Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Viel Spaß euch allen und schreibt, wie's euch gefallen hat! Cool
Ich bin überwältigt, völlig von den Socken...
Das war DER Film. Besser geht's nicht.
Ich geh' jetzt besser schlafen - kann noch nicht klar denken.
Ich bin verliebt in diesen Film! Love
mh, bin zweigeteilt. Klasse fand ich die Witze, vor allem mit dem Zwerg. Im ersten Teil war mir der Typ unsympathisch und ich fand ihn unpassend dargestellt, im zweiten hab ich ihn geliebt, wirklich geliebt.

mh, noch ein paar kleine Spoiler zu den einzigen Sachen, die zu bemängeln waren (eigentlich nicht wirklich wichtig für den inhalt):

- gollum wurde mir zwischendruch zu lieb dargestellt, und ich hatte dauernd mitleid mit ihm und fand ihn insgesammt ungerecht behandelt (mh, ich kenn aber das dritte Buch noch nicht und weiß nicht, was passiert, also vielleicht passts ja...). Man hat ihn irgendwie gemocht, er war auf eine Art total süß und witzig. Ist eigentlich nichts schlechtes für einen Film, aber man will dann natürlich nicht, dass ihm was schlechtes wiederfährt. Aber naja, ich kenn den dritten teil ja noch nich und weiß gar nicht, was letztendlich passiert...
- die Beziehung zwischen Faragorn und Frodo und überhaupt die ganze Geschichte von denen hat mich im Film genervt, wurde auch etwas verändert.

...ansonsten: zwar etwas wirr, wie auch das zweite Buch ist, aber klasse verfilmt. Ich mag in Filmen jedoch Massenschlachten nie, weil dabei natürlich auch viele Gute bei umkommen (auch wenn man sie nicht kennt). Find ich dann unfair. Trotzdem war es klasse gemacht und... hach, dieser Zwerg, der Zwerg!!! Love
Gio schrieb:- gollum wurde mir zwischendruch zu lieb dargestellt, und ich hatte dauernd mitleid mit ihm und fand ihn insgesammt ungerecht behandelt (mh, ich kenn aber das dritte Buch noch nicht und weiß nicht, was passiert, also vielleicht passts ja...). Man hat ihn irgendwie gemocht, er war auf eine Art total süß und witzig.

Das ist doch gerade richtig soooo. Der Gollum ist einfach so. Wieso hat der Bilbo ihn am Anfang nicht getötet? Ihm tat der Gollum einfach leid. Beachte auch was der Gandalf in den Minen zu dem Frodo über Gollum sagt... Es sind ja 2 Personen in einer : eine Seite ist gefährlich eine andere ist mitleiderregend.

Aber ich hab Teil II (noch) nicht gesehen, deswegen kann ich nicht sagen wie er im Film dargestellt wird, aber im Buchist es genauso wie Du es beschrieben hast.

Huch, noch 2 Stunden.... und dann geht´s los!!!!! Eeeeeeeeeeeendlich Bounce
mh, stimmt, sogesehen hast du rech, aber guck dir den Film an Wink ...er ist dort einfach noch lieber.
im Buch war er abundzu lieb... aber ich hing nie so an ihn wie im Film. Da war er später einfach nurnoch total putzig-süß (auf seine eigene Gollum-art natürlich). Das heißt, man will einfach nicht, dass ihm irgendwas passiert und ist traurig, falls es doch so aussieht. Bei dem Buch fand ich ihn da fieser.... Alle, die ihn gesehen haben, haben nur vom Bösen von Gollum geredet. Das hat mich im Buch gewundert.
Ich weiß im Endeffekt eigentlich nur, dass ich Gollum nach dem Film viel mehr mag. Irdgendwie erinnert mich das an Lilo und Stitch, wo das Böse Viech immer lieber wird und irgendwie DOCH ein maskottchen ist.
Naja, und falls Gollum jetzt in Teil drei stirbt, find ich das total unfair Bunnymoon
Ich war gestern in der Premiere und muss sagen, der Film war einfach genial! Der erste Teil hat mir ja schon gut gefallen, aber der zweite Teil hat den ersten um längen geschlagen! Er war um einiges spannender und man hat die Zeit während des Films einfach vergessen! Ich war richtig überrascht als er aus war! Ich werde mir den glaube ich bald wieder ansehen! schwärm
Aber Gio, denk doch mal an den Kampf von Frodo und Sam mit Gollum am Anfang UND an das Ende des Films... meinst du wirklich, Gollum ist jetzt ein ganz Lieber, den man einfach nur mag? Also Sam mag ihn jedenfalls nicht... Tongue

Ich finde Gollum ist DAS Highlight des Films - gebt Andy Serkis und der Computercrew den Oscar für den besten männlichen Nebendarsteller!
ich mag ihn trotzdem, trotz ende Blbl

...nur an den zwerg kommt er nich rann Love
EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!!! Danke PJ für so eine geile Verfilmung !!!!!! Love

@Gio: Ich fand den Gollum einfach genial, da haben die Leute von Computeranimationsabteilung wirklich viel geleistet. Ich fand ihn auch super niedlich, die Augen .... Love

Aber, da Du noch nicht zuende gelesen hast, werd ich Dir nichts verraten.... :mrgreen: Lass Dich überraschen... am Ende

Und Gimli, der Zwerg, verdient Oscar!!! Da kann Stefan Raab und Harald Schmidt nicht mithalten.... der war einfach Spitze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habt ihr PJ (Peter Jackson) und seine kleine Kinder in Teil II gesehen??? Auch in Teil I gemerkt??? Wink
sag ich ja :mrgreen:

mh, aber ihn + Kinder hab ich nich gesehen.
Hähä, Gio wer ist Faragorn? :mrgreen: Wink

Ich war wirklich völlig von den Socken. TTT schlägt FOTR noch um Längen! Die neuen Charaktere fand ich allesamt sehr gut, allen voran Gollum - hier hat man tricktechnisch wirklich das Maximum herausgekitzelt. Spitze!
Gimli wurde meiner Meinung nach ein wenig zu sehr auf Clown getrimmt, aber so schlimm fand ich es nicht - musste schließlich selbst andauernd wegen ihm lachen.
Dass Frodo in Osgiliath plötzlich einem Nazgul gegenüberstand (steht so nicht im Buch), fand ich auch nicht so tragisch. Ein bisschen künstlerische Freiheit muss man PJ schon zugestehen und nicht alles so verbohrt sehen wie manche User im HdR-Film-Forum.

Hm, PJ's Kinder hab' ich auch gesehen, aber wo war PJ??

Ach ja, Glue Boy's Anfangsbeitrag kann ich ohne zu zögern unterschreiben.
aber was soll immer dieses liebeszeugs im film?
das zieht sich und zieht sich und zieht sich. das macht den film nur unnötig langweilig.
dann muss der arme aragorn noch über die klippen donnern, damit das ganze noch tragischer wird mit dieser blondine...was weiß ich wie die heißt...die kommt im buch nur ganz kurz vor, wenn überhaupt. und dann noch das mit dieser elbentussi andauernd...auch die wird im buch nicht großartig erwähnt...

naja, mein fazit:
ziemlich gelungen, aber die sachen, die vom buch abweichen
machen den film an den meisten stellen langweilig, unrealistisch, lächerlich
Mein lieber Hannes!
Die Blondine, von der du sprichst, heißt Éowyn und kommt im Buch ganz bestimmt nicht nur kurz vor. Ich werde hier nicht vorausgreifen, aber sie spielt im dritten Teil eine sehr entscheidende Rolle!
Ich weiß nicht, warum sich dauernd jemand über die Film-Veränderungen im Vergleich zum Buch aufregt. Eure Meinung in Ehren, aber zeugt es nicht ein wenig von Verbohrtheit, wenn man von den Filmmachern absolute Authentizität verlangt? Sitzt ihr mit dem Buch im Kinosaal und lest Zeile für Zeile mit, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht?
Was die Liebesszenen betrifft: Mein Gott, die kann man verschmerzen. Bei drei Stunden Film steckt man die paar Minuten Geknutsche doch locker weg. Finde ich jedenfalls.
Ich weiß nicht. Warum kann man sich nicht einfach an dem Film erfreuen und die Zeit ohne Vorbehalte genießen? Das kann doch keinen Spaß machen, sich selbst mit überkritischem Verhalten den Filmgenuss zu vermiesen.
Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich bin keine, die blind und blöd alles abfeiert, was nur im Geringsten mit dem Thema Herr der Ringe zu tun hat. Aber ich kann wirklich behaupten, dass ich TTT gestern mit allen Sinnen genossen habe - und mir hat er wirklich sehr gut gefallen.
BadHannes schrieb:... mit dieser blondine...was weiß ich wie die heißt...die kommt im buch nur ganz kurz vor, wenn überhaupt.

Confusedhock: Da hast Du Herr der Ringen nicht genau gelesen Wink Diese "blondine" spielt doch eine mehr oder weniger grosse Rolle...

Die Geschichte mit Arwin... tja im buch kommt sie nur 2x vor: am Anfang und am Ende.... aber im Film muss sie öfters da sein, auch als Rückblende oder Erscheinung, damit alle sie kennenlernen. Stell Dir mal vor, es wäre wie im Buch: In Teil 1 sieht man die Arwin neben Aragon und dann nach 3 Jahren, in Teil 3 taucht sie plötzlich wieder auf ... und die heiraten. Da werden sich viele Fragen (die das Buch nicht kennen): "moment, wer ist sie denn?"

Die beiden sind schon richtig da, der Aragon befindet sich ja jetzt zwischen 2 Frauen, die ihn lieben .... kannst Dir ja denken was das heisst Biggrin
Da bin ich weider Wink
@Marlies: Da gebe ich dir Recht !!!! Ich war auch sehr überrascht wegen der Geschichte mit Faromir (?), aber das hab ich dem PJ direkt nach 10 sekunden verziehen :mrgreen: Ich freue mich sogar, wenn der Film anders ist als Buch, denn dann weiss ich (da ich das Buch kenne) mehr oder besser gesagt, die wahre Geschichte

Achja, falls jemand nochmal (oder jetzt zum erstenmal) ins Kino geht (ich tue es auf jeden Fall), dann achtet mal genau auf:

Teil 2: Die Kinder werden kurz gezeigt, alls alle Frauen und Kinder im Versteck sitzen

Teil 2: Nach dem die Mauer weggesprengt wird, als ein Brett in Mauer aufgemacht, wirft ein Krieger sein Speer nach den Orgs ----> PJ

-------------------------------
Teil 1: Als Frodo & Co bei Bree ankommen und unter Regen durch die Strasse gehen, nach dem die Fast von einem Wagen überfahren werden, dann kommt ein Typ mit Möhre (?) in der Hand -----> PJ

Teil 1: Am Anfang als Bilbo (bei seiner Geb-tagsfeier) eine Geschichte den kleinen Kindern erzählt, werden ein süßes Mädchen und ein süßer Junge gezeigt ---> Kinder von PJ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste