Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
LittleFu schrieb:mein erstes buch war christine. das fand ich ziemlich spanned, aber im vergleich zu den anderen die ich von king gelesen habe, find ich es nicht mehr so toll.

Genauso ging es mir auch, nur mit dem Buch "Das Mädchen". Total spannend, hab mich geärgert, als es ausgelesen war und heute muss ich noch darüber lächeln, da dieses Buch für eine lange Zeit das Einzige von SK in meiner Sammlung war Tongue
Zitieren
Mein erster King war "Friedhof der Kuscheltiere" Ich war noch sehr jung, 12 oder 13 glaub ich. (Ich denke, meine Eltern haben sich bei dem Titel damals was anderes gedacht... Big Grin )
Tja, und seitdem bin ich infiziert.... Confusedweet
Zitieren
ave,

mein ersters buch von s. king war auch christine. ich war mit meiner familie in die ferien gefahren und hatte meine bücher vergssen, also hab ich eins von meinem dad gemopst. tja das war christine. ich war damals 13 und meine mom fand´s nicht so toll was ich da lese Lol aber mir gefiels Love . nächtes buch (auch von meinem dad) war nightmares und seitdem bin ich infiziert

lg
~schatten~
Zitieren
es ist schonlange her aber ich kann mich sehr, sehr gut daran erinnern, als ich das erste king buch in die hände nahm!! Big Grin
es war ES un dzwar von meiner schwester, ich bin froh dass sich damal szu faul war um das buch zu lesen, denn sonst wäre ich wohl nie dazu gekommen =) :!: :!:

ein weiters buch war feuerkind...ein wirklich tolles buch Confusedweet

aber bis jetzt ist mir noch kein buch untergekommen, das mir nicht wenigsten gut gefälln hätte =)
Zitieren
eigentlich hab ich es johnny depp (bin ein riesen fan von ihm!) zu verdanken, dass ich stephen king fan geworden bin. ich hab 2004 im kino Das geheime Fenster gesehen und fande den film echt super. im vorspann war ja auch zu lesen, dass es sich um einen film basierend auf ein Stephen King buch handelt. nun, einige zeit später hab ich dann die buchvorlage gelesen und hatte es binnen eines tages durch. ich fand kings schreibweise von anfang klasse und nun bin ich fan.
Zitieren
Hallo an alle,

mein erster King ist auch gleichzeitig der Beste für mich.
Der Talisman
Zitieren
Meine erstes Buch von S.K war das Monstrum-Tommyknockers. Ich sage aber nicht das es das beste war, da ich andere noch besser finde. Als ich mir das damals gekauft hat, hat meine Mutter nur den Kopf geschüttelt :mrgreen:
Zitieren
Mein erstes Buch war Carrie ( das war ja wohl auch das erste Werk von Stephen King ). Ich habe schon viele negative Meinungen zu diesem Buch gehört, die ich allerdings nicht teilen kann.

Eigentlich sehe ich mir nie Filme an, wenn ich vorher das Buch dazu gelesen habe ( vielleicht, um keine Enttäuschung zu erleben ). Bei Carrie habe ich eine Ausnahme gemacht. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Mir haben Film und Buch gefallen.
Zitieren
Ich hab zuerst "Das Bild - Rose Madder" gelesen. War eher Zufall, meine Cousine hat´s mir ausgeliehen. Da war ich 12 oder 13, keine Ahnung...
Ich fand´s nicht schlecht, aber als ich danach "Shining" gelesen habe, da hat mich das King-Fieber gepackt...
Zitieren
Das erste Buch, was ich wirklich ganz durchgelesen habe, war "Das Spiel". Das Buch fand ich schließlich so gut, dass ich es direkt danach noch ein weiteres Mal gelesen habe.
Zitieren
Mein erstes buch (das ich durchgelesen hab) war "Needful thing's" Hab ich aus der bücherei geliehen weil ich nix anderes mehr zum lesen hatte. Ich habs geliehen weil ich bei mir zu hause mal "Stark" gefunden hab. Das hab ich allerdings nicht durchgelesen. Als ich nach "needful things" gemerkt hab wie spannend King bücher sind hab ich mir gleich "Stark" geschnappt und einfach durchgelesen^^ Meine eltern fandens nich so gut aber was solls^^ Ich liebe king bücher seitdem^^
Zitieren
Mein erstes King Buch war "Es". Ich hatte Kings Namen vorher mal flüchtig gehört und da wir den Film "Es" im Schrank stehen hatten (hatte ihn aber noch nicht gesehen) dachte ich irgendwann, dass ich das Buch ja vorher mal lesen könnte - war etwas überrascht, als der Postbote am nächsten Tag einen 1000 Seiten Wälzer vorbeibrachte. Nun ja, ich habe das Buch verschlungen und war danach Feuer und Flamme!
Zitieren
hi,
also mein erstes buch war langoliers und das auch nur, weil mir meine eltern damals verboten hatten den film zu ende zu gucken...das hat mich jahre beschäftigt, das ich nicht wusste wie es ausgeht, also hab ich mir das buch gekauft.
im buch mit dabei war das geheime fenster, das ich natürlich auch gelesene haben und von da an gings los....erst dolores, dann duddits und so weiter...(habe bis jetzt 11 oder 12 bücher von ihm und hoffe es werden noch mehr)
im moment bin ich bei der dunkle turm - wolfsmond
lg tara Confusedweet
Zitieren
Hallo zusammen!

Also mein ersten King-Buch habe ich mit 14 gelesen. Es war "ES".
Das hatte mit meine Mutter gekauft, bevor ich mit der Jugendgruppe in Urlaub gefahren bin. Warum ich gade dieses Buch wollte, kann ich nicht sagen, da ich den Autor gar nicht kannte.
Seitdem verschlinge ich alles wo der name vom "Meister" drauf steht.
Und "ES" ist immer noch mein absolutes Lieblingsbuch. So richtig verstanden habe ich es allerdings erst, als ich es später (so mit 25) nochmal gelesen habe. Da ist mir dann auch mal aufgefallen, dass das vielleicht nicht so ganz altersgerecht war damals. Naja, geschadet hat's jedenfalls nicht. Bis darauf, dass ich Horror liebe...
Zitieren
Hallöle,


Mein erstes Buch war ES lieb ich auch heute 10 Jahre Später. Gelesen hab ich zu der zeit zwar nicht mal wenn mein leben von abhing. Aber nach nem Strein mit meiner Mutter über Horrorfilme(ES) hab ich dann halt das Buch gekauft es gelesen. Hab es dann bis heute nöch sieben mal gelesen.


Aber meine lieblings Geschichte von King ist jetzt eideutig der dunkle Turm... mit allem drum und dran.


greetz Kalki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste