Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colorado Kid
Mir gefiel Colorado Kid ansich ganz gut,nur mit dem Ende hab ich so meine Probleme.Eine Auflösung wäre ganz nett gewesen.
Zitieren
Da haste recht! Mir gefiel das Buch auch sehr gut.Bis es zuende war und mir eine befriedigende Auflösung des "Fall's" fehlt. ... :| schade.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Zitieren
Joa unbefriedigend ist das Ende wirklich.Aber irgendwie hat es auch was.Ich meine wer ausser Stephen King bringt sowas fertig,und präsentiert uns den treuen Fans und Lesern ein offenes Ende?

Das schafft nur Stephen King. Wink
Zitieren
Colorado Kid und das offene Ende um den tatsächlichen Tod und Vorhergang von Colorado Kid ist so dermaßen Brainfucking gut gemacht von King.

Man kann (wenn man den Roman gelesen hat) fast , was weißt ich wie viele, verschiedene Story´s sich einbilden wie , warum , weshalb es dazu kam.
King hat mit CK wirklich eine Story verfasst die ich nie mehr vergessen werde.
So viele Möglichkeiten wie CK starb und wieso er zu der Insel kam etc. und doch kann nur SK selbst es beantworten. (Wenn er es würde oder überhaupt noch weißt Big Grin)
Zitieren
Braucdhe nur noch ca. 70 Sieten von dem Buch. Liest sich sehr spannend.
Zitieren
Ich hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass das Buch überhaupt so lang ist Big Grin
King Quiz [7/20]
Zitieren
Sorry, aber des Buch ist zwar ganz nett gemacht, aber im Endeffekt Bullshit.
Zitieren
Warum?
Zitieren
Mir kommt da eher vor, das ihm mittendrin die ideen bzw. Inspairation ausgegangen sind.

Offenes Ende etc.
Zitieren
Ich dachte mir, ich lese noch mal die zwei "Hard Case Crime" Bücher von King, diesmal hintereinander, dementsprechend hab ich mit Colorado Kid angefangen. Hier mal meine Meinung zu dem Büchlein:

Ich finde das Grundsetting der Geschichte gut, eine kleine Insel, zwei ältere Reporter die ihrer jungen Kollegin ein ungeklärtes Verbrechen erzählen. Der Fall um das Titelgebende Colorado Kid finde ich gut erzählt, mit all den Fakten, die sein Ableben so mysteriös machen. Was aber wohl die meisten Leute stört, ist das offene Ende. (Nebenbei bemerkt finde ich es sowas von scheiße das das Nachwort, in dem King dazu Stellung nimmt, einfach im deutschen weggelassen wurde.)
Ich finde das mit dem offenen Schluss nicht allzu schlimm, ich hab mir auch Tage später noch Gedanken dazu gemacht, wie und was wohl passiert ist.
King hat eine gute Geschichte erzählt, eine etwas andere Krimi Novelle ohne Auflösung, die aber keine wirklich denkwürdigen Momente hat.
Ich würde Colorado Kid als nettes Experiment betrachten, das aber auch nur eine kurzweilige Unterhaltung bietet, und nicht lange in Erinnerung bleibt. Ich vergebe 3/5 Punkten.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Zitieren
PS Publishing is reprinting 200 copies of the version released in December 2010 (with no additional plates and no artwork/photography endpapers);
* on plain wibalin boards with endpapers the same colour as the interior text pages; and
* with the Chadbourne and the Miller dust-jackets, 100 of each. (There are no changes being made on those.)

Price: £24.99

http://www.pspublishing.co.uk/the-color ... -556-p.asp
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste