Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Also mein erstes King-Buch war Duddits-Dreamcatcher. Das hab ich schon so lange gesucht und dann ist es mir zufällig über den Weg gelaufen und ich hab`s mir einfach geschnappt.
Auf King gekommen bin ich durch ne andere Geschichte und zwar Es! Das haben wir mal zum Schuljahresende (Glaube 8. oder 9. Klasse) im Physikunterricht gesehen, weil wir keinen Stoff mehr hatten. Leider konnte ich nicht viel verstehen, weil die meisten was anderes gemacht haben (ziemlich laut). Fand das aber sofort total spannend. Dann hat sich herausgestellt, dass wir den Film auch zu hause haben und das Video landete sofort im Recorder - echt geil!!!! Bounce Bounce Bounce Bounce Greenjump Greenjump Greenjump Greenjump

Lg Kangaroo
Also ich reihe mich auch bei Erst-"ES"-Lesern ein! Ich hatte vor dem Film immer Angst und hab mir als ich klein war geschworen, dass ich das Buch niemals lesen würde! Tja, ein paar Jahre später und als ich den Film nochmal gesehen hatte den ich seit dem total genial finde hab ich dann das Buch doch gelesen und kann nur sagen, zum GLÜCK!!! Das Buch hat mich so umgehauen, dass ich jetzt alles lese was mir von King zwischen die Finger kommt!! Love
Also ich habe ca. 1999 angefangen King zu lesen und zwar mit Stark - The dark half.

Wir sind in den Urlaub gefahren und ich hab immer irgend ein Buch mitgenommen. In diesem Sommer hab ich mal das Bücherregal meiner Mutter durchstöbert und ein total zerfleddertes Exemplar von Stark gefunden. Ich war damals erst 12 und meine Mom war der Meinung ich wäre noch zu jung für Horrorromane. Ich hab mich davon nicht beirren lassen und es mitgenommen. Seitdem komme ich von Kind nicht mehr los. Stark gehört heute noch zu meinen Lieblingsromanen!

Meine Mutter meint, dass dieses Buch daran schuld ist das ich Metal höre und fast nur schwarz trage...so ein Quatsch *grins*
Zu Stephen King bin ich durch Es gekommen. Aber durch den Film. War in der vierten Klasse und total begeistert. Da meine Eltern aber der Meinung waren, dass ich noch zu jung bin und die Frau in der Bücherei ebenfalls der Meinung war musste ich erstmal bei meinen Enid Blyton Büchern bleiben Glowface
Irgendwann durfte ich mir dann doch eins kaufen. Und weil ich ja clever und gewieft war, nahm ich Schwarz. Und warum? weil "drei" auch noch dabei war. So, jetzt wisst ihrsSmile
Mein erstes Buch von King vor ca. 4 jahren hab ich durch Zufall im Keller gefunden.
Es war Nachts ... (also das Buch "Nachts") Lickout

Von beiden Geschichten war ich total begeistert (vor allem vom Bibliothekspolizisten)

Danach wurde ich zu "ES" überredet, seitdem bin ich auch ein Jünger^^
Tommyknockers war mein erster King. Habe ihn von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, wussten wohl nicht, was sie mir da schenkten. Damit fing alles an... Lernen2
Mein erstes Buch war Langoliers. Ich hatte im Fernsehen den Film gesehen und fand die Geschicht so gut das ich mir sofort danach das Buch gekauft habe.
(Ich hab schon von mehreren Filmen die Buchvorlage gelesen und fand das Buch immer noch besser als den Film)

Seitdem bin ich King-Fan und warte nicht erst bis das Buch verfilmt wird sondern lese sofort das Buch. Lernen
Mein erstes Buch war ES. (finde ich übrigens immer noch das beste Kingbuch)
Ich war danach so begeistert von dem Buch, dass ich mir Friedhof der Kuscheltiere gekauft habe
Seitdem bin ich mit Leib und Seele Kingfan Grinsking
Mein Einstieg war SHINING! Danach FEUERKIND.
Und dann gings ab! Love
mein erster king war auch SHINNING! Mit 11 Smile
Ich bin bestimmt nicht das Ende einer gaaanz laaangen Reihe von:

ES war mein erstes !

Nach dem Film !!!

Dann wurde ich King-Fan.

LG BiggyM
Ich habe die letzten Tage überlegt welches Buch das erste war, dass ich von Stephen King gelesen habe......... und ich muss gestehen, ich habe leider gar keine Ahnung! Aber ich muss so 14 oder auch schon 15 gewesen sein. Und ich hatte schon vorher(mit 12 oder 13 Jahren) "kontakt" zu Stephen King ohne es zu wissen...Meine Eltern hatten damals bei einem Bücherclub regelmässig bestellt und im Katalog sah ich dieses (dicke) Buch , der Umschlag in Blau, mit einer Hand darauf und darüber (ihr ahnt es schon) stand in Blutrot ES!!! OH DAS wollte ich haben, bekam ich aber nicht, ist noch nichts für mich beschlossen meine Eltern....kurz geschmolt und akzeptiert...
Und dann ein paar Jahre später ich muss 16 Jahre gewesen sein, hab ich es mir gekauft. Ich kannte jetzt schon S.King und sah das Buch wieder und sah AHA... DER ist das ! Und dann hab ich ES verschlungen!!! Wenn nicht schon vorher, dann aber spätestens mit diesem Buch hatte er mich!!!!
Ich weiss noch das ich den Schluss einen Tag vor einer wichtigen Bio Klausur gelesen habe, aber ich konnte mich nicht auf den Schulstoff konzentrieren ich musste erst das Buch zu ende lesen!!! Dann konnte ich wieder lernen!!! :lol2: :lol2: :lol2:
oh jetzt muss ich echt mal überlegen....

das war glaub ich stark/oder auch alpträume, hab ich mit 13 oder 14 gelesen.
lese eh nichts anderes als king....weiß nicht alles andere begeistert mich einfach nicht so sehr.
Hi Cat :

Zitat:lese eh nichts anderes als king....weiß nicht alles andere begeistert mich einfach nicht so sehr.

Kann ich ja irgendwie verstehen, aber dann hast Du ja bald nichts mehr zu lesen, *gg*.???

LG BiggyM
Mein erstes war Friedhof der Kuscheltiere. Fand ich genial und seitdem les ich immer öfter Stephen King. Allerdings kenn ich noch nicht so viel, weil ich immer mal wieder ne Pause davon brauch und ein anderes Buch dazwischen schiebe, wenn ich mit einem King fertig bin Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste