Zu allererst musste ich an eine Ähnlichkeit mit dem Spielfilm "Radio Flyer" denken, in der ein kleiner Junge (Name zufällig (?) Bobby sich ein Flugzeug zusammenbastelt (zufällig ein rotes (?) ) und der von seinem Bruder über eine provisorische Startbahn angeschoben wird. Gibts noch jemandem, dem das aufgefallen ist?
Als nächstes musst ich daran denken, wie unglaublich intelligent und durchdacht diese Geschichte ist, wenn man mal an diesen jungen Bobby denkt, daran, was er tut, sein Ziel, was er so erzählt ... ich fands schade, dass sein so ausgeklügeltes Experiment misslungen war, dagegen bekam das mit seinem Bruder, der alles niederschreibt, weil er alles zu vergessen drohte die richtige Portion Dramatik, über einige seiner Rechtschreibfehler musst ich sogar grinsen.
Die schwarze 13
Unregistered
Einr der wenigen Kurzgeschichten, die so spannend geshcrieben sind, dass ich sie wirklich "in one sitting" lese. Ein wirklich interessantes Thema und meiner Meinung nach auch hoch aktuell (wenn man so an die Gentechnik denkt). Die Erzähltechnik ist genial und reist einen einfach mit. Ein wirklich gelungenes Werk.
Hab die Geschichte am Wochenende gelesen und muss sagen, dass sie mir wie so vielen hier total gut gefallen hat. Ganz besonders gelungen finde ich das Ende. Das hat wirklich etwas!
AndreLinoge112
Unregistered
Eine KG mit sehr viel Gefühl wie ich finde, besonders das Ende. Interessantes Thema und Super geschrieben.
Bewertung:
0
Fand die Geschichte eher mittelmäßig. Wobei es vermutlich an dem Ende liegt.
Am Anfang hatte ich auch einen Moment meine Schwierigkeiten mit der KG, aber ich sag mal die 90% die zwischen dem Anfang und dem Ende liegen gefallen mir gut. Die ganze Grundidee ist schon ziemlich interessant und während sich die Spannung so aufbaute, habe ich mit einem bombastischen Ende gerechnet, welches sich dann für mich irgendwie nicht richtig einstellen wollte.
Wie einige Andere auch schon geschrieben haben, ist der Schreibstil sehr cool und auch mal was ganz Anderes. Trotz alledem verhilft es der KG meiner Meinung nach nicht über ein gutes Mittelmaß hinaus.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Bewertung:
0
Diese Geschichte hab ich einem Rutsch gelesen,ich mag solche Endzeitszenarien.
Bewertung:
0
Naja...
:? Ich fand die Geschichte nicht so prickelnd. Fand die Idee komisch (war auch nicht ernst gemeint,oder?).
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse