Kurzgeschichten fänd ich echt klasse, aber ein achter Teil wäre zuviel des guten. Eine sogenannte Überarbeitete Fassung würde ich mir wahrscheinlich nicht antun. Ich würde mich über die ganzen Veränderungen nur ärgern. Wie schon bei Schwarz. Ich finde auch das so ein paar kleinere Fehler in der Story jetzt nicht so schlimm sind.
Aber Kurzgeschichten wären geil!
beep beep richie
Unregistered
ich bin auch der meinung, ein prequel wäre das beste, zb die ganze geschichte gileads (inkl jericho hill....)
kann mich da nur tosrten anschließen: mehr über lud, die geschichte von mittwelt, der genaue verlauf des untergangs von mittwelt und neu-kanaan bzw. gilead- s´gibt schon einiges, was ich noch genauer wissen will.
Beiträge: 341
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
dio schrieb:kann mich da nur tosrten anschließen: mehr über lud, die geschichte von mittwelt, der genaue verlauf des untergangs von mittwelt und neu-kanaan bzw. gilead- s´gibt schon einiges, was ich noch genauer wissen will.
Kein eigenes ausreichendes Vorstellungsvermögen?
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Roland_Deschain
Unregistered
Linoge schrieb:dio schrieb:kann mich da nur tosrten anschließen: mehr über lud, die geschichte von mittwelt, der genaue verlauf des untergangs von mittwelt und neu-kanaan bzw. gilead- s´gibt schon einiges, was ich noch genauer wissen will.
Kein eigenes ausreichendes Vorstellungsvermögen?
Dann hätte King ja auch einfach nach Schwarz aufhören können mit Schreiben, den Rest kann man sich ja selber vorstellen...
@dio: Ich denke, zumindest der Untergang von Gilead dürfte in den Comics etwas näher unter die Lupe genommen werden.
Ich hätte echt gerne noch mehr gewußt über Rolands Kindheit und die Vorgeschichte. Das wäre echt voll interessant!
Hallo
Ich habe für "nein zum 8. Teil" gestimmt.
Weil ich eben denke das ein 8. Teil überflüssig wäre.
Teil 7 beschreibt das Ende der Saga, und ein 8. Teil wäre nur noch reines "ausdemfingerziehen".
Habe aber nichts gegen Kurzgeschichten und freu mich darauf, wenn ich die Comics habe ( noch nicht gekauft ).
Die neue Comicserie schmückt die bisherige Geschichte ganz wunderbar aus, eine direkte Fortsetzung brauche ich nicht.
Beiträge: 341
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Roland_Deschain schrieb:Linoge schrieb:Kein eigenes ausreichendes Vorstellungsvermögen?
Dann hätte King ja auch einfach nach Schwarz aufhören können mit Schreiben, den Rest kann man sich ja selber vorstellen... 
Ich denke nicht, dass King umsonst die Türen geschaffen hat, die auch ein Sinnbild für das Eindringen in die eigene Phantasie darstellen sollen, wie es Susannah zum Ende von "Der Turm" vorgemacht hat. King wollte wohl den Leser durch all diese unvollendeten Geschichten dazu anspornen, auch seine eigene kreative Phantasie anzustrengen, diese unzählig offen und versteckt angedeuteten, unvollendeten Geschichten in seiner eigenen Phantasie weiterspinnen zu können.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
also ich finde es soll so bleiben wie es ist. 7 bände, zack - ok.
ich finde es hatte doch auch ein schönes, für mich, befriedigendes ende...
ich habe natürlich nicht den ganze schluss gelesen, den er nur für gierige, "dumme" leser geschrieben hat^^
soll so bleiben wie es ist...
So ein Kurzgeschichtenband wäre schon was.Ich würd zb echt gern wissen Was Patrick so getrieben hat zwischen seiner Rettung in Schlaflos und seiner Begegnung mit Roland
Mich Würde interessieren wie die Tet Corporation sich entwickelt hat, also sozusagen den Geschäftlichen Teil mit John Cullum, Moses und Deepneau. Wie sie die Firma groß machten und nebenher der Sombra Geschäfte vermiesten, wie man im letzten Band "Der dunkle Turm" liest hat John ein paar ganz üble Tricks zustande gebracht und der Sombra oder auch North Central ständig entgegengetreten.
Auch wenns vieleicht langweilig wäre, zumindets auf Dauer würde mich das doch interessieren, so ne Art Thriller wäre das warscheinlich aber trotzdem...
Morgaine le Fay
Unregistered
Es würde mich schon interessieren, wie es weiter geht, weil er am Ende/Neuanfang der Geschichte ja dieses Horn mitnimmt, das er beim letzten Mal nicht mitgenommen hatte. Vielleicht ändert sich dieses Mal ja etwas. ^^
Fände aber auch eine Vorgeschichte ganz spannend, welchen Hintergrund hat Roland etc. Es scheint im Laufe der Bücher zwar einiges durch, aber so richtig viel ist es ja nicht.
Beiträge: 205
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Warum nicht ein bisschen von jedem : Auf der einen Seite immer mal wieder Geschichten, in denen Bezüge zum Turm auftauchen (sowas fand ICH schon immer toll, dass Personen, Orte, Namen usw. in anderen Büchern plötzlich wieder auftauchten, aber das ist ja keine Erfindung von King), dazu irgendwann vielleicht mal ein "Turmarillion" (geile Wortschöpfung übrigens  , müsste aber eigentlich "Towerillion" heißen  ) ... ICH jedenfalls würde mich freuen, ab und an mal wieder was von Roland und/ oder seinen Kameraden zu lesen.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
tick tack man
Unregistered
Da kann ich mich dem Fool nur anschließen würde auch gerne mal was neues vom Turm zu lesen.
Aber würde mich auch freuen mehr über die Vergangeheit zu erfahren.
Lassen wir uns einfach mal überraschen
|