Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seeed & Peter Fox
Also mir gefallen im Moment die deutschen Cds:

Peter Fox - Stadtaffe und Farin Urlaub - Die Wahrheit übers Lügen,
sehr gut!
Das von Peter Fox kenn ich, das ganze Album ist gut! Das von Farin kenn ich nicht (noch nicht) Smile
Peter Fox find ich auch gut! Besonders "Haus am See" gefällt mir, aber auch "Kopf verloren" und "Das zweite Gesicht". *ohrwurmtauglich*
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Peter Fox? Den find ich doch auch gut. Jedenfalls das, was ich momentan kenne, und das beschränkt sich auf "Haus am See" und "Alles Neu" - aber die beiden find ich auch gut, bzw. stimmig. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich solche Musik auf Dauer nicht hören kann.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Auf dauer kann ich ihn auch nicht hören...aber so zwischendurch schon! Seed hab ich auch immer nur phasenweise gehört!!! 8)
Die Scheibe von Peter Fox is aber wesentlich abwechslungsreicher als die von Seeed waren, die Instrumentierung mit richtigem Orchester ist halt einfach genial!
mhm ja da könntest du recht haben! Allerdings hab ich die Seed scheiben schon wesentlich öfters gehört... Big Grin Aber die CD von P.F. ist wirklich schön abwechslungsreich...
Momentan hör ich mir schonmal gerne Peter Fox mit seinem Album "Stadtaffe" an. Eigentlich bin ich ja nun so gar nicht der Hip-Hop Fan, aber was mir bei Fox gefällt sind die blöd-lustigen Texte und die oppulente Soundkulisse. Aber das Problem ist, dass sein Album ein einziger großer Ohrwurm ist. Ich hab seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen, immer irgendeine Zeile eines seiner Lieder im Kopf, sei es nun "Bin das Update Peter Fox 1.1", "Frust kommt auf denn der Bus kommt nicht" oder "Alles ist bunt, laut und blinkt!". Man man man, der hat mein Ohr heimgesucht Confusedchuettel: :lach

Kurt Barlow schrieb:Aber das Problem ist, dass sein Album ein einziger großer Ohrwurm ist.
Geht mir genauso! Höre das Album seit ein paar Wochen im Auto.
"Shake baby, baby shake - schönes Leben schöne Welt" :mrgreen:
Ich finde das Album ist kreativ in Text und Melodie. Und ich höre normalerweise überhaupt keinen Hip Hop. Aber Peter Fox macht irgendwie Spaß! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Als Hip Hop würde ich die Scheibe von Peter Fox auch gar nicht bezeichnen, genaus wenig die Musik von Seeed, das ist ja eher Reagge, Dancehall.
Peter Fox hat auch leichte Phasen dabei, aber ist für mich eigentlich eine Pop-CD - im positivsten Sinn!
Nun ist das eingetreten was ich schon befürchtet habe: Ich hab mich an diesem Album überhört. :?
Es war wohl einfach zu viel, das Album "Stadtaffe" jeden Tag einmal durchzuhören. Damals fand ich es geil, aber mit der Zeit spürt man da wirklich Ernüchterung um die Begeisterung dieser Musik. Jetzt erstmal ne laaange Pause davon.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste