Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer die gleichen Filme im TV
Heiho leutchen!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass eine große Zahl der King Filme nicht mehr im Fernsehen kommen?

Ich bin noch nicht lange King Fan (Drei Jahre), aber mein Vater ist es auch schon aufgefallen.

Manchmal kommen sie wieder zum Beispiel... Teil 2 und 3 kommen ja manchmal, aber wann zuletzt der erste? Oder Mangler, Cujo und Creepshow 1 und 2? Dafür werden immer der Rasenmäher-Mann 1 u. 2, Misery, Dolores, Shining, SDJ usw. rauf und runter gespielt, anstatt mal welche von den "verschollenen" Filmen zu zeigen.

Was meint ihr dazu? Daumenhoch
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
"Creepshow I und II" sind beide in Deutschland indiziert, sprich sie dürfen nicht unzensiert im TV laufen. Allerdings gibt es auf VHS 16er-Fassungen, warum die nicht im TV gebracht werden, weiß ich nicht ... wahrscheinlich, weil die Sender nicht davon ausgehen, dass die Filme ein großer Publikumsmagnet seien ... dasselbe gilt wohl für "Manchmal kommen sie wieder", "Mangler", "Cujo", etc ... das sind größtenteils unbekannte Filme, die wohl nur im Nachtprogramm irgendwelcher zweitklassigen Privatsender Chancen haben, wenn überhaupt.

Allerdings gucke ich eh so gut wie nie TV, nur Videos und DVDs, deshalb ist's mir ziemlich wurscht ... wenn ich 'nen Film sehen will, kaufe ich ihn mir auf DVD oder VHS (sofern das Geld reicht Wink), dann kann ich ihn mir angucken, wann und wie oft ich will, ich habe im Fall von DVDs meist englische Tonspuren dabei, was für mich schon wichtig ist, und das Wichtigste: ich habe den Film unzensiert!!! Wink
Ich schließ mich theMoellermann an.

Die Filme würden sowieso in völlig verstümmelten Versionen gesendet werden und sowas tu ich mir allgemein eher weniger an Wink

Seh mir die Filme sowieso nur O-Ton an =]

Gruß!
Hi,

Ja mir ist es auch aufgefallen das von einigen mehr Teilern immer nur der 2 und so gezeigt wird. Was ich schade finde denn ich finde das so Mehrteiler mit dem erstein Teil anfangen sollten.

Und Manchmal kommen sie wieder findei ch klasse den ersten Teil würde ich gerne mal wieder sehen, und wenn es in einer verstümmelten Version im TV kommen sollte.
Aber ungeschnitten finde ich immer noch am besten und wenn könnten die das ja mal ganz im Spätprogramm senden.

Und immer die gleichen King Filme im TV wird auch irgdnwann öde. Es gibt so gute Filme von King oder mit Kings Namen, z.b. Geschichten aus der Schattenwelt oder Golden Years der war noch nie im TV oder nur einmal.
Naja hoffen wir das es sich mal ändern wird. So ne Stephen King Woche währe mal klasse da könnten die doch mal locker 3 Filme Spät Abends bringen und dann ungeschnitten. Das würde mir sehr gefallen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich habe auch schon gemerkt, dass meistens nur die gleichen Filme immer wieder kommen. Seit fast 2 Jahren schaue ich regelmäßig in der Zeitung um zu sehen, wann und welche Stephen King Filme im Fernsehen laufen. Trotzdem laufen immer nur die gleichen, ob Haus der Verdammnis, Needful things, Dolores, Carrie, Christine, Thinner, Sturm des Jahrhunderts...
Solche Filme wie The mangler 1/2, creepshow 1/2, nachtschicht, Cujo, Brennen muss Salem, Kinder des Zorns 1/2/3/4/6, golden years, Salems Lot - die Rückkehr, Manchmal kommen sie wieder 1 und Friedhof der Kuscheltiere 2 liefen in den letzten 3 Jahren überhaupt nicht im deutschen Fernsehen.
Hallo alle zusammen,

ich habe mir mal gedacht, dass ich eine Nachricht nach Kabel 1 schreibe, wegen den nicht gesendeten Stephen King Filmen. Hier ist mal die Antwort.

Hallo Frau Simon,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich".

Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch bezüglich der Stephen King - Filme leiten wir gerne an unsere Spielfilmredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Spielfilmen können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

http://www.kabeleins.de - oder direkt zu http://www.kabeleins.de/tv_programm/

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr kabel eins - Team

Ich finde es es schön, dass Kabel 1 innerhalb eines Tages geantwortet hat.

Bis denn dann Eure Haschy
Bitte über die Filme in den Filmthreads diskutieren. Wir haben doch tatsächlich für jeden Film einen Thread Lookaround

Bitte TV-Tipps ausschließlich in dem Thread "TV-Tipps" posten

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
im grunde müßte man alle sender anschreiben, nicht nur kabel 1, weiß ja keiner von uns welche sender lizenzen für kingfilme haben, atlantis z.b. lief glaube ich zuletzt im 2.
Aber KABEL 1 sendet schon sehr häufig King-Filme ... die haben die Rechte an "The Stand", an "Tommyknockers", an "Christine", "Misery" läuft da - meine ich - auch dauernd (oder war das VOX? Wie gesagt, gucke so gut wie nie TV) ... also schon 'ne ganze Menge. Wink
Bald kommt mal wieder Trucks Ohhh Nach dem Film kann man auch schon die Uhr stellen :roll:

Rasenmäher-Mann 2 kommt AUCH mal wieder, Hilfe Asdf

http://www.das-vierte.de/content/aktion ... aktionid=3

Auf das Vierte ist zur Zeit eine Stephen King Reihe am laufen. Jeden Freitag ein Film. Drei Wochen lang.

Schlafwandler wurde schon gezeigt, auch Christine gestern und nächste Woche Needful Things. Mal wieder die Filme die sozusagen oft laufen. :mrgreen: Nix neues .

In drei Wochen kommen aber auf Kabel 1 Kinder des Zorns 5 und Kinder des Zorns 6. Beide Fime liefen in den letzten drei Jahren nicht. Smile
King Quiz 6/20
Thorsten schrieb:In drei Wochen kommen aber auf Kabel 1 Kinder des Zorns 5 und Kinder des Zorns 6. Beide Fime liefen in den letzten drei Jahren nicht. Smile

Kinder des Zorns 6 kam wirklich lange nicht mehr, aber an eine Ausstrahlung von Teil 5 kann ich mich noch erinnern, war irgendwann spät nachts auf Pro 7, wo sie gerne die eher ungeliebten Kingfilme bringen, wie zuletzt auch Rasenmäher-Mann 2. :-P

Am Samstag kommt wieder "Haus der Verdammnis" auf RTL 2, der kam doch erst vorm halben Jahr auch auf einen Samstag und auf dem gleichen Sender. Können die nicht einen Anderen zeigen der schon lange nicht mehr lief. :mrgreen:
King Quiz 6/20
JA find ich auch schade. Daher werd ich meine DVD-Sammlung aufmöbeln um unabhängiger von den Sendern (zumindest was King betrifft) zu sein! :mrgreen:
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Ich denke von den Einschaltsquoten werden die Sender Probleme haben, da bestimmt einige Zuschauer neue Sendungen fordern. Ich sehe so oder so schon sehr selten Filme im deutschen Fernsehen (außer sie sind wirklich bekannt), die ca vor 1985 gemacht wurden, und da zählen warscheinlich auch die wirklich guten King Filme.
Die Verfilmungen, die ich bisher sah, waren nur einer von den Neueren die mir kaum gut gefallen haben. Auf Rat schaue ich dann auch nochmal die alten nach, die wohl sehr vielversprechend aussahen. Ich freu mich drauf. Heute 15:55 Uhr auf Kabel 1 kommt auch ein King-Film ("Stand by me").

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste