okay, dann kommt es aber auch in "Atemtechnik" vor, und steht da natürlich auf genau dem gleichen Kamin. Und wird zig mal rezitiert, unter anderem, bevor das Pulver in den Kamin geschmissen wird ... und so weiter ...
Roland_Deschain
Unregistered
War gerade noch dabei das reinzueditieren
Bewertung:
0
Zitat:Wenn man die Primzahlen durchnummeriert
soweit war ich schon...
Zitat:und gegen das umgekehrte Alphabet aufstellt
habe es leider nur in der normalen Reihenfolge versucht :oops:
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
blaine the ogo schrieb:Zitat:und gegen das umgekehrte Alphabet aufstellt
habe es leider nur in der normalen Reihenfolge versucht :oops:  Darauf hätte mein nächster Tipp hingewiesen: Denkt an Blaine :!:
Der Satz kommt in "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" zweimal und in "Atemtechnik" dreimal vor (zumindest in der Neuauflage von Januar 2006 - zuvor stand da DIE
GESCHICHTE ZÄHLT, NICHT DER ERZÄHLER  )
Fazit:
Das ist nach über fünfzehn Monaten mal wieder eine dicke fette Gans für Roland_Deschain - Glückwunsch und welcome back
MfG Penny
Roland_Deschain
Unregistered
So lange ist das schon wieder her? Kinder, wie die Zeit vergeht...
Hab gerade 11/22/63 gelesen, dazu dann auch die neue Frage:
Welcher Charakter (außer Jake Epping) aus welchem Buch hat schon mit dem Gedanken gespielt, zum 22.11.63 zurückzureisen und bezeichnete diesen Moment ebenfalls als Wendepunkt (Watershed Moment)?
Was ermöglichte dieses Gedankenspiel?
Nenne 9 weitere King-Geschichten, in denen Kennedy genannt wird.
Kennedy wird schon mindestens zweimal in "Es" erwähnt ...
- als Rich relativ am Anfang in Derry anruft, um ein Zimmer zu reservieren, wechselt er kurz in die Stimme von John F. und bittet die Auskunft, ihn doch zu wählen. (2011er Ausgabe, Seite 92)
- ich bin mir sehr sicher, dass Rich, vielleicht auch Eddie, irgendwann in der Rückschau erwähnt, dass er beim Anblick von John F. Kennedy kurz an Bill Denbrough denkt, ohne den Namen richtig zuordnen zu können - gehört zu der Nummer, dass sie ja alles aus der Kindheit vergessen haben. (leider nicht auf die Schnelle gefunden  )
Roland_Deschain
Unregistered
Das ist ein Anfang :mrgreen:
So genau muss es gar nicht sein, mir reichen die Titel der Bücher/Geschichten.
Bewertung:
0
Ich habe zu deinen ersten beiden Fragen drei Antworten gefunden, deshalb nummeriere ich durch :oops: :
1.) Welcher Charakter (außer Jake Epping) aus welchem Buch hat schon mit dem Gedanken gespielt, zum 22.11.63 zurückzureisen und bezeichnete diesen Moment ebenfalls als Wendepunkt (Watershed Moment)?
a) {Ich denke, diese Antwort war gesucht} Father Donald Frank Callahan in "Wolfsmond" ...
b) Wesley Smith aus "Ur" geht diese Gedankenspiel durch
c) {eine negtative Erkenntnis zu dieser Sache} Robert Jenkins in "Langoliers", ...
2.) Was ermöglichte dieses Gedankenspiel?
a) ... bei der Diskussion mit Roland über den letzten großen Revolvermann seiner Welt und den Einfluss, den die schwarze Dreizehn auf ihn hatte, die ihn an jeden Zeitpunkt und Ort bringen kann, den er sich vorstelllt.
b) Ein Kindle, dass für einen Wesley Smith aus einer Parrallelwelt bestimmt war.
c) ... als er erkennt, wo sie sich befinden, und dass es eben nicht möglich ist diesen Zeitpunkt zu erreichen um die Tat ungeschehen zu machen.
3.) Nenne 9 weitere King-Geschichten, in denen Kennedy genannt wird.
- (Zimmer) 1408
- Alles endgültig
- Carrie
- Christine
- Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
- Das Monstrum - Tommyknockers
- Das Spiel
- Der Fluch
- Der Mann, der Blumen liebte
- Der Tod des Jack Hamilton
- Der Todesmarsch
- Die Leiche
- Dolores
- Duddits - Dreamcatcher
- ES (schon genannt)
- Heavenly Shades Of Night Are Falling
- Kinder des Mais
- Niedere Männer in Gelben Mänteln
- Pin Up (Die Verurteilten)
- Sprengstoff
- Zueignung
- Der dunkle Turm: Drei, Tot, Susannah, Der Turm
MfG Penny
Roland_Deschain
Unregistered
OKOK, 150% richtig Penny
Bei Teil 1 war tatsächlich Father Callahan gesucht.
Bewertung:
0
Nachdem bei meinem letzten Rätsel die Primzahlen der Schlüssel zur Lösung waren, drehe ich diesmal den Spieß um:
Ich suche Geschichten (außerhalb des dunklen Turms), in denen Primzahlen eine Rolle haben mit einer kurzen Erläuterung der Situation :!:
Allerdings möchte ich nicht wissen, wo zum Beispiel die 19, die 73, etc vorkommen, sondern Primzahlen im allgemeinen :oops:
MfG Penny
Hm, der Club der Verlierer hat 7 Mitglieder, eine magische Zahl, darauf wird auch mehrfach hingewiesen.
Das Komitee der freien Zone hat ebenfalls 7 Mitglieder, da wird es aber nicht mythisch aufgeladen, die Primzahl ist da nicht wichtig.
Roland_Deschain
Unregistered
Ich hab diese zwei gefunden, in denen zumindest explizit gesagt wird, dass mit Primzahlen hantiert wird:
Dreamcatcher: Eine Serie von Nachrichten, denen jeweils ein paar Primzahlen voran gehen.
Alpträume: In "Der rasende Finger" hat Howard den Tick, Primzahlen in seinen Gedanken aufzusagen.
Bewertung:
0
@ Khel: Ich suchte Primzahlen im Allgemeinen und keine explizit genannte Zahl (siehe Beispiele mit 19 und 73)
@ Roland_Deschain: Da ich keine feste Antwortmenge vorgegeben habe - überreiche ich dir mit diesen beiden richtigen Antworten eine weitere Gans 
Auch deshalb, da es nur noch drei weitere richtige Antworten gibt und eine davon in einem Sachbuch (Danse Macabre) vorkommt 
und zu Duddits - Dreamcatcher: Es wird im Text auch erläutert, warum dies gemacht wird "Aha. Und die Primzahlen? Nur um zu zeigen, dass wir es mit intelligenten Lebewesen zu tun haben"
MfG Penny
Bewertung:
0
Ich bin zu faul, die Geschichte rauszusuchen  aber es gibt eine Geschichte, in der der Protagonist eine Pinkelblockade hat und jedes Mal auf der Toilette geht er die Primzahlen durch, um sich abzulenken, damit es läuft
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.
King-Quiz (4/0)
Bewertung:
0
@ MrRabbitTrick:
Die von dir genannte Textstelle, kommt in "Der rasende Finger" vor - sie wurde bereits von Roland_Deschain genannt
Allerdings habe ich auch Roland_Deschain in dem Post über deinem, die Gans zugesprochen: Was soviel heißt, dass er das Rätsel gelöst hat und nun seinerseits an der Reihe ist, uns ein Neues zu stellen 8)
MfG Penny
|