Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!
#91
bio_keks schrieb:Mit 11 schon King lesen, find ich gut!! :'D

Ich hatte mit 11 die meisten Bücher von King schon durch Smile))))
Mit 15 habe ich mir dann die einzelnen Ausgaben von "The Green Mile" gekauft, z. T. auf englisch, weil es so lang dauerte, bis sie auf deutsch erschienen sind.
Zitieren
#92
Also, ob ich mit kann steht ja noch in den Sternen. Schließlich brauchen wir jemanden, der auf den Nachwuchs aufpasst. Wir sind ja gaaaaanz weit weg. Abgesehen davon möchte ich doch bitte mal darauf hinweisen, dass der Hype der darum gemacht wird, nicht das ist, was ein Stephen King verdient. Er hat, um es mal mit seinen eigenen Worten zu sagen. das Gesicht seines Vaters vergessen. Nämlich, dass wir Fans diejenigen sind, welche ihm ein Leben in Wohlstand ermöglichen. Dafür ist das, was er bietet schon ziemlich dürftig. Da muß man schon 30 Euro berappen um überhaupt reinzukommen und dann gibt es nur 100 vorsignierte Bücher die verlost werden. Was soll das denn? Der Kerl ist ja wohl zu faul zum schreiben. Schreibt er denn dann seine Bücher eigentlich noch selbst? Und was damit wieder verdient wird ist ja wohl die absolute Sauerei. Also, ich finde es bedenklich. Irgendwie hat er vergessen, dass wir, seine Fans, für sein luxuriöses Leben mitverantwortlich sind. Nur weil wir unbesehen jedes Buch von ihm kaufen, geht es ihm gut und dann kann er sich nicht mal Zeit für seine Fans nehmen. Das ist schon traurig.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Zitieren
#93
Ich find´s auch irgendwo traurig.Auf der anderen Seite wären es 3000 Unterschriften in Hamburg und 3000 in München, wenn jeder nur ein Buch signieren lassen würde. Also ich glaub das wäre schon ganz schön heftig Und dann die Organisatin, wie sollte das gehen bei 3000 Menschen. Alle schön der Reihe nach?

Ich freu mich drauf ihn mal zu sehen, hätte nicht gedacht das er überhaupt jemals nach Deutschland kommt.

Ich bin übrigens in Hamburg mit dabei!

Ach so, ein Buch nehme ich trotzdem mit, man weiß ja nie was passiert Tongue
Zitieren
#94
Zumal es ja sein erster Besuch in Deutschland ist. Aber gut, dass er für 3000 pro Auftritt keine Autogramme schreiben kann, ist auch klar. Vielleicht kommt er ja eines Tages in meine Gegend, dann fahre ich sicher hin Wink
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Zitieren
#95
Kriegerin schrieb:Meine Schwester und ich sind auch mit dabei! Yeah!
Es wird leider keine Signierstunde geben, so dass ich meine sündhaft teuren Sammlerausgaben zu Hause lassen kann Sad
Die Plätze konnte man sich ja nicht aussuchen, es heißt lediglich freie Platzwahl in den ausgewiesenen Bereichen.


Also ich würde auf alle Fälle Bücher zum signieren mitnehmen, nicht von von SK Nice
Wer weiss, vielleicht trifft man ihn auf irgendeinem Parkplatz, oder vor einem Restaurant
in der Nähe.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Zitieren
#96
Zu so einem Anlass muss ich doch auch glatt wieder mal was posten. :lach
Also ich werd natürlich auch nach München kommen (wenn alles planmäßig geklappt hat und klappt jedenfalls), juhu!!! Tongue

Obwohl...da hast du schon recht, Coco, so wirklich fan-freundlich gibt er sich da ja nicht, aber naja, was soll man da machen... nicht hingehen kommt ja auch nicht wirklich in Frage... :?
Hach, diese Stars....! Tongue
Zitieren
#97
Hi Leute!

Mich kennt hier noch keiner, aber ich bin schon länger hier angemeldet und lese fast regelmäßig mit ;-)

Ich habe auch gestern um ca. 23 Uhr meine Bestätigungsmail bekommen und heute früh dann gleich meine 29 Euro überwiesen, eine endgültige Bestätigung, sprich nach Zahlungseingang habe ich allerdings noch nicht bekommen. Ihr etwa?

Freu mich jedenfalls schon riesig, den Menschen (auch evtl. nur aus der Ferne) mal live zu Gesicht zu bekommen, mit dessen Geschichten ich mich seit den letzten 15 Jahren und auch noch viele weitere Jahre (bin übrigens 30 Jahre alt) beschäftigte.

Gruß
markkus
fucking i-pad
Zitieren
#98
Coco schrieb:Also, ob ich mit kann steht ja noch in den Sternen. Schließlich brauchen wir jemanden, der auf den Nachwuchs aufpasst. Wir sind ja gaaaaanz weit weg. Abgesehen davon möchte ich doch bitte mal darauf hinweisen, dass der Hype der darum gemacht wird, nicht das ist, was ein Stephen King verdient. Er hat, um es mal mit seinen eigenen Worten zu sagen. das Gesicht seines Vaters vergessen. Nämlich, dass wir Fans diejenigen sind, welche ihm ein Leben in Wohlstand ermöglichen. Dafür ist das, was er bietet schon ziemlich dürftig. Da muß man schon 30 Euro berappen um überhaupt reinzukommen und dann gibt es nur 100 vorsignierte Bücher die verlost werden. Was soll das denn? Der Kerl ist ja wohl zu faul zum schreiben. Schreibt er denn dann seine Bücher eigentlich noch selbst? Und was damit wieder verdient wird ist ja wohl die absolute Sauerei. Also, ich finde es bedenklich. Irgendwie hat er vergessen, dass wir, seine Fans, für sein luxuriöses Leben mitverantwortlich sind. Nur weil wir unbesehen jedes Buch von ihm kaufen, geht es ihm gut und dann kann er sich nicht mal Zeit für seine Fans nehmen. Das ist schon traurig.


Naja,...so ein bischen Recht hat Coco ja schon.
Zitieren
#99
Da bin ich komplett anderer Meinung.
In meinen Augen ist der Autor lediglich dazu verpflichtet, seinen Beruf auszuüben, nämlich Bücher zu schreiben. Es gibt durchaus Autoren, die mit dem ganzen Öffentlichkeits-Bohei nicht das geringste zu tun haben und für sich entschieden haben, dass ihre einzige Art, Kontakt mit ihren Lesern aufzunehmen, ihre Bücher sind. Das ist ihr gutes Recht.
Wenn es einem Autor gelingt, seinen Lesern damit Freude und Lesespaß zu bereiten, hat er sein Soll als Schriftsteller erfüllt und jeden Cent, den er mit dem Verkauf dieser Bücher erzielt, auch verdient.
Alles darüber hinaus ist eine nette Dreingabe, über die sich Fans natürlich freuen, aber sie haben kein "moralisches Recht" darauf, dass ihnen der Autor gefälligst mehr Zeit zu widmen hat als er vielleicht möchte, nur weil sie seine Bücher kaufen. Schließlich ist er ein freier Mensch und nicht die Schreibhure seiner Fans, die für Geld alles machen muss.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man im Falle eines Gewinnes bei der Verlosung dazu berechtigt, ein signiertes Buch kaufen ! zu können....... Geschenkt bekommt man es nicht.
Nur mal so am Rande, falls andere so wie ich am Anfang gedacht haben, man bekäme das umsonst.......
Zitieren
Das allerdings finde ich etwas seltsam ... King würde sich ja nun keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn die Gewinner die signierten Bücher umsonst bekommen, nachdem sie schon Eintritt bezahlt haben.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Zitieren
Wie bescheuert. Das ist ja schon ein bisschen schwachsinnig, oder?
Zitieren
Ich kopiere den Link mal hier rein.....

http://www.krimifestival-muenchen.de/Pro...imife.html

Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Signierstunde.
Stephen King wird jedoch vorab einige Exemplare von
“Doctor Sleep” signieren, die am Büchertisch vor Ort
erworben werden können. Da die Anzahl der signierten
Bücher berenzt ist, entscheidet hierbei das Losverfahren.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Übersetzungsfehler........

Steht bei der Veranstaltung in HH aber ebenfalls so drin.
Zitieren
Stockerlone schrieb:Ich war schon vor 13.00 in der Leitung und habe meine Bestellung für Hamburg superflott durchgegeben.
Vorne waren nur einzelne Plätze am Rand frei.
Habe das beste genommen das es gab, Reihe 10. Bestätigung ist schon da... Nice

Nochmal danke stocker. Häng ja ins Flensburg fest aktuell ohne wirklich Möglichkeiten so ne Reservierung zu platzieren.
Zitieren
Donna Trenton schrieb:...
In meinen Augen ist der Autor lediglich dazu verpflichtet, seinen Beruf auszuüben, nämlich Bücher zu schreiben. ....
Darum ging es in dem Posting von coco nicht. Ihr ging es darum, dass King die deutschsprachigen Fans (und er verkauft verdammt viele Bücher bei uns) seit Jahrzehnten stiefmütterlich behandelt hat. In Amerika tritt er da ganz anders auf. Wenn dann sollte er konsequent sein, denn ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Autor NUR auf das Schreiben von Büchern beschränkt, denn das steht jedem zu.

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste