Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
Wollte nochmal auf die page und vorallem die Unterschriftenaktion hinweisen, die ich unter der neuen linkliste oben rechts im Forum, "Charity Seiten", "Ärzte gegen Tierversuche", entdeckt habe -> http://aerzte-gegen-tierversuche.tierre ... p4?Lang=de

Confusedchuettel:

http://aerzte-gegen-tierversuche.tierre ... e_maxi.jpg

http://aerzte-gegen-tierversuche.tierre ... n_maxi.jpg

http://www.naturkost.de/bilder/sk/20020 ... -hase1.jpg
Ein schöner Zug von dir, Gio, uns auf diese wichtige Aktion aufmerksam zu machen. Trotzdem kann ich mir diese Fotos nicht ansehen, weil es sie mich furchtbar runterziehen, und das will ich nicht. Cry (Ich denke nicht, dass das mit "Kopf-in-den-Sand-stecken" und Ignoranz zu tun hat, da mir schließlich nicht egal ist, was mit den Tieren passiert.) Ich habe erst kürzlich beim Zeitunglesen ein großes Farbbild gesehen, das eine kleine Robbe zeigte. Vor ihr stand ein Mann, der gerade einen mit Eisen beschlagenen Stock erhoben hatte. Die Robbe hatte das Maul aufgerissen, als wollte sie den Menschen anflehen: "Bitte nicht!" Ich wünschte wirklich, ich hätte das Bild nicht gesehen, denn es hat mich traurig gemacht, und noch heute habe ich es vor Augen. Es gibt Leute, die können sowas sehen, ohne mit der Wimper zu zucken - ich kann es nicht. In Filmen können sie MENSCHEN die Bäuche aufschlitzen, dass die Gedärme rausfallen oder ihnen die Schädel abreißen - das berührt mich alles kaum. Aber wehe, wenn jemand einem Hund oder einer Katze einen Tritt gibt - DAS tut weh. Zumindest mir.
.... Geht mir genauso, Marlies!
Ich glaube, das ganze ist vor allem so abgegrenzt (also die Tatsache, dass mir die Sachen bei Menschen nicht viel ausmachen - bei Tieren aber umso mehr), weil Menschen es oft selbst Schuld sind, es provozieren - sich im geringsten Falle wehren können (und wenn es danach mit ner Anzeige ist - im schlimmsten Falle durch die Staatsanwaltschaft wegen Mordes) - Tiere erfüllen all diese kriterien nicht - die werdenb einfach wehrlos abgeschlachtet - und haben oft nichtmal eine geringe Chance sich zu wehr zu setzten oder ähnliches.
Es macht mich so unglaublich wütend, dass Menschen zu so etwas in der Lage sind ... da schämt man sich einfach nur, auch ein Mensch zu sein! Sad
Hi,

Man die Bilder sind ja schon echt Krass, mir ist echt etwas übel davon. Wo ist den bitte der Link für diese Liste. Denn ich würde mich da auch eintragen.

So was gehört sich echt Verboten. Warum müssen überhaupt Tiere dafür herhalten. Tiere haben nicht die gleiche DNA wie wir. Sie können sich nicht mal dagegen wehren. Die Menschen die die Versuche an Tieren oder sonst was experimentieren die müssten mal an denen Ihrer Stelle sein. Dann wüssten die wie weh das tut.

Es sollte echt mal ne Alternative geben wo nichts zu schaden kommt.

Hoffendlich wird dieser Irrsinn echt bald gestoppt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Auf der Page selbst sind oben die 3 "Bilder" die man anklicken kann (sorry - die ganzen Fachbegriffe sind mir nicht geläufig...bin eben ein Technik-Idiot!) ... wenn du das ganz linke anklickst und dem Text folgst, kommst du zur Liste!So hab ich´s jedenfalls gemacht! :roll:

Ich finde auch - wenn schon testen, dann meinetwegen an Menschen - die können selbst entscheiden und sich wehren!Alles andere ist einfach nur zum schreien!!! Evil
jap, ganz links das Bild führt zur unterschriftenaktion. Das in der Mitte führt zu den Bildern, man muss nur anschließend an der linken Seite (bei "Bilddokumenten") nicht die Unterpage "Einführung" anklicken, sondern das darunter. Ganz rechts gehts zum Diskutierforum.
Super Idee Gio.
ich hab mir mal die Bankverbindung aufgeschrieben, da ich im Moment wieder viel Taschengeld hab, überleg ich mir zu spenden.
Was würdet ihr denn vorschlagen, was für einen Betrag man da überweisen sollte?
Das kommt ja ganz darauf an, wieviel du "entbehren" kannst, wieviel Taschengeld du bekommst, was du im Monat so brauchst und ob du "nur" dort oder noch wo anders spenden willst und so!Ich glaube, die entscheidung mußt du ganz allein treffen!Finds aber toll, das du´s tun willst!Ein edler Zug - ohne Frage!
Ich hab heut Morgen mal 20 € überwiesen und überweise dann vielleicht bei Gelegenheit noch mal was.
Hab auch die Unterschriftenliste ausgedruckt, hoffentlich haben die Leute in meiner Schule Bock darauf zu unterschreiben...
20€??wow ... das ist ne Menge!Kewl! Wink
find ich auch klasse, toll! Confusedweet
Zu meinem Entsetzen sind die Leute in meiner Schule mal wieder nicht so engagiert. Da gibt's doch tatsächlich so ein paar Idioten (anders kann man's leider nicht ausdrücken) die sich weigern, zu unterschreiben, weil auf den Unterschriftlisten die Adresse angegeben werden muss und die Angst haben, dass dann ihre Daten irgendwie weitergegeben werden oder so...
Bisher hab ich leider nur ca. 15 Unterschriften, mach aber morgen weiter. Hab auch mal eine Liste bei uns ans schwarze Brett gehängt.

Wir müssen dringend noch mehr Leute aus dem Forum darauf aufmerksam machen!!!

Mal wieder einfach der Hammer, wer aus meiner Schule alles keinen Bock hat, darauf zu unterschreiben. Und zwar nicht weil sie keine Zeit oder keine Lust haben, sondern, man glaubt es kaum, weil sie FÜR Tierversuche sind!! Und zwar sogar einige Lehrer, die ich gefragt hab. O-Ton: "Wen interessiert schon das eine oder andere Meerschweinchen, das da abkratzt..." Und zwar nicht 1 oder 2, sondern die Mehrheit!!

Also, da bleibt mir glatt der Mund offen stehen! Für solche respektlosen Menschen kann man sich echt nur schämen...
Ja, so sind die Menschen .. und obwohl wir uns eigentlich langsam dran gewöhnt haben müssten, ist es immer noch völlig entmutigend, brigt einen zum kochen und treibt vor Wut ide Tränen in die Augen!

Was für dämliche Wichser!Sorry, da fällt mir nix mehr zu ein!

Ich werd mal den link kopieren und per eMail versenden - waerd da zwar von so einigen Leuten n paar übern Deckel kriegen, aber das ist ja egal!Wem´s nicht passt, der soll´s halt löschen - auch wenn ich das nicht verstehen kann!
@Darkness bin absolut deiner Meinung.

Bisher hab ich rund 60 Unterschriften. Weiß einer von euch, wieviele man da ungefähr sammeln sollte, bevor man die Bögen zurückschickt?
ich habe eure Beiträge bisher leider nur überflogen, kann also keine direkten Bemerkungen machen.

Das Thema Tierversuche ist schon seit jahrzehnten aktuell, wurde aber wegen der langen Zeitspanne leider etwas in den Hintergrund gedrängt.

So richtig wütend werde ich dabei immer, wenn Tiere gequält werden, NUR um Kosmetika zu testen.

Wenn jemand eine neue Antifalten-Creme haben möchte, sollte er,sie,es an sich selbst testen.
Denn:"Wer schön sein will, muß leiden"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste