21.12.2002, 19:18
Und Bob Gray? Weiß jemand, ob dieser Name irgendeine Bedeutung hat? Ich hab lange Zeit gedacht, das wäre der Name eines Serienkillers, aber ich hatte ihn mit John Wayne Gacy verwechselt.

ES
|
21.12.2002, 19:18
Und Bob Gray? Weiß jemand, ob dieser Name irgendeine Bedeutung hat? Ich hab lange Zeit gedacht, das wäre der Name eines Serienkillers, aber ich hatte ihn mit John Wayne Gacy verwechselt.
![]()
21.12.2002, 20:54
Meine Theorie ist :
Mr. Gray hat Besitzt von Gary ergriffen ---> Gary Gray (Buchstaben vertauschen) :roll:
23.12.2002, 16:25
jo, du meinst mr. gray von duddits ne?
und deshalb auch dieses "pennywise lebt"
23.12.2002, 19:24
igor schrieb:Meine Theorie ist : Richtig, Igor ich glaube so ungefähr ist das auch im Buch am Schluss erklärt.(Wohl etwas länger.)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
23.12.2002, 20:48
Roland of Gilead schrieb:Richtig, Igor ich glaube so ungefähr ist das auch im Buch am Schluss erklärt.(Wohl etwas länger.) ![]()
14.02.2003, 21:53
Ich weiß nicht ob's den Thread schon gibt, bitte helft mir, da ich in Sachen King noch nicht allzu "belesen" bin...
Der Verlag "Edition Phanatasia" brachte "ES" doch mal als Sonderausgabe raus, oder?! Ist die in Englisch oder in Deutsch? Was ist daran so besonders? Ist die länger als das "echte ES" (1214 Seiten)?
14.02.2003, 21:58
Die "Phantasie Edition" ist besonders aufwendig und schön gestaltet und ein begehrtes Sammlerobjekt.
Hier in dem Thread steht ein bisschen was dazu ...
14.02.2003, 22:01
Das besondere an diesen Büchern ist, das sie in einer begrenzten Stückzahl erschienen sind, weil die Rechte von Heyne ohne erlaubnis von S. King an die Edition Phantasia verkauft wurden. Als King davon erfuhr, hat er den Druck sofort soppen lassen. aber es waren zu diesem Zeitpunkt schon verkauft.
Kleiner Tip: falls du mal nicht weißt, ob es einen Thread schon gibt, dann gib doch einfach mal (Wie hier z. B. "Edition phantasia" oben in die Suchmaschine ein!
14.02.2003, 22:07
Ja, ich weiß, ich versuch's ja auch immer. Hab Es Sonderausgabe usw. eingegeben und nix gefunden.
14.02.2003, 22:10
@roland Dieses Problem gab es bei dem Roman "Nebel" und bis auf 80 Exemplare kamen keine weiteren in Umlauf, da der Verkauf gestoppt werden musste und der Rest beschlagnahmt und vernichtet wurde (man kann es glauben oder nicht)
14.02.2003, 22:14
Ich weiß, Klaus! LMCC hat ja auch danach gefragt. :mrgreen:
14.02.2003, 22:22
Verständnisfrage: Also wurde NUR "Der Nebel" unrechtmäßig von der EP abgedruckt und alle anderen Werke sind legitim?
15.02.2003, 09:28
Meines wissens ja. Aber bei ES gab es auch Probleme. King war zwar damit einverstanden dass die Edition Phantasia eine Limitierte Auflage herausbrachte, es gab allerding missverstänsnisse im Zeitplan 8) und so brachte die EP das Buch vor der amerikanischen auf den Markt. Somit sind diese 250 Exemplare des in Deutsch erschienenen ES, die absolute Welterstausgabe und deshalb sehr begeehrt und dementsprechend teuer. Darüber war King wohl auch nicht sonderlich glücklich. Ich glaub ca. 10 Forumsmitglieder dürften aber ein Exemplar besitzen
![]() Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News geschaut?
22.03.2003, 19:58
Hi will mal wieder ein Kingbuch in die Hand nehmen!
Hab jetzt friedhof der kuscheltiere menschenjag der todesmarsch es shinning sie und in einer kleinen stadt gelesen. will allerdings nicht the darktower lesen1 FREUE MICH AUD bÜCHERTIPS und es wäre schön wenn ihr es ein wenig begründen würdet sprich: ![]()
22.03.2003, 20:06
Das Beste,was dir noch fehlt,ist "The Stand - das letzte Gefecht",
da ist wirklich alles drin: Horror en masse,Katastrofenstimmung pur,Liebe,Sex,Science Fiction und Spannung bis zur letzten Seite.....Ich wär froh und hätts noch vor mir.. ![]() |
|