Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes Stephen-King-Buch war "Schwarz". Richtiger King-Fan wurde
ich aber erst, nachdem ich "Friedhof der Kuscheltiere" als viertes King-Buch gelesen
hatte. Die "Dunkle Turm"-Reihe hat's mir nämlich nicht so angetan.
Zitieren
mein erstes buch von king was "das bild", welches mir von einer freundin empfohlen wurde. es hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich mich entschieden habe, noch weitere werke von king zu lesen :-P
Zitieren
"Es", als mein erstes Buch. Hat mich schon länger so fasziniert angesehen, stand auf dem bücherregal meiner Mutter. Ich kannte den Film schon, und hab mich deshalb länger gedrückt, das Buch in die Hand zu nehmen. Zuerst war es zu schwere Kost, aber beim zweiten Mal, konnte ich die spezielle Welt abtauchen und halte "Es", für den idealien Einstieg in die King Bücher. Die Geschichte ist spannend aufbereitet, beginnt ( wie all seine Bücher) die Leser zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen und besonders genial am Ende, der Ausflug ins Universum. Hab es dann gleich zweimal gelesen.
Zitieren
Mein erstes King-Buch war "Friedhof der Kuscheltiere", welches ich Ende der 80er vom Nachttisch meiner Mutter gemopst hatte. Ich war so davon begeistert, dass ich kurz darauf im Urlaub "Nachtschicht" von meinem hart ersparten Taschengeld gekauft habe. Die Kurzgeschichten habe ich mir dann mit Freunden im Urlaub am Nordseestrand abends gegenseitig vorgelesen. Eine sehr schöne Urlaubserinnerung!

Grüße

Berzerk
Zitieren
Berzerk schrieb:Ich war so davon begeistert, dass ich kurz darauf im Urlaub "Nachtschicht" von meinem hart ersparten Taschengeld gekauft habe. Die Kurzgeschichten habe ich mir dann mit Freunden im Urlaub am Nordseestrand abends gegenseitig vorgelesen. Eine sehr schöne Urlaubserinnerung!

Das ist ja cool, hat was von Zeltlager. Big Grin Big Grin
Zitieren
Oh je, dass ist jetzt mittlerweile bald 18 Jahre her ... länger geht nicht, wenn man mal auf meinen Wohnort schaut Wink ... und ich glaube es war "Carrie", allerdings war's dann auch um mich geschehen ... Big Grin

@Berzerk:

Ich beziehe mich mal auf dein Signatur ... der erste Teil des "Spiel der Götter"-Epos ist der Hammer !!! Die restlichen 9 Bände waren sofort gekauft ... Big Grin
Zitieren
@ Morgaine

Ja, das war eine schöne Sache. Das Rauschen der Wellen (wenn nicht grad Ebbe war) und dann so gruselige Sachen wie "Briefe aus Jerusalem" und "Kinder des Mais".

@ Prassilianer

Man kommt sehr schwer rein in dieses Buch finde ich, aber nach den ersten 200 Seiten wird es wirklich fantastisch! Ersteigere mir die verschiedenen Bände grad schon nebenher Wink

Grüße

Berzerk
Zitieren
mein erstes war "Jahr des Werwolfs" danach die novelle "Achterbahn" XD
Zitieren
Mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere. Das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich mir danach Sara besorgt habe.
Zitieren
Mein erstes Buch war "Schwarz". Nach dieser Lektüre geriet King bei mir jedoch in Vergessenheit und erst vor einem Jahr kaufte ich nach und nach die anderen Dunkler-Turm-Werke, die ich dann im Sommer auslaß. Es folgten The Stand und Duddits.
Zitieren
Also soweit ich mich richtig erinnere war mein erster King "Das Mädchen", danach folgte dann "Friedhof der Kuscheltiere" und daraufhin war ich von King gefesselt und großer Fan geworden!
Zitieren
Wenn ich ma schreiben darf, was mein erster King war, dann mach ich das auch mal :mrgreen: .

Komisch, dass man sich an manche Sachen erinnert und an vieles nicht... Entweder isses damals wirklich so passiert, oder ich hab eine zu lebhafte Phantasie un will einfach, dass es so passiert ist Lol .

Jedenfalls ich war glaub ich um die 11 oder 12, 13/14 Jahre her. Ich weiß ned, aber ich glaub auf irgendeinem Privatsender wurde Stephen Kings' ES gebracht. Heute Teil eins, morgen Teil zwei.
Habs mir verbotenerweis angekuckt. Durft ich ja ned, sonst häts Prügel von Muttern gegeben :oops: .

Ein Jahr später ham mich meine Eltern mal mit auf einen Flohmartk genommen un irgendwo hab ich dann soon ausgeleiertes Buch (Hardcover aber *ggg) von ES gesehn. War, wie ich im Nachhinein gemerkt hab, die Bertelsmannausgabe von weiß nimmer :mrgreen: . Ganze 5 Mark hat die damals gekostet.
Tja... Dann lag die erstmal einige Zeit bei mir rum, weil ich mich an den Schinken nicht rangetraut hab.
Ich war glaub dann 14 oder 15. Da hab ich mir den Fuß gebrochen, nach dem Gipsen fiel ich direkt vorm Krankenhaus auf die Schnauze (Kreislaufkollaps), da dachten die Metzger, dass se mich ma ne Woche da behalten.
Am zweiten Tag im Krankenhaus sagte ich zu meiner Mum, sie soll mir doch den King mitbringen, den ich schon so lange hab.

Hat se dann, drei Tage später war das Dingen durch.
Dann folgte SIE - Misery, auf empfehlung von meinem Dad.

ES hab ich das letzte Mal vor 5 Jahren gelesen...


Mittlerweile hab ich 22 Kings im Regal stehen (leider noch keine Kurzgeschichtensammlung... Noch). Darunter auch den dunklen Turm. Un derzeit bin ich alles das am lesen wo irgendwas um die Balken, die Rose, den scharlachroten König, Flagg, Roland, den Turm erwähnt wird.
Aktuell les ich grad die schlaflosen Nächte von Ralph Roberts in Derry. Schön, dass King an Mike Hanlon als Bibliothekar gedacht hat Smile .
Zitieren
Ist ja ne klasse Geschichte @mike_de_ryjk ...da haben Du und King ja was gemeinsam; während er im Krankenhaus seiner Fantasie freien Lauf ließ und seine Geschichten aufschrieb, hast Du sie dort gelesen. Wink
Zitieren
Also mein erster King war „The Stand“. Gleich darauf kam „Es“.

War vom ersten Moment an von beiden Büchern begeistert und obwohl es anfangs schwer war, gleich mit 2 solch umfangreichen Büchern von King zu beginnen, bin ich doch froh darüber. Es war der Perfekte Beginn für eine noch andauernde „King-Sucht“. Lol

Und bis heute zählen diese beiden zu meinen absoluten Favoriten. Smile

Lg Beaver
Zitieren
Mein erstes Buch war "Friedhof der Kuschelntiere" (gehört bis heute zu meinen Lieblingen)
dann Shining und dann Carrie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste