Bewertung:
0
Joker schrieb:Er war doch der Sohn eines..Müllers???(sry mein Kopf ist ein Sieb! ^^)Der von einem Roudy vergewaltigt wurde.. Zu 50% richtig: Der Müller passt, aber vergewaltigt wurde er von einem Wanderer 
Hier die entsprechende Textpassage:
...bis er erstmals seit tausend Jahren den Namen hörte, auf den einst ein Junge auf einer Farm in Delain gehört hatte: Walter Padick. Walter, Sohn von Sam dem Müller in der Östlichen Baronie. Er, der als Dreizehnjähriger von zu Hause weggelaufen war, ein Jahr später von einem anderen Wanderer vergewaltigt worden war und trotzdem irgendwie der Versuchung heimzukriechen widerstanden hatte. Stattdessen war er weiter seiner Bestimmung entgegengewandert.
MfG Penny
Aaaach komm^^Dann halt ein wandernder Roudy ^^
Ne ma im ernst ...Das meinte ich.
War nur "ungeschickt" ausgedrückt
Ich habe gerade "drei" zu Ende gelesen und meine Verwirrung nimmt zu...
Ich dachte immer, Flagg, Walter, Marten, Der Mann in Schwarz - alles ein und dieselbe Person.
Aber irgendwie scheinen das ja doch verschiedene Personen zu sein und eienr arbeitet für den anderen.
KAnn mri also wer beim sortieren der Namen helfen?
Bewertung:
0
@ Callahan:
DEM HIER ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen  :!:
MfG Penny
@Pennywise:
So dachte ich das auch. Aber in der Zusammenfassung, die in"drei" über "schwarz" steht, heißt es, dass Marten im Auftrag von dem Mann in Schwarz handelt. Das hat mich irritiert.
Roland_Deschain
Unregistered
Als er Drei geschrieben hat war sich King wahrscheinlich selber noch nicht sicher, wer Flagg/Marten/Walter ist... :roll:
Ich glaube in der neuen Fassung von Schwarz hat er aus diesem Grund auch die ein oder andere Textstelle geändert, um sie an sein späteres Bild von Walter anzupassen.
Bewertung:
0
Walter,Marten, Der Mann in Schwarz sind eine Person, nur in den alten Ausgaben ist das wirklich ein bischen unglücklich ausgedrückt. Nachdem ich den dunklen Turm das erste mal zu Ende gelesen habe hab ich mir die Alten Bücher geschnapt (Tante ^^) und die gelesen und das hat mich auch ein wenig irriert. Von wegen Marten handelt im Auftrag vom Mann in Schwarz ?!
Das steht aber auch in der neuen Fassung im Einleitungstext...
Aber gut, dann werd ich das ignorieren und mein Weltbild nicht umstellen
Bewertung:
0
Die Einleitung zu "Drei" bezieht sich auch noch auf die ursprüngliche Version von "Schwarz", da "Drei" von King nicht nachträglich abgeändert wurde.
Deswegen die nachvollziehbare Verwirrung.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Ich habe die Bücher leider nicht zur Hand, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Passagen über R.F. und seine "linienlosen Hände" posten könnte.
Vielen Dank im vorraus
MFG
Lord Kikon
Bewertung:
0
Willkommen im Forum LordKikon
Aus "Tot" Zitat:"j-j-ja", murmelte Quick. Und es stimmte. Die Schmerzen ließen bereits nach. Und als Fannin {einer von Flaggs vielen Namen} die Hand wieder nach ihm ausstreckte und die linke Gesichtshälfte streichelte, war Quicks Zurückzucken nur ein Reflex, den er rasch unter Kontrolle brachte. Während die Hand ohne Linien ihn streichelte, spürte er, wie frische Kraft in ihn einströmte.
Aus "The Stand - Das letzte Gefecht" Zitat:"Ja. Endlich bist du hier. Wie versprochen." Sein {Flagg} Lächeln wurde breiter, er streckte ihr die Hände entgegen. Sie nahm sie, und als sie ihm nahe war, spürte sie seine kochende Hitze. Er strahlte sie ab wie ein geheizter Kachelofen. Seine glatten Hände ohne Linien schlossen sich um ihre... und legten sich dann so fest wie Handschellen darum.
"Oh, Nadine", flüsterte er ...
MfG Penny
Hab vielmals Dank, Penny! (:
MFG
Lord Kikon
schwarzer peter
Unregistered
Also ich persönlich glaube, dass Mr.King letztendlich nur, durch die DT Romane, auf Teufel komm raus versucht hat, den Mann in Schwarz zu Flagg zu machen.
Das hat man in der ursprünglichen Version von tot ja auch mal so hingenommen. Ich selbst dachte mir, als Richard Fanin auf einmal vom Ticktackman "Mein Leben für dich" forderte, klar, das ist er, gar kein Zweifel. Dummerweise funktioniert das nicht mehr, wenn mann sich "Das letzte Gefecht" nochmal zur Gemüte führt.
Lest nochmal die stellen mit Flagg...
Ein vollkommen anderer Mann. Sogar von der Herrkunft ist eine ganz andere die Rede.
Bei "Die Augen des Drachen" passt er auch nicht so richtig.
Ich behaupte, dass King sich darüber vorher hätte im Klaren sein sollen, dann hätte er auch mit Marten und Flagg hinterher nicht soviel mogeln müssen.
Na ja, aber was solls....
RolandDeschain31
Unregistered
Naja, gestaltet sich halt etwas schwierig, wenn man im Nachhinein versucht, möglichst viele Bücher auf Teufel (und Flagg) komm raus mit einzubeziehen, die ursprünglich mal nix miteinander zu tun hatten. Bei The Stand klappt das natürlich sehr gut, aber z B bei Die Augen des Drachen meiner Meinung nach nicht so gut.
Bewertung:
0
Ich bin ja noch nicht so weit mit dem DT-Zyklus, aber mir war spätestens nach Band 3 klar, dass hier Flagg verwurstet wird. Ich hab auch Farson automatisch mit Flagg assoziiert und gehe - Wiki zum Trotz *g* - davon aus, dass Marten, Flagg, der Ageless Stranger, der Mann in Schwarz etc. ein und dieselbe Figur sind. Und das finde ich irgendwie... billig. Die Referenz auf Shining in Band 2 fand ich noch witzig, und auch die Anspielungen aufs letzte Gefecht in Wizard & Glass waren noch spaßig. Aber gleichzeitig finde ich es billig, unbedingt auf Biegen und Brechen Bezüge zwischen ursprünglich selbstständigen Romanen herstellen zu wollen. Was soll das bringen? Warum muss Flagg durch andere Romane hoppeln, warum kann sich King da nicht einen neuen Bösewicht einfallen lassen? Ich mochte Flagg, aber wenn er so oft eingesetzt wird, wirkt das ziemlich inflationär. Andererseits ist er der Einzige, der in dem öden Wizard & Glass für ein bisschen Action sorgt *g*
Shiny. Let's be bad guys.
|