Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King Quiz
Huh, habs gelesen aber vergessen zu antworten :roll: Confusedhock:

Natürlich RICHTIG Idea :!: Nice
“books are just dead tattoed trees”
Zur Abwechslung mal wieder etwas zum entschlüsseln Nice:

1.) D5 - B3 - A5 - F4 - B6 - A1 - D3 - D2 - A5 - C2 - F4 - A4 - B3 - A5 - F4 - A6 - E5 - C2 - A6 - F4 - A6 - C6 - A1 - B1 - A5 - C2 - F1

2.) D5 - A5 - D1 - D1 - A5 - C2 - F4 - A1 - D1 - A3 - B2 - A5 - F4 - D5 - B3 - C6 - A4 - F4 - F2 - F2 - F2 - F1

3.) F2 - F2 - F2 - F4 - A1 - C2 - F4 - D5 - A5 - B6 - A3 - B2 - A5 - C1 - F4 - C3 - C6 - D2 - F4 - D4 - A5 - C6 - D2 - A5 - B3 - B6 - D2 - F1

4.) D5 - A5 - B6 - A3 - B2 - A5 - D1 - F4 - B2 - B3 - B6 - A6 - D1 - C1 - B3 - D2 - D2 - A5 - B6 - F4 - D5 - B3 - C6 - A4 - F4 - A2 - A5 - C2 - D3 - D2 - E2 - D2 - F1

5.) D5 - A5 - C6 - F4 - A6 - E5 - B2 - C6 - D2 - F4 - A4 - B3 - A5 - D1 - A5 - F4 - A2 - A5 - A5 - C6 - A4 - B3 - B1 - D3 - C2 - B1 - F4 - A1 - D3 - D1 - F1

MfG Penny
1. Tipp (zum entschlüsseln):

Ein Schachspieler in einem Paralleluniversum, in dem alles nur 75% so groß ist, wie in unserem, hätte gewisse Vorteile
:!:

MfG Penny
2. Tipp (immernoch zum entschlüsseln):

Man sollte das Alphabet, Umlaute und einige Sonderzeichen in das Raster pressen :!:

MfG Penny
So, die Verschlüsselung ist geknackt Idea
Hat schon gedauert, bis ich die Originalbeschriftung eines Schachbretts aufgab und mein eigenes Raster erstellte :roll: Nice
Jetzt nur noch die Antworten suchen... heute jedoch nicht mehr ... Sleep Zzz3
Hallo in die Runde! Hab auch ein bisschen geknobelt, bin aber nicht weit gekommen. Außer wenn A5=E ist. ^^ Mir deucht jedoch, ich bin am Holzweg. Verschlüsselung würde mich (nach Auflösung) interessieren!

@ Penny: du siehst verändert aus! 8)
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
1. wie lauten die fünf Fragen?
2. wessen Asche wird ...?
3. ...am welchen Ort verteilt?
4. welches Hilfsmittel wird benutzt?
5. wer führt diese Beerdigung aus?

1. s.o.
2+3. gut dass es mir einfiel. In der King-Wiki steht nämlich nichts drüber Confusedhock: Daher auch die Spoilerfunktion für allle, die das Buch (Joyland) noch nicht gelesen haben Nice
4+5.
@odetta: Idea

Raster 1-6 waagerecht, a-f senkrecht.
Füllen mit Buchstaben, dann Umlaute, dann ?.,pause
Odetta schrieb:@ Penny: du siehst verändert aus! 8)
Ja ich habe nach fast neun Jahren meinen Avatar (meine Bleistiftzeichnung von Pennywise im Gulli) durch ein Bild meines Legomosaiks (desselben Motivs) ersetzt - mal sehen wie lange dies bleibt, bis der ursprüngliche Clown diesen Platz wieder einnimmt Wink

@ blaine the ogo:
Alles korrekt ...
... außer minimaler Flüchtigkeitsfehler: ... an welchem Ort verteilt? ... :oops:
... (auch das Verschlüsselungsraster passt) ==> eine DICKE FETTE GANS für dich Thumbs

MfG Penny
Danke Blaine! Hätte nicht gewusst, wo ich mit Ausprobieren anfangen sollte. "F2-F2-F2" hat mich irgendwie irritiert. Na wenigstens ist A5=E! Tongue Schönes Rätsel!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
So, einmal kurz und aktuell.

Was werde ich in drei Tagen käuflich erwerben? King Lernen
Wie heissen die beiden Protagonisten?
Ich vermute das ist das ebook "Im hohen Gras " von Stephen King und Joe Hill mit den Hauptcharakteren Cal und Becky DeMuth :?: :!:

Schon komisch, aber ich tätige am selben Tag denselben Kauf :oops: Nice

MfG Penny
Nice Idea
Originalrätsel von 9:49 Uhr:

Nochmal etwas Verschlüsseltes (obwohl blaine the ogo im Urlaub ist :oops: - oder gerade deshalb Nice )
LINK zur Rätselraute

PS an Mod und/oder Admin: Wenn das Rätsel gelöst ist, wird das (zu große) Bild in einen LINK umgewandelt - Danke Confusedweet - erledigt 8)

------------------------------------------

1. Tipp:

Raster über Raster :!:

MfG Penny
2. Tipp:

Das ursprüngliche Grundraster war ebenfalls ein Rätsel für einige Charaktere in einem King-Roman :!:

MfG Penny
3. Tipp:

Das gelöste Rätsel aus dem Roman ist der Code für dieses Rätsel :!:

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste