Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahn (Duma Key)
Der Name war Danville. Wink
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bin schon sehr gespannt hoffe dass es an Qual anknüpfen kann
Kennt wer das Buch WAHN

Um was geht es da genau?
Das wird wohl der neue King sein. "Duma Key".
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
hmm aber Duma Key sollte ja Schmerz heißen.
Ich find "Duma Key" ist so ein schöner Titel, warum muss man in Deutschland wieder so ein Scheiß draus machen..."wahn" *omfg*
War wohl die Standart Titelfindung bei Heyne:

"Hey, es gibt nen neues Stephen King Buch, heißt Duma Key, wie nennen wir es?" "Mal sehen, welches Wort mit vier Buchstaben, dass nach Mistery klingt hatten wir noch nicht? Wie wärs mit Wahn?" "Klingt gut, lass Mittagspause machen."
Hm, ich dachte auch Duma Key sollte "Schmerz" heißen. Aber das isser wohl, hab gerade auf der Fanseite nachgesehen.
Der Titel ist natürlich wieder extremer Schund. Aber das Cover gefällt mir diesmal sehr gut.
Bin schon gespannt drauf
Also ich finde "Wahn" gar nichtmal so schlecht, muss ich ehrlich sagen...

Klingt mysteriös und gruselig!
Naja, hauptsache der Inhalt stimmt :lol2:
Woah, diese 4-Buchstaben Regel von Heyne nervt mich langsam, die Bücher sollen in einer Reihe wohl nur besonders schön aussehen, anders kann ich mir das nicht erklären. So können wir uns sicher bald auf "Leid" und "Gier" freuen.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
WAHNsinn...!!! Echt, da fällt mir nichts dazu ein.........

Da kann ich dir nur zustimmen, kurt barlow... nach LEID und GIER kommen dann vielleicht die 3-Buchstaben-Titel wie UAH oder AUA oder AHH...

Nein, da hat es bei mir schon lange ausgeklinkt mit dem Verständnis für diese Titelgebungen. Leider reg ich mich aber immer noch jedesmal drüber auf... Mad3

Naja. "Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler" - meinte King mal. Belassen wir es dabei, dass hier "der Inhalt zählt, nicht der Titel". Aber lachhaft ist es trotzdem.
@Kurt Barlow

ja mich regt es auch auf. Schmerz fand ich passender als Wahn. Die wollen wohl uns in den Wahnsinn treiben damit. Aber King Fäns lassen sich nicht abschütteln.

Und wie schon gesagt wurde der Inhalt zählt nicht der Titel. Bin schon sehr gespannt darauf.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Und wieder einmal hat der deutsche Titel mit dem Buch überhaupt nichts zu tun.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste