Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Nenne 4 Bücher in denen ich genannt werde & in welchem Zusammenhang.

1. Es ist schwer sich ohne Erlaubnis von mir zu trennen.
King Quiz [7/20]
2. Ein Besuch bei mir dauert meist mehrere Jahre.
King Quiz [7/20]
Shawshank ?

Insassen:

A.Dufresne - Pin Up
A. Merill - Es
G. Footmann - Sara
“books are just dead tattoed trees”
3 Mal richtig. Fehlt noch eine Lösung.

- eine Person ist selbst in einer Art Gefängnis während sie an Shawshank denkt

- eine andere drohnt jemanden mit dem Shawshank
King Quiz [7/20]
Es mag zwar nur noch eine Lösung fehlen, aber geben tut es noch viele Wink :
- Chris Chambers hat Angst nach Shawshank geschick zu werden (Die Leiche)
- Junior Rennie hat ebenfalls Angst nach Shawshank geschick zu werden, nachdem er Angie McCain erschlagen hat (Die Arena)
- Dolores Claiborne droht ihrem Mann damit, wenn er Tochter Selina nicht in Ruhe lässt (Dolores)
- Clayton Blaisdell, Jr. hat Angst in Shawshank zu enden, weil er sich bei seinem Verbrechen so dumm anstellt (Blaze)
- Gary "Jonesy" Jones denkt an die Größe der Zellen, während er von Mr. Gray in seinem Gehirn gefangen ist (Duddits - Dreamcatcher)
- Pop Merril denkt an seinen Neffen Ace, der dort einsaß (Zeitraffer)
- Jerry Tarkanian lernt seinen Kumpel Barney in diesem Gefängnis kennen (Das fünfte Viertel)
- ...

MfG Penny
Damit hast du dir die Gans verdient, Pennywize_666.
King Quiz [7/20]
Die Gans geht an blaine the ogo, da er ja schon 75% der Frage gelöst hatte, als ich die restlichen 25% (zugegeben etwas übertrieben) beantwortet habe - ich hoffe, das ist in deinem Sinne ShuyiN Wink
Da wir also beide gelöst haben, haben wir beschlossen uns eine gemeinsame Quizfrage auszudenken (das gab es ja früher schon mal) - denke bis spätestens morgen sollten wir etwas haben und stellen es dann rein Wink

MfG Penny
Ich sage erstmal "Danke, Sai" und reiche Dir eine fette Gänsekeule.

Und nun die gemeinsam erarbeitete Frage:

1.) Nenne die drei Erscheinungsformen einer Lebensform, die in kalter Umgebung nicht gedeihen kann :!:
2.) Welche Aufgaben/Funktionen haben die jeweilige Form :?:
“books are just dead tattoed trees”
Die Aliens aus dem Roman Duddits haben kaum Überlebenschancen in der Kälte und folgende drei Erscheinungsformen:

- "Grauen" sehen menschenähnlich aus & sollen den Menschen vorgauckeln, dass sie harmlos/ friedlich sind

- "Byrus" (wird von den Soldaten Ripley genannt) ist eine pilzartige Form. Bei Kontakt erlangt man telephatische Fähigkeiten, infiziert sich aber auch mit Byrum.

- "Byrum" sind die Wesen, die in infizierten Menschen (auch Hunden) aufwachsen, bis sie sich aus dem Wirtkörper rausfressen. Sie sind feindlich, aggresiv, schnell und stark & haben scharfe Zähne in Maul und am Schweif. (mit den Grauen leben sie in einer friedlichen Koexistenz)

Gesamt würde ich vermuten, dass die Grauen die intelligenten Lebenwesen der Erde täuschen und anlocken sollen, sodass diese & ihre Umwelt infiziert werden. Bis zum Ausbruch der ersten Byrum sollten die Infizierten den Byrus-/Ripleybefall soweit verbreitet haben, dass man das Seuchengebiet nicht mehr eindämmen kann. Die Byrum bzw. "Kackwiesel" sind dann wohl letzt endlich dazu da viele Lebewesen zu töten.
King Quiz [7/20]
Ich denke, mit dieser (Muster-)Lösung kann ich ShuyiN die Gans auch ohne Rücksprache mit blaine the ogo überreichen Thumbs

MfG Penny
Mir fällt keine Frage ein & ich hab hier leider keine Bücher von King hier.
Ich würde gerne die Frage weiter geben.
King Quiz [7/20]
Wenn niemand will..... Nice

Bitte einfach mal schnell mindestens FÜNF Stephen King Bücher nennen die in den USA veröffendlicht wurden, aber NICHT in Deutschland.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Das weiß ich Big Grin
Aber zu antworten wäre ja irgendwie Betrug.
Außerdem weiß ich ja immer noch keine neue Frage Lol
King Quiz [7/20]
Tipp1.
Eines dieser Bücher ist SEHR groß.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
(0/0)

Ich schreib mal was rein:

1. The Secretary of Dreams: Vol. 1 (Das Riesending)
2. Blockade Billy (Baseball in Deutschland - eher nicht)
3. Faithful (Auch über Baseball, mit Stewart O'Nan)
4. Secret Windows (Quasi "Das Leben und das Schreiben 2")
5. Six Stories (stark limitierte Kurzgeschichtensammlung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste