Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Ja "The Stand" ist wirklich klasse. Aber man sollte noch dazusagen das es fast 1200 Seiten hat. :mrgreen:
Firestar schrieb:Ja "The Stand" ist wirklich klasse. Aber man sollte noch dazusagen das es fast 1200 Seiten hat. :mrgreen:

1196 in der Taschenbuchfassung, um genau zu sein. :mrgreen: Aber es lohnt sich meiner Meinung nach auch.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hey Danny, wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Kurzgeschichtenband?!?! Das soll jetzt nicht heissen, dass die Romane besser sind als die Kurzgeschichten oder sowas, ich meinte ja nur mal zur Abwechslung ... Big Grin Big Grin Big Grin
the Stand gefiehl mir auch sehr gut, jedoch solltest du dir dafür viel Zeit nehmen, um dich richtig reinzuversetzen.
Willst du denn eher ein langes oder ein kurzes Buch lesen?
Der "Talismann" ist auch super - viel Abenteuer,Horror,Fantasy....
Wenn du mehr auf "Reales" stehst,musst du unbedingt "Frühling,Sommer,Herbst und Tod" lesen,darin besonders "Die Verurteilten"(="Pin up),aber "Der Musterschüler" und "Die Leiche" sind auch klasse....
mh... gibt sehr viele Bücher, die du noch lesen könntest, the Stand ist aber wohl am eindeutigsten. King hat jedoch viele Bücher gute Bücher geschrieben, guck doch eher, welche du NICHT lesen solltest Tongue

Hier runter http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=263 und http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=301 kann man ja ein paar allgemeine Meinung sehen, und hier ists nochmal, nur nen bisschen unübersichtlicher.

Ich könnte noch desperation empfehlen, weil es sehr spannend ist.
Hi,

also was findet ihr besser?

Das Monstrum oder Brenne muss Salem. ?
Das Mädchen oder Friedhof der Kuscheltiere?

Ich hab jetzt nämlich alle angefangen und weiß nicht welches ich als erstes mal richtig durchlesen soll. Bei Tommyknockers bin ich am weitesten, gefällt mir auch bis jetzt am besten. Brennen muss Salem ist aber auch bestimmt sehr gut. Aber ich kann das nicht richtig anfangen wenn ich doch umbedingt wissen will wie Tommyknockers weiter geht.
Desswegen frag ich euch jetzt, welche ihr besser findet. Ich werde sie sowieso alle mal lesen und mir meine eigene Meinung drüber bilden, doch welches zuerst?! Das ist hier die Frage... :!:
äh, und was hat Friedhof der Kuscheltiere und das Mädchen damit zu tun?

also, bei den ersten beiden Salem, bei den zweiten beiden Friedhof der Kuscheltiere (Obwohl man beachten muss, dass Friedhof der Kuscheltiere und das Mädchen was völlig anderes sind). Insgesamt auch Kuscheltiere

An deiner Stelle würde ich nicht so oft hin- und her wechseln. Lies das zuende, was du angefangen hast. Ansonsten kommst du zu durcheinander oder wirst nie fertig.
FDK und Das Mädchen haben ganz einfach etwas damit zu tun weil ich eins von den beiden danach lesen möchte. Ach keine Ahung, mal sehen was die anderen noch sagen. :blatt:
Ich denke, man muß einfach bedenken (Achtung, LMCC versucht, einen gescheihten Satz zu formulieren Biggrin) dass der wichigste Unterschied in folgendem besteht:

FDK...
...ist ein Klassiker. Ein Meilenstein. Eines seiner wichtigsten, bekanntesten, meist gelesensten, spannendsten Bücher.
Der Titel sagt sogar Nicht-King-Kennern was.

Das Mädchen...
...ist neu, eher unbekannt (unter Nicht-Fans), kürzer, trivialer, nicht so tiefgängig.

Man darf die zwei eigentlich nicht vergleichen, auch wenn ich persönlich beide gut fand (FDK fand ich besser), denn das ist irgendwie dasselbe, wie wenn ich jetzt bei Steven Spielberg "Der weiße Hai" oder "Jurassic Park" mit "Minority Report" vergleiche. Ich glaub ihr wisst was ich meine...
Ich habe meist mehrere ungelesene Bücher im Regal stehen, und dann entscheide ich spontan welches ich grade lesen will. Ich kann jetzt nicht sagen, erst lese ich das und das, und dann das und das. Das ist auch der Grund warum immer noch drei (und bald vier, wenn ich "Das Kabinett des Todes" habe) ungelesene Bücher von King im Regal habe. Tongue
Das mit der Spinne liegt wohl auch damit
zusammen, das bev ihrem vater damals erzählt hatte,
das sie eine Spinne im Abfluss gesehen hätte.....
Grüße-Marlén
öh... das muss nicht unbedingt damit was zu tun haben
Nach Genuss des Filmes (Ich sah auch erst Film und las dann das Buch) kam mir die Spinne als ES auch etwas ärmlich vor....Aber wie gesagt, im Buch ist das alles ganz anders, das muss ich net nochmal wiederholen Smile

Nur, was ich witzig finde, besonders, nachdem ich letzt Arac Attack gesehen hab: Ich ekel mich viel mehr vor Spinnen, die so um die 20 cm groß sind, als vor 4 m großen Riesenspinnen...Psychologisch sehr interessant Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste