ich finde sie ... nun sagen wir mal ... etwas seltsam Lol

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#14
Hallo,

ich hätte Slade, leider nur in Spanisch (glaube ich zumindest). Wäre jemand so nett es mir zu übersetzen, würde auch etwas dafür bezahlen. :roll:

Wäre sehr nett!! Big Grin

Noch einen guten Tag/Abend/Nacht.......


In dieser Sprache ist es geschrieben: :?:

Ya casi había anochecido cuando Slade entró cabalgando en Dead Steer Springsen . Estaba muy erguido en su montura: era un hombre de rostro austero vestido completamente de negro. Hasta las culatas de las dos siniestras pistolas calibre 45,.......................
Zitieren
#15
Revolverman, es gibt die Übersetzung hier auf der Seite, im Dark-Tower-Bereich unter "Jack Slade".
Dort ist auch die englische Originalfassung zugänglich.

Den eigentlichen Thread dazu gibt es HIER!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste