Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Cel - Glückwunsch zur ERSTEN GANS !!!

Mit dem sehr großen Buch meinte ich eigendlich MY Pretty Pony :mrgreen:
Aber The Secretary of Dreams: Vol. 1 UND 2. sind natürlich auch groß.

Also.... Glückwunsch zu einer .. fast kompletten Gans......
Einen kleinen Teil ziehe ich vielleicht wegen der Beteiligung
von Stewart O'Nan bei Faithful ab Lol
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Danke!

"Selbst nach dem Unfall - wenn man es einen Unfall nennen konnte - hatte sie sich nicht entschließen können, es ihm zu sagen, zuzugeben, dass ihre Ehe eine einzige Katastrophe war."

Wo lesen wir dies und von welchem Unfall ist die Rede?

Wahrscheinlich sehr einfach, aber macht mal. Wink
- Wir lesen diesen Satz in "Shining" gebundene Lübbe-Ausgabe auf Seite 49 zu Beginn des letzten Absatzes. Wer eine andere Ausgabe von "Shining" hat muß etwas zählen ( Nice ), denn der betroffene Absatz ist der Sechsundvierzigste in Kapitel 6: Nachtgedanken.
- Es handelt sich um den Unfall den Jack Torrance mit seinem Freund Al Shockley in dessen Jaguar hat, wobei sie ein Fahrrad überfahren haben und in ihrem besoffenen Zustand die halbe Nacht die Leiche eines Kindes im Straßenrand suchen.

MfG Penny
Dass du es weißt, habe ich mir gedacht. Dann bekommst du deine Gans. Übrigens, warum heißt die Siegestrophäe denn Gans? Damit ich Bescheid weiß. Smile
@Cel:
Die Gans als Preis für ein richtig gelöstes Rätsel kommt aus dem "Dunklen Turm-Zyklus". Dort gibt es zu den großen Jahrmärkten immer ein Rätselraten, an dem die Bevölkerung teilnehmen darf. Auf einem Fass, das in die Mitte des großen Saales gerollt wird, liegen eine Handvoll Rindenrollen, auf denen alte, aber auch neu erfundene, Rätsel stehen. Der Rätselmeister zieht ein Rätsel und stellt es der Reihe nach den Teilnehmern, deren Plätze in der Schlange ausgelost werden. Wird es gelöst, kommt das nächste Rätsel an die Reihe. Wer falsch oder nicht antwortet, scheidet aus. Wer richtig antwortet, stellt sich am Ende der Schlange wieder an. Der-/diejenige, der/die am Ende alle Rätsel lösen kann, bekommt die fetteste Gans der Baronie als Preis überreicht. In der Regel war dies Cort, Rolands Lehrmeister.

Mein neues Rätsel kommt morgen gegen Abend, da ich erst meine Rindenrollen suchen muss Nice und so ziemlich den ganzen Tag in Stuttgart sein werde :oops:

MfG Penny
1.) Nenne die 10 längsten DEUTSCHEN Hörbücher von Stephen King Romanen (von lang nach kurz) ... :!:
2.) ... mit den dazugehörenden Minutenangaben ... :!:
3.) und den verschiedenen Sprechern
:!:

MfG Penny
1. Tipp:

Dem momentan noch (wird den Thron vermutlich am 18. Mai verlieren) längsten Hörbuch kann man fast 52 Stunden lauschen

MfG Penny
2. Tipp:

Dem Roman an 10. Stelle kann man immerhin noch 22 1/3 Stunden zuhören :!:

MfG Penny
3. Tipp:

Die Romane auf den Plätzen drei, vier und sechs gehören zu einem gemeinsamen Zyklus :!:

MfG Penny
4. Tipp:

Platz 2 stammt aus dem Jahr 2010 und Platz 5 aus 2011 :!:

MfG Penny
5. Tipp:

Die Plätze EINS - ZWEI - FÜNF - SIEBEN - ACHT und NEUN haben denselben Sprecher

MfG Penny
OK, dann probiere ich es noch mal! Smile

1. Es (51 h, 52 min) - David Nathan
2. Die Arena (41 h, 10 min) - David Nathan
3. Der Turm (35 h, 10 min) - Vittorio Alfieri
4. Glas (32 h, 05 min) - Vittoria Alfieri
5. Der Anschlag (31 h, 48 min) David Nathan
6. Wolfsmond (31 min, 01 min) - Vittorio Alfieri
7. In einer kleinen Stadt (29 h, 08 min) - David Nathan
8. Wahn (25 h, 10 min) - David Nathan
9. Christine (23 h, 01 min) - David Nathan
10. Love (22 h, 14 min) - Regina Lemnitz

Eine Frau nur. Wo ist da die Frauenquote? Passen tut die Liste zu deinen Tipps.
Cel du hast meine Tipps sehr gut hinterfragt und zugeordnet, damit gewinnst du eine weitere Gans - die du dir zu 100% verdient hast Thumbs
Cel schrieb:Eine Frau nur. Wo ist da die Frauenquote?
Die weiblichen Sprecher tummeln sich eher im Kurzgeschichten- und Novellensektor, da gibt es ein paar (wenige) mehr Wink

MfG Penny
Gans Nummer 2. Smile Übrigens kann ich mich jetzt erinnern, den DT hab ich ja auch gelesen, aber die Gansnummer war irgendwo hinten in meinem Kopf.

Meine kurze Frage: Wer wendet mit seinem feurigen Eifer schließlich alles zum Guten?
1. Tipp:

Mit dem Roman Feuerkind hat das nichts zu tun - den hab ich auch noch gar nicht gelesen und kann gar keine Frage dazu stellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste