Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings Fantasy-Geschichte von King
also ich finde auch Die Augen des Drachen am besten!! Habs freitags vor einem verlängerten wochenende aus der schulbibliothek ausgeliehen, und die ersten paar seiten gleich danach gelesen... die märchen-schreibweise hat mir zuerst überhaupt nicht gefallen, aber dann ahb ich gedacht was solls und das buch mit nach hause genommen... habs dann samtag abend fertig gehabt und den rest des wochenendes darüber nachgedacht (schon fast zwangshaft, buchlos wie ich war Orange ). am meisten fasziniert hat mich am ende, ironischerweise, der schreibstil... Grinsking
Du scheinst ja echt eine gute Schulbibliothek zu haben, bei uns gab es kein einziges Buch von King damals. Hätte ich auch gern gehabt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
ich finde die augen des drachen auch gut, hab es gern gelesen, kann mich den anderen meinungen nur anschließen.
Mein Favorit ist "Talisman"
Also ich muss beep beep richie recht geben. Ich finde die Augen des Drachen einfach richtig super. Ich war von der ersten Seite weg fasziniert, obwohl mich der Schreibstil etwas irritierte, aber ich glaube am Ende war es das faszinierendste. SK ist halt doch ein Allrounder!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich DT eindeutig als Fantasy kategorisieren moechte. Es gibt einfach zuviele Elemente anderer Genres. Science Fiction oder Western zB haben grossen Einfluss.

Ausserdem glaube ich, dass DT generell voellig jenseits jeglicher Konkurrenz in seiner eigenen Liga laeuft. Es ist laenger, epischer und ausfuehrlicher als alles, was King sonst geschrieben hat.

Ginge es rein um Fantasy, muesste IMO Talisman vorn liegen.
Ich finde besonders schön die Augen des Drachen. Find ich toll, dass Stephen king so eine Fantasiestory geschrieben hat Lol
Der Talisman Das schwarze Haus (das "schreit" förmlich nach einer Fortsetzung)
Gut fand ich aber auch "Die Augen des Drachen", habe ich zwischen dem Erscheinen zweier DT-Bände gelesen und fühlte mich gleich "wie zu Hause" (damals musste man auf den nächsten DT-Band manchmal über ein Jahr warten)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Mein Favorit: "The Talisman" Smile
Der Talisman gefällt mir auch richtig gut. Aber die Fortsetzung mag ich gar nicht so.
für mich ist das auf jeden fall "der dunkle turm". "der talisman" und "das schwarze haus" sind auch sehr schön geschrieben, nur "die augen des drachen" haben mir nicht gefallen.
Meine absoluten Lieblingsfantasyromane sind wenn man dieses Buch dazuzählen möchte The Stand,die Dunkle Turm Reihe und die Augen des Drachens.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste