Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mann im schwarzen Anzug (Dollarbaby)
Hab mir den Film gerade mal angesehen weil ich die Story richtig gut fand. Der Film hat mir allerdings gar nicht gefallen. Die Schauspieler gingen mir auf die Nerven. Vorallem der Mann im schwarzen Anzug kam eher daher wie ein Staubsaugervertreter und selbst die sind angsteinflössender Big Grin

Der Film hätte ruhig etwas düsterer sein können und auch das Ende hätte man besser machen können bzw. zeigen können das es den Jungen sein ganzes Leben verfolgt und er immer noch davor angst hat auch im Alter. So wie es auch in der Kurzgeschichte ist.
Wusste gar nicht, dass die Geschichte verfilmt wurde.

War es ein eigenständiger Film, oder so wie bei Kurzgeschichtensammlungen, dass mehrere kurze Filme waren?(Also so wie bei z.B. Creepshow)
Es ist ein Dollarbaby, was das ist erfährst du hier
Der Film geht ungefähr 19 Minuten.
Danke Wink
Hallo.

Fand diese Verfilmung auch ziemlich dürftig Ohhh
Aus dem Stoff wäre mehr zu machen gewesen, tja....
Gibts den Film auf Video oder im Internet oder wo habt ihr ihn gesehen?
@Matt1990

ist hier irgendwo einzusehen:

http://www.stephenkingshortmovies.com/

Help yourself! ;-)
also, momentan gibt es keine erlaubnis, dass die den film auf die seite stellen können, aber allein der hinweis "..so don't ask for it." ist schon eine aufforderung Wink

Zu dem film selbst: naja, es gibt wohl eindeutig Bessere. Mariani hat auch zugegeben, dass der Film nicht sehr berauschend war, hat aber gleichzeitig darauf verwiesen, dass sie nur zwei Tage zum drehen und sehr wenig finanzielle mittel hatten. Wenn man mit dem kommentar den kurzfilm sieht, hab ich schon deutlich schlechtere dollarbabies gesehen :lol2:
Diese Seite ist mir eh ein ewiges Rätsel.
Die stellen die Kurzverfilmungen da rein und 2/3 kann/darf man sich nicht runterladen. Man kann schon froh sein, wenn wenigstens der Trailer verfügbar ist.

Muss irgendwelche mit rechtlichen Gründen zusammenhängen...
sicherlich hängt es mir rechtlichen geschichten zusammen. King hat in seinem Drehbuchscript zu "Die Verurteilten" folgendes Geschrieben:

Zitat:..I will grant any student filmmaker the right to make a movie out of any short story I have written (not the novels, that would be ridiculous), so long as the film rights are still mine to assign. I ask them to sign a paper promising that no resulting film will be exhibited commercially without approval, and that they send me a videotape of the finished work..

heißt, soweit ich das verstehe, dass allein King entscheiden kann, wie das fertige Produkt verteilt werden darf, oder ob es bei den Kings ganz tief im Keller vergraben wird (zwischen all den Leichen seiner Verwandten)
Ob Herr King diesen Film gut findet? Immerhin fand er schon die von ihm geschriebene Version eher langweilig. Hat einer ne Ahnung, wo man seine Meinung lesen kann (Wenn es eine gibt?)
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
bis auf sehr wenige Aussagen über die Dollarbabies hört man nicht viel. zu Frank Darabonts "Woman in the Room" hat er sich positiv geäußert - ok, sollte er auch, wenn der Film einen Oscar gewonnen hat Lookaround

Ich denke, das größte Lob für einen Filmstudenten ist es, wenn King ihm erlaubt, den Film wirklich zu verbreiten.

MfG Tiberius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste