Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste der Horror-Romane aus Danse Macabre erweitern
Folgende Rezension auf KingWiki, die mit vielen Meinungen dazu hier im Forum übereinstimmt, hat mich auf die Idee zu diesem Thread gebracht:
Zitat:Stephen Kings Sachbuch Danse Macabre wurde 2010 neu aufgelegt - doch abgesehen von dem sehr interessant zu lesenden Essay What's Scary, der dieser Ausgabe als neues Vorwort vorangestellt wurde, hat sich an dem Buch nichts verändert. Und das ist das Manko. 30 Jahre sind vergangen seit der Erstausgabe von 1980; auch bei der zweiten Auflage von 1983 schloss King jedes nach 1980 erschienene Werk in seinen Betrachtungen aus. Und nun, im Jahre 2010, ist dieses Buch schlicht und einfach überholt.

Im längsten Kapitel des Buchs bespricht King zehn Horror-Romane, die seiner Meinung nach die Jahre von 1950 bis 1980 entscheidend geprägt haben. Darüber hinaus ist eine etwa 100 Titel umfassende Liste der wichtigsten Horrorbücher von 1950-80 im Anhang. Auch ich hätte mir gewünscht, dass zumindest diese sehr interessante Liste erweitert worden wäre.
Als großer Horror-Fan stell ich einfach mal folgende Fragen an alle Gleichgesinnte Big Grin :
Wie würdet ihr die Liste bis Heute fortsetzen? Welche Werke und Autoren gehören eurer Meinung nach unbedingt in so eine Liste?
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste