Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King = Horror?
Das würde ich ja gern, MisterQ ... habe ein dementsprechendes Thema aber nirgends hier finden können!Sorry!

...Unsere blasse Vernunft verbirgt das unendlich vor uns ...

See ya...! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ops ...meinte natürlich das UNENDLICHE ... ich erflehe eure Verzeihung! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
BadHannes Du hast Recht. Man kann wirklich nicht alle werke von SK als Horror bezeichnen. "Friedhof der Kuscheltiere" und "ES" sind tatsächlich Horrorwerke. Aber z.B. "Shining"? Diesen Film würde ich nicht als Horror bezeichnen, sondern eher als Thriller. Denn eine Geschichte, wo ein Familienvater durchdreht und seine Familie umbringen will, passiert leider nicht selten im wirklichen Leben. Auch die der Fakt, daß etwas verflucht sein kann ist vielleicht nicht ganz erfunden. X-Faktor, dei Doku-Serie mit J. Frakes. Dort wurde einmal ein Beitrag gezeigt, wo ein Stuhl verflucht war und es war eine wahre Geschichte, nichts erfundenes.
Wobei "Friedhof der Kuscheltiere" auch die hintergründige Frage stellt, wie weit man selbst gehen würde, wenn man Menschen, die man wirklich über alles liebt, verliert...
Wir wissen ja, wie weit die Menschen in dem Buch gehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Und das ist wirklich tiefgründig...
Aber auch Horror. Vielleicht gerade deshalb... Gehört irgendwie zusammen, meiner Meinung nach.

"The Green Mile" halte ich für Horror. WEIL nämlich Horror für mich gerade dieses psychische Zeug ist... Horror im Sinne der ALLGEMEINHEIT ist dieses Buch allerdings nicht... Glaube ich zumindest. Was meint Ihr???

Da fällt mir ein; ich habe neulich gelesen, daß es zu THE GREEN MILE auch das BUCH ZUM FILM gibt... Da könnte ich die Krise kriegen; DAS BUCH ZUM FILM!!! *ggrrrrrr* Wir wissen ja alle, was zuerst da war, oder??? *grins* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber egal...
Was ich purer Horror finde (in Sachen King) ist dann wahrscheinlich "Es" (von der Allgemeinheit gesehen)... Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein... Ach doch; "Christine" wahrscheinlich noch...
Aber darüber kann man ja streiten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy
Zitat:Original erstellt von stephy:
Da fällt mir ein; ich habe neulich gelesen, daß es zu THE GREEN MILE auch das BUCH ZUM FILM gibt... Da könnte ich die Krise kriegen; DAS BUCH ZUM FILM!!! *ggrrrrrr* Wir wissen ja alle, was zuerst da war, oder??? *grins* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Du meinst bestimmt das Buch von Bastei-Lübbe mit Tom Hanks auf dem Cover. Es steht wirklich drauf "Das Buch zum Film", der Unterschied zu anderen Bücher ist, daß dort noch die Farbfotos aus dem Film sind ("Dolores" gibt´s auch als "Buch zum Film"). Das ist extra für die Kino-Fans [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich weiß, Igor, aber sowas macht doch wirklich WÜTEND!
Dann müßten sie im Vorspann zu all diesen Filmen ganz groß links unten einblenden: DER FILM ZUM BUCH DER FILM ZUM BUCH DER FILM ZUM-

*höhöhöhö* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Verstehst, Du, was ich meine??? ;D

stephy
Hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Schwester. Dabei haben wir festgestellt, dass sie schon King-Verfilmungen gesehen hat, von denen sie bis jetzt nicht wusste, dass es solche sind. Z.B. Die Verurteilten. Sie fand den Film klasse und war doch sehr überrascht, dass die Buchvorlage von King ist. Nun hat sie sich sogar vorgenommen "The Green Mile" anzuschauen Confusedhock: Bin mal gespannt, was sie davon hält. Aber immerhin ist es kein Horror. Zumindest nicht im eigentlichen Sinne.

Sie hat aber zugegeben, wenn sie bei "Die Verurteilten" gewusst hätte, dass es von King ist, hätte sie den Film nicht angeschaut. Wegen der berühmt-berüchtigten Vorurteile. Ist also gar nicht mal so blöd, wenn sie den Namen King bei Filmen nicht allzu breit treten. Wink
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
is wohl ziemlich blöd

aber solche "berühmt berüchtigten Vorurteile, ob King oder ein anderer Autor oder Film, haben wir wohl alle Wink

gib ihr am besten auch Atlantis und Das Mädchen zu lesen. Mal sehen was sie dann sagt.
Das find ich scheiße, Stephen King ist nicht nur Horror.
Als ich in der Schule Todesmarsch vorgestellt habe und gesagt habe, dass es von Stephen King ist haben ein Paar gesagt "Kein Horror, bitte", das macht mich rasend Angry so viele Büpcher von SK sind kein Horror z.B. Todesmarsch, Menschenjagd, Sie, Cujo,...... Tongue
@ sheila Du hast Recht.

Schon allein die Frage stellt sich für mich nicht. Wer behauptet Stephen King = Horror, hat höchstens ein Buch gelesen und ansonsten nur die Filme gesehen. Oder kennt King nur aus der Funk und Fernsehen, also vom Hörensagen.

Empfehlt so jemanden einfach "Die Leiche" und "Dolores" oder wie auch schon erwähnt das Mädchen.

Gehört zwar nicht hierher, aber "Todesmarsch" ist mein liebster Bachmann-Roman.

Travelling Jack
Ich finde, dass King nicht nur Horrorromane geschrieben hat, sondern vorallem auch Fantasy und Psychothrillers, aber auch Dramen. Was haben eigentlich Stand by me, Hearts in atlantic und Die Verurteilten mit Horror gemeinsam! Nichts! Immer dierse Vorurteile! Schlimm Kotz !
ja ihr habt recht. nicht alles was sk bisher geschrieben hat ist horror aber wie soll man ihn den sonst bezeichnen? als den schriftsteller für alles? würde ich oberflächlich finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste