Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
#91
Und was als erwähnung noch ganz wichtig wäre, damit man auch draufklickt: Es geht nicht nur um Informationen über grausame Verfahren mit Tieren, sondern um eine Unterschriftenaktion... dementsprechend sollte man auch klicken, wenn man sich gerade nicht mit dem Thema beschäftigen will. Die dafür aufgewendete Zeit ist eigentlich nichts im Vergleich zu dem, was man als normaler Mensch solchen Tieren an passiver Hilfe schuldig ist.
Zitieren
#92
Stimmt. Meinte ich ja... habe alle Musterbriefe ausgefüllt mit meiner Adresse etc.
Gestern war ja auch noch ausgerechnet Tag des Tierversuchs. Oh man Confusedchuettel:
Zitieren
#93
Hier kann man Petitionen für den Deutschen Bundestag unterschreiben, mal wieder ein geringer Aufwand:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=137

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=131

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=127

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=125

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=124

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=107

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=95

Ich bitte um große Beteiligung!!! DANKE!!!
Zitieren
#94
Jene, die Tierversuche durchführen, sollten selbst mal diesen ganzen "speziellen" Untersuchungsmethoden unterzogen werden, dann wüssten sie es besser...

Kotz Kotz Heul Heul

Gut, gewisse Dinge müssen nun einmal für die Menschheit erforscht werden, aber muss es denn unbedingt so höllisch von statten gehen? Confusedchuettel:
Zitieren
#95
habe mich nun auch bei den links eingetragen...leider waren schon einige abgelaufen... Bad
ich schliesse mich der meinung an, das tierversuche im medizinischen bereich notwendig sind...allerdings haben diese tiere dennoch kein schönes leben! z.b. werden "beagles" hierfür bevorzugt und ihr treues, friedliches wesen ausgenutzt!...nun sagt mir, was ist das für ein hundeleben ständig im käfig zu hocken und auf die nächsten tests zu warten???

http://www.harlan-schliessen.de/harland.html

ich denke im falle pelzträger und kosmetik sind wir uns alle einig! ich kaufe gewissenhaft produkte die ohne tierische stoffe und tests auskommen...z.b. produkte von "lush", "body shop" und auch "herbal essences"...
Zitieren
#96
Zitat:ich denke im falle pelzträger und kosmetik sind wir uns alle einig!
Ich denke bei Pelzen sind wir uns nicht einig.
Zitieren
#97
Confused

Also ich sehe für das tragen von Pelzen heutzutage keine Notwenigkeit mehr.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Zitieren
#98
ich grübel auch gerade... Frage Frage Frage aber es wurde ja schon mal über pelzgegner mit spraydosen diskutiert...vielleicht meint er das? meat, klär uns mal bitte auf! Orange
Zitieren
#99
Ich meinte damit das ich kein Problem damit habe wenn Leute Pelz tragen (in der Annahme klinglmonschda würde das ebenso wie Tierversuche in der Kosmetik nicht OK finden).

Sicher muss man unterscheiden ob die Tiere wild gejagt werden oder man sie zur Pelzgewinning züchtet, aber generell verurteile ich das Tragen von Pelz nicht.
Ich selbst habe nicht die Absicht mir mal sowas zuzulegen aber ich sehe nichts unrechtes darin gezüchtete Tiere auch zur Herstellung von Bekleidung zu nutzen.
Zitieren
jaaa, deine annahme war richtig, ich finde es wirklich nicht ok! in der medizin sehe ich noch notwendigkeit dafür...aber nur damit sich olle ladys ihr ego aufmöbeln und damit protzen können tiere abzuschlachten, ist in meinen augen mehr als herzlos! ob es sich hierbei um wilde oder zuchttiere handelt ist für mich auch nicht relevant!
Zitieren
für mich kommt das auch überhaupt nicht in frage. es gibt kunstpelz, da sieht man den unterschied gar nicht mehr. sollen doch diese schicki-micki-tanten darauf zurückgreifen.
Zitieren
Find ich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum sollte man diese Tiere denn zur Pelzherstellung nutzen, wenn man genauso drauf verzichten kann?
Ist für mich nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern moralisch unter aller Kanone.
Zitieren
Zitat:Find ich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum sollte man diese Tiere denn zur Pelzherstellung nutzen, wenn man genauso drauf verzichten kann?

Man kann genau so gut darauf verzichten Tiere als Nahrung zu nutzen und trotzdem tun das die wenigsten.
Ich finde es in Ordnung Tiere zum Wohl des Menschen einzusetzen (Nahrung, Kleidung, Tierversuche in der Medizin) dagegen aber nicht sie sinnlos leiden zu lassen (Kosmetik, etc.).
Nebenbei ist es völlig egal wer den Pelz am Ende trägt, ob nun High-Society Tussi oder Ottonormal-Hausfrau.
Ich beweine nun mal nicht jedes tote Tier sondern nur solche bei denen der Tod in meinen Augen unnötig und sinnlos war. Und Bekleidung ist nun wirklich nicht unnötig.

Zitat:es gibt kunstpelz, da sieht man den unterschied gar nicht mehr.
Ja, und das ist gut so. Aber wenn jemand Wert auf einen echten Pelz legt kann er das von mir aus tun.
Zitieren
Tierversuche im Sinne der Medezin. Toll. Ich möchte sehn wie Du reagierst, wenn man dir den HIV-Virus injiziert und dann Forschung betreibt. Super.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Zitieren
Zitat:Ich möchte sehn wie Du reagierst, wenn man dir den HIV-Virus injiziert und dann Forschung betreibt. Super.

Ui, mein Lieblingsargument. So herrlich irrelevant und aus der Luft gegriffen, aber mit der nötigen Emotionalität um haften zu bleiben. Toll!

Ich würde vermutlich miauen, quiecken oder bellen wenn man das mit mir macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste