Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgangston im Forum
Kaum war 2 wochen weg schon gibt es einige so blöde sachen hier. es wäre total schade wenn hier Teile des forums und des Chats geschlossen würden. Klaus du machst hier eine super sache und es gibt hier genung vernünftige Leute und gegen die unvernünftigen können wir vielleicht auch anders vorgehen. Aber ich würde auch hinter jeden von Klaus entscheidungen stehen.
Schade. Ich dachte hier wäre es anders. Naiv von mir.

Wenn man soviel Liebe u. Arbeit in eine Sache steckt wie Klaus und sein Team, kann nein muss man sauer werden sollten irgendwelche "Menschen" versuchen sie kaputt zu machen. Und sich wehren!

Klaus hat jedes Recht, was auch immer mit dem Forum u. Chat zu machen was er meint richtig zu sein scheint. Es wäre nur verdammt schade wenn man solchen User noch zu so einem großen Erfolgerlebnis verhelfen würde.

Mir würde etwas fehlen, bei Chat zwar nicht, aber bei den Foren. Wink

Darum lasst uns Klaus und seinem Team die moralische Unterstützung geben. Damit jede® sein Liebling ob es nun der Chat oder die Foren ist/sind weiter nutzen kann wie gehabt.
so, jetzt kommt mein Senf:

sicher ärgert man sich, wenn eigene Beiträge von Moderatoren gelöscht werden, da will ich mich nciht von ausschließen. Aber das hat doch IMMER einen Sinn, sei es, dass der Beitrag sinnlos, überflüssig oder zu derb ist. Die Mods wissen was sie tun, und sie wurden allesamt sorgfältig von Klaus ausgesucht und nicht willkürlich bestimmt.

Und ich bin schließlich mit dieser Page "erwachsen" geworden. Hier habe ich meine ersten Interneterfahrungen gemacht. Hier hab ich gelernt, was ein Forum ist, dass es Mods und Admins gibt und dass da ein Unterschied besteht. Ich habe gelernt, was ein Thread ist und viele Andere Sachen mehr (woher Alpinaweiß kommt *pfp,pft*). Diese Zeit möcht ich nicht missen. Auch wenn ich zu denen gehöre, die schnell die Nerven verlieren, und in einen Streit verwickelt wird (siehe nevermind und Undertaker) find ich es Scheiße, dass es hier solche abartigen Unruhestifter gibt.

Denn jedem sind die Regeln vorher bekannt. Wem sie nicht passen, der wird nicht gezwungen hier zu bleiben. Und mal ehrlich, tu ich mir diesen Ärger den ich dann habe an, oder geh ich dann lieber? Also.

Ich hab nen (nicht wirklich ernst gemeinten) Vorschlag zu machen: Wie wäre es mit einem extra Bereich für alle Rüpel, dort können sie sich nach Belieben prügeln und wir haben unsere Ruhe.
Noch mal ein kleines unüberflüssiges Kommetnar am Rande:

Wenn alle Bereiche bis auf den Kingereich gelöscht werden, danns enken sich ja meine Beitragszahlen auf vielleicht 10 oder 20 Stück.... Klaus, .... das.... das geht nicht.... Wink
so, das ist jetzt mein drittes Post hintereinander, das ist aber keine Absicht. Ich mache mir da nur jetzt wirklich ernsthafte Gedanken / Sorgen darüber.

Ich bin ja nicht so helle, was PC-Technik angeht. Und mein Vorschlag wäre auch ein enormer Aufwand, das ist mir klar, aber es ist immerhin ein Vorschlag.

Kannst dus nicht so machen, Klaus, dass alle Neuen User nur z.B. Zugriff auf den King-Bereich haben, und wenn sie sich, sagen wir mal mit 150 sinnvollen Beiträgen bewährt haben, auch Zugriff auf den Rest bekommen. Genauso dass sie auch dann erst auf den Forumschat zugreifen können. Wäre so was rein theoretisch möglich? Man muss sich seine Eintritskarte ins Forum sozusagen erarbeiten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der eine gewisse Anzahl an Beiträgen gut gemeistert hat, und sich dementsprechend gut verhalten hat dann wenn er auf alles Zugriff hat, sich daneben benimmt.

Das eben mit meinen Beitragszahlen sollte übrigens ein Witz ssein, gelle?! Wink
Weiß nicht, wo ich es genau hinposten soll, falls es ein eigenes Thema speziell dazu gibt/geben wird, kann mein Beitrag gelöscht werden.

So...ich "bedanke mich bei einer gewissen Person" bezüglich des TV-Tipps-Threads. Confusedchuettel:
Meiner Meinung nach haben die Moderatoren sehr deutlich gemacht, in welcher Form und mit welchem Inhalt sie Beiträge dazu erwarten bzw. für sinnvoll halten - nicht zuletzt wegen einiger Anmerkungen/Kritiken diverser Forumsmitglieder.
Man könnte zwar mit dem Argument kommen, da durch den zeitlichen Verfall der Tipps der Thread sowieso regelmäßig gekürzt und aktualisiert wird, man weniger hart durchgreifen muß wie etwa bei Diskussionsthemen. Aber auch mir gefiel der Ton von Milos nicht. Man muß nicht hundertprozentig einverstanden sein mit allen Forumsregeln, aber wenn man mehrmals darauf aufmerksam gemacht wird, daß Beiträge als unproduktiv und unwichtig angesehen werden zu diesem Thema, muß man dann derartig ausfallend werden? Frown
Schade, sehr schade. Sogar harmlose Threads werden zweckentfremdet, nur weil manche User einfach kein Benehmen haben.

Gwen, die hofft, den Thread schnell wieder offen zu finden
Yep, ich stell mich voll und ganz hinter Gwen.

Dieser Thread hatte einen bestimmten Sinn- für alle die das nicht gerafft haben wurde sogar der Titel geändert- und hier standen Filmtipps, die ich sonst nicht erfahren hätte.
Es kann einfach nicht angehen das einige Leute hier swegen solchen dummen Kleinsche*ß angepöbelt werden, und das auf eine Art und Weise die selbst Kleinkinder zu lächerlich ist.
Aber eigentlich hat Gwen eh schon alles gesagt. Confusedweet

P.S.: Hätte fast vergessen mich bei einer bestimmten Person zu bedanken. Hey, Milos, gut gemacht.
Also ich weiß ja nicht, ob nur ich das registriere, aber in einigen Threads kommt es in letzter Zeit dazu, dass sich die Leute doch teilweise heftig angiften.

Ich bin der Meinung das muss nicht sein, und würde mir wüschen, dass hier wieder respektvoller miteinander umgegangen wird. Man muss nicht einer Meinung sein, aber doch versuchen andere Meinungen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren.

Würde mich freuen, wenn es sich wieder wie vorher hier so verhält, weil ich grade wegen dem guten Umgangston hier gerne Beiträge lese.

Euer Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste