meiner meinung nach ein gutes buch, das jedoch für mich persönlich nicht ganz an "tot." und "glas" herankommt. die welt der calla und die mysteriösoen wölfe sind ein weiteres puzzleteil, tatsächlich aber fällt der teil von pere callahan etwas zu groß aus. nun ja, inwiefern das den lesefluss stoppt mag ich nicht beurteilen, wer den pater aus "brennen muss salem" kennt, wird jene parallelen wiederfinden.
andy kurierrobotor-viele weitere funktionen gefällt mir sehr gut, ein weiteres relikt einer eigenartigen welt. einzig und allein finde ich die "ausflüge" in die reale welt nicht so spannend.
die "schnaatze" als auch" laserschwerter" stören mich nicht weiter sondern schaffen ein reales, vorstellbares bild in meinem kopf, etwas, dass ich bereits gesehen habe.
Kann mir mal jemand erklären wie Roland und co auf die Zahl 99 gekommen sind? Das sie mehr oder weniger durch Ka die ganze Zeit schon von der Zahl 19 geredet haben ist mir klar, aber dann plötzlich ist wie selbstverständlich die Zahl 99 da.
Gibt es da etwas, was ich überlesen habe?
Bewertung:
0
Nein, das ist schon richitg so. das erste mal erwähnt sie soweit ich weiß Jake bei der Vorstellung vor den Calla-Bewohnern.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Naja die Zahl 99 wird eingeführt, weil es eben das schickalhafte Jahr Kings ist, indem er seinen tragischen Unfall erleidet. Und so wird es im Ablauf der Turmrettung wichtig:
Achtung Spoiler zu DT VII:
- Sie müssen ins Jahr 1999 überwechseln und Kings Leben retten Was dann eben nervend hinzukommt, dass auf einmal überall diese Zahl auftaucht:
Ka-tet der 19 und an anderer Stelle eben das Ka-tet der 99
Der Schlüsselkode von Andy ist 19 99
usw. usw.
MfG Penny
Hi,
Ich habe mir in den letzten Wochen die ersten 4 Teile des "Dunklen Turms" in der gebundenen Ausgabe gekauft und gelesen. Sie haben je 14,90 gekostet. Jetzt wollte ich mir die gebundene Ausgabe von "Wolfsmond" kaufen. Ich hab gehört sie soll teurer, als 14,90 sein. Könnte mir jemand den Preis sagen ?
Danke im Voraus :lol2:
Bewertung:
0
Kein Problem, der NeuPreis liegt bei genauen 25€. Bei Amazon und ebay soweit ich sehen kann nur noch aus zweiter Hand/gebraucht zu haben, könntest insofern etwas weniger bezahlen, falls du auf den Neuwert keinen Wert legst.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hm... scheint ja vergriffen zu sein  Ich will mir aber kein Taschenbuch kaufen, da ich alle vorigen schon in genundener Form erworben habe. Kann man das in irgendnem Internet Shop nach in gebundener Form bestellen, außer bei Amazon ?
Außerdem: Wieso hat das Taschenbuch 940 Seiten und die gebundene Ausgabe 850 ?
I.C.K. schrieb:Hm... scheint ja vergriffen zu sein Ich will mir aber kein Taschenbuch kaufen, da ich alle vorigen schon in genundener Form erworben habe. Kann man das in irgendnem Internet Shop nach in gebundener Form bestellen, außer bei Amazon ?
Außerdem: Wieso hat das Taschenbuch 940 Seiten und die gebundene Ausgabe 850 ?
fand doch erst mal an die ersten 4 teile zu lesen und inzwischen kannste auch in den bücherladen gehen und dir ein exemplar von wolfsmond und susannah bestellen. die melden sich dann bei dir, wenn die bücher wieder da sind. dauert maximal ne woche und bis zu bei glas durch bist, steht wolfsmond sicherlich schon in deinem regal
die tb-ausgabe hat n kleineres seitenformat, deshalb braucht se mehr seiten für den gleichen inhalt.
I.C.K. schrieb:Ich hab schon alle 4 Teile gelesen 
in einer woche???
Wenn ich zu der Zeit, als ich angefangen hab zu lesen, mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das unter Garantie auch geschafft.
Einfach toll
Lg vom Kangaroo (auch wenns grad nich so reinpasst)
Li'l' Miss Allgood
Unregistered
Hab Wolfsmond jetzt auch endlich aus, und ich fand es total klasse! Ich bin echt begeistert. Ich fand es an keiner einzigen Stelle auch nur ein bisschen langatmig. Am tollsten fand ich, wie Roland sich plötzlich so geöffnet hat, er war zu überraschen, er lachte, und man hat richtig seine Liebe zu Jake gespürt...und er hatte auch endlich mal 'ne Frau. ;-) Jake wiederum konnte mal richtig Junge sein. Hach... toll war das.
LG,
Missy
Li'l' Miss Allgood schrieb:...und er [Roland] hatte auch endlich mal 'ne Frau. ;-)
endlich?^^ er hatte doch im ersten buch und im vierten schon eine^^...außerdem ist roland der mit den meisten kindern in seinem ka-tet (insgesamt 3 wenns beliebt  ) ;-)
ich hätte jake mal n süßes mädchen gegönnt
...aber wer mich in den buch am meisten überrascht hat, war auf jeden fall eddie!
"(ungefähr  ich werde diese leute [balazar&co] töten wie wölfe, aber vorher werd ich ihre frauen und kinder töten wie wölfe, denn ein wolf paart sich nicht mit einem menschen sondern wieder mit einem wolf und er gebehrt auch keien menschen, sondern wieder wölfe. ihre leichen werden den grand army plaza füllen!"
tower: "meinten sie das ernst? ... oh mein gott sie meinten es ernst!"
Hatte mir die gebundene Ausgabe von "Wolfsmond" schon vor 6 Wochen bei Ebay bestellt. Habs aber jetzt erst durch. Hab irgendwie länger gebraucht, weil ich nicht viel Zeit und auch teilweise nicht viel Lust hatte, was aber nicht an dem Buch lag. Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Buch geworden. Fange morgen mit "Susannah" an
|