Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach einer Textstelle
#1
Hallo werte Userschaft! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :oops:
Seit einigen Tagen schwirrt mir eine Szene im Kopfe herum, doch ich weiß nicht, ob sie wirklich von King stammt und - wenn dies der Fall sein sollte - aus welchem seiner Werke diese Szene stammen sollte. :? Da ich aber den Verdacht hege, dass betroffene Szene von King stammt, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal einer größeren Runde, in der Hoffnung, dass jemand die Stelle wiedererkennt. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, sollte dies nicht der Fall sein, so entschuldige ich mich dafür. :oops:

Leider habe ich besagte Textstelle nicht mehr im Kopf, von daher kann ich nur versuchen, sie einigermaßen zu rekonstruieren.

Ein männlicher Hauptcharakter steht in der Küche und schneidet Lebensmittel (Gemüse) für das Abendessen, während eine weibliche Person ankommt. (Ob sie sich umarmen/berühren oder nicht, weiß ich nicht mehr). Die Frau fragt nun, was der Mann denkt. Der Mann stellt sich vor, wie er das Gemüse (?) schneidet. Ebenso stellt er sich vor, dass er die Frau umbringen würde, wenn er nun den Arm in die andere Richtung bewegen würde (Wenn ich mich nicht irre, hat er die Bewegungen mit Zentimeterangaben eindeutig definiert...). Doch anstatt der Frau zu gestehen, welche Gedanken er soeben hatte, antwortet er mit "Nichts." (?, jedenfalls streitet er ab, an etwas gedacht zu haben).
Im Anschluss essen die beiden Personen gemeinsam zu abend. Die Frau berichtet dem Mann etwas, allerdings kann sich dieser nicht konzentrieren und ist in Gedanken woanders.

Tut mir wirklich Leid wegen der schlechten Beschreibung! (und wegen der Rechtschreibung!) Sad Ich habe bereits selbst ein paar kleine Nachforschungen betrieben und habe mir "Das Attentat" und "Es" zur Hand genommen, um nach der Textstelle zu suchen. Zuerst dachte ich, es würde sich um Bill und Audra aus "Es" handeln. Mir kam der Gedanke, dass direkt nach dem Anruf von Mike derartige Vorstellungen in Bill erscheinen könnten, doch ich habe das Buch nur kurz überschlagen und darin nichts gefunden. Weiterhin sind mir keine konkreten Essens-Vorbereitsungsszenen bewusst.
Anschließend dachte ich an Sarah und Johnny. Johnny lädt Sarah zum Abendessen ein, doch auch hier befand sich nicht besagte Szene.
Um vielleicht die Suche etwas einzuschränken: Ich bin nur im Besitz von "Das Attentat", "Es", "Sie/Misery", "Schwarz" und "Die Augen des Drachen".

Tut mir wirklich Leid wegen dieser wohl ziemlich merkwürdig erscheinenden Anfrage, aber es wäre eine große Hilfe für mich, wenn jemand mir die Herkunft dieser Textstelle benennen könnte. Vielen Dank für jegliche Bemühungen bereits im Voraus.

~Renard
Zitieren
#2
Renard schrieb:Ein männlicher Hauptcharakter steht in der Küche und schneidet Lebensmittel (Gemüse) für das Abendessen, während eine weibliche Person ankommt. (Ob sie sich umarmen/berühren oder nicht, weiß ich nicht mehr). Die Frau fragt nun, was der Mann denkt. Der Mann stellt sich vor, wie er das Gemüse (?) schneidet. Ebenso stellt er sich vor, dass er die Frau umbringen würde, wenn er nun den Arm in die andere Richtung bewegen würde (Wenn ich mich nicht irre, hat er die Bewegungen mit Zentimeterangaben eindeutig definiert...). Doch anstatt der Frau zu gestehen, welche Gedanken er soeben hatte, antwortet er mit "Nichts." (?, jedenfalls streitet er ab, an etwas gedacht zu haben).
Im Anschluss essen die beiden Personen gemeinsam zu abend. Die Frau berichtet dem Mann etwas, allerdings kann sich dieser nicht konzentrieren und ist in Gedanken woanders.

Ich glaub da warst du bei der Live-Show von Mario Barth Big Grin

Ich versuchs mal einzugrenzen:
-"Das Attentat" - möglich, wäre aber nicht Johnnys Art, vllt seine Eltern?
-"Es" - da weiß Pennywize_666 bestimmt mehr
-"Sie/Misery" - Paul kocht nicht für Annie; dass er sie umbringen würde, wenn er eine solche Chance hätte, wäre aber zu denken
-"Schwarz" - es gibt im Prinzip nur 1 weibliche Person, Allie aus Tull, aber Roland kocht nicht nicht für sie
-"Die Augen des Drachen" - da gibt es im Prinzip auch nur 1 weibliche Person, die Husky-Frau, aber mit der hatte niemand Streit

Am ehesten würde ich an Jim Gardener aus "Das Monstrum" oder George Dawes aus "Sprengstoff" denken, aber die hast du nicht in der Sammlung.

lg WS :hammer
Zitieren
#3
Hehe, das wäre natürlich gut möglich, aber leider habe ich in all meinen Lebensjahren noch nicht die Möglichkeit gehabt, an einer Live-Show von Mario Barth teilzunehmen. ^^"
Ich habe weder "Das Monstrum" noch "Sprengstoff" in meiner Sammlung, von daher kann ich diese beiden Werke ausschließen.
Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort! Smile Es wäre natürlich super, wenn Pennywize_666 jene Stelle kennt. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, in "Es" nach jener Szene zu suchen und das Buch vielleicht noch einmal durchlesen. Wink
Zitieren
#4
Willkommen im Forum Renard Hallo

Ich habe meine Notizen für die fünf, von dir angegeben Bücher, heute durchgesehen. Darin ist in keinem eine Szene, die deiner ähnelt. Mir kommt eine solche Textstelle aber auch aus anderen Kingbüchern eher unbekannt vor, so dass ich fast behaupten möchte, das diese Szene in keinem King-Buch vorkommt.



Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte - Penny :oops:
Zitieren
#5
Die Frau hätte sagen müssen :

"man kann nicht an nichts denken" :mrgreen: Nice Lol

BTT... könnte es u.U. Jack Ketchum sein...?
“books are just dead tattoed trees”
Zitieren
#6
Und wieder einmal vielen Dank für die raschen Antworten! Wink

blaine the ogo schrieb:Die Frau hätte sagen müssen :

"man kann nicht an nichts denken" :mrgreen: Nice Lol

Das wäre wohl eine passende Antwort gewesen! Lol

Pennywize_666 schrieb:Willkommen im Forum Renard Hallo

Ich habe meine Notizen für die fünf, von dir angegeben Bücher, heute durchgesehen. Darin ist in keinem eine Szene, die deiner ähnelt. Mir kommt eine solche Textstelle aber auch aus anderen Kingbüchern eher unbekannt vor, so dass ich fast behaupten möchte, das diese Szene in keinem King-Buch vorkommt.

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte - Penny :oops:

In diesem Falle wird es sich wahrscheinlich um eine Szene aus der Feder eines anderen Schriftstellers handeln und - zu meinem Bedauern - nicht von Stephen King. Trotzdessen vielen Dank für deine Bemühungen! Ich werde dann wohl mein Bücherregal plündern und mich auf die Suche nach jener Szene begeben müssen (zum Glück habe ich als 18-jähriger noch keine allzu umfassende Büchersammlung Wink), früher oder später sollte ich auf sie treffen.
Ich wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sobald ich auf diese Stelle treffe, werde ich sie vielleicht in diesen Beitrag hineinfügen.
Alles Gute
~Renard
Zitieren
#7
Renard schrieb:Sobald ich auf diese Stelle treffe, werde ich sie vielleicht in diesen Beitrag hineinfügen.
Nicht vielleicht - mach das bitte - denn neugierig hast du mich jetzt gemacht Wink



MfG Penny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste