Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Du meinst die JUMBO Ausgaben von Heyne.
War mein erstes Buch von SK Love
Leider ist auch das gekürzt.
Heul
Die rote Jumboausgabe (HeyneVerlag) ist wirklich gekürzt??? Muss ich mir das Buch jetzt noch mal kaufen??

Bin ES grad am lesen (Seite 492)...
Woran erkenn ich denn dann eine Ungekürzte Fassung?
Der Name Joachim Körber muss als Übersetzer mit erwähnt sein.
Nur da steckt die volle Geschichte dahinter. Wink
Wie frech!!!
Und das erfahre ich erst jetzt, wo ich grad das 3te oder 4te mal ES am lesen bin! *grummel*
Jetzt hab ich gar keine Lust mehr dazu, will jetzt die Original(large)Fassung! Mad2
Aber Danke euch allen für die Info!!!
Das mit diesen Kürzungen geht mir echt tierisch auf den Wecker!!!! Ich habe wie schon oben gesagt auch diese rote Ausgabe und habe hier das erste Mal überhaupt erfahren, dass ES gekürzt wurde.

Was soll das? Ist das wieder mal ne Abzocke, damit sich der wahre King-Fan auch ja das Buch noch einmal kauft? Ich liebe dieses Buch und habe es bereits mehrere Mal gelesen und war mir eben nie bewußt, dass etwas in dem Buch fehlt und ärgere mich eigentlich, dass ich mir jetzt auch noch eine weitere Version kaufen muss, damit ich in den Gebuß der ungekürzten Version komme.

Kotz
wieso werden bücher überhaupt gekürzt, wenn sie dann doch ungekürzt auf den markt kommen?
ich versteh den sinn da nicht...
Ich denke, dass kann man mit den DVDs vergleichen. Da kommt doch alle Nase lang auch was neues raus. Extended Limited und Directors Cut, usw.

Dass es das aber auch bei Büchern gibt, wusste ich nicht. Bei The Stand konnte ich das alles ja noch nachvollziehen und auch bei Schwarz habe ich es irgendwie akzeptiert und verstanden, aber bei ES begreife ich es nicht.
Gott sei Dank habe ich die rote Taschenbuchausgabe und damit die volle Fassung. Lernen
ich hab von meinen liebe freunden (die glücklicherweise meine wünsche gut eingeschätzt haben ^^) nen büchergutschein bekommen und der soll natürlich gegen ein king'sches werk eingetauscht werden .. die frage is nur gegen welches .. hab fast alle bekannten schon gelesen .. vielleicht habt ihr nen tipp für mich?
Wie wärs mit seinen neusten Werk "Love".
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Sorry jetzt hab ich den Überblick verloren. Ich habe das Rote Taschenbuch von Heyne mit Pennywise drauf. Der Schriftzug "es" ist mit Gold hinterlegt. Den oder die Übersetzter kann ich nicht mehr ausfindig machen. Die Ausgabe ist total zerlesen. Und noch eine Frage: Als die Kinder das Buch der Stadt Derry durchlesen, sehen sie den Clown auf einem Foto, das aus einem Jahr auserhalb des Zykluses stammt. Ist das schon jemandem anderen aufgefallen? wenn ja gibt es eine Erklärung dafür? Ist Pennywise sozusagen das wachende Auge des schlafenden "es".
@Bob Gray:
Eine recht einfache Methode, um herauszufinden welche Variante du hast, ist Bills Satz gegen sein Stottern. In der ersten (gekürzten) Fassung lautet er:
Zitat:Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
In der neuen Übersetzung findet sich das (meiner Meinung nach weniger schöne):
Zitat:Er schlägt die Faust hernieder, doch sieht lange er die Geister noch.

Den Satz findest du z.B. ziemlich in der Mitte des Buches im dritten Teil: Erwachsene, dort im elften Kapitel Sechs Spaziergänge und da widerrum im fünften Unterkapitel Bill Denbrough sieht ein Gespenst. In diesem Kapitel findest du es mehrmals, u.a. ca. eine Seite vor Kapitelende.

Zu deiner zweiten Frage: Alle siebenundzwanzig Jahre findet der Zyklus seinen Höhepunkt und endet in einem gewaltigen Rumms. In der Zwischenzeit ist "es" aber nicht von der Bildfläche verschwunden; sondern läuft vielmehr im "Stand-by-Modus". Laugh
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Sollte man sich die ungekürzte Version denn wirklich zulegen? Sorry, dass ich das frage, denn die Frage kam bestimmt schon einmal.

Die Frage ist doch, wieviel überhaupt gekürzt wurde und ob die Geschichte durch die ungekürzte Version noch andere wichtige Momente der Story durchblicken lässt.

Also, würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas detaillierter die zusätzlichen Szenen, Sätze oder Wörter benennen könnte.

Dank Euch schon einmal im voraus!!! Remybussi
Ich habe demnächst "The Stand" durch und brauch danach direkt neues Material :lol2:

Zu welechm dieser Werke die ich im Auge habe würdet ihr mir raten?

1. Den dunkelen Turm anfangen

2. Mädchen

3. Love

4. Stark
Nun,ich würde mal so langsam mit dem dunklen Turm anfangen
Da hast du dann eine Weile Beschäftigung mit Lernen
Aber wenn dir das als zu viel oder zu schwierig erscheint,würde ich dir Stark empfehlen Lookaround

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste