Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching / Stephen King Themencaches und Travelbugs
Die Zeit war reif für ein neues SK-Rätsel Idea Nice

Hier der Link zum Geocache Arrow http://coord.info/GC4Z8WQ

Bisher ungelöst Confusedhock: Idea Confusedchuettel:
“books are just dead tattoed trees”
Ich wollte wieder mal über meine beiden Wanderschildkröten Maturin und Sköldpadda berichten Idea

Maturin war im Herbst in Maine angekommen, wanderte von dort aus an NY vorbei und blieb in Pennsylvania. Seit Oktober leider kein Lebenszeichen. Habe den derzeitigen "Holder" angeschrieben und als Antwort einen ausführlichen Wetterbericht zum Thema "Winter des Jahrhundets" im Nordosten bekommen. Stimmt auch. Er versprach, dass es bald weiter geht...
Hier die Reiseroute:
[Bild: n8d9.th.jpg]
Die zurückgelegte Strecke beträgt 20014.2km

Sköldpadda kam über die Kanaren und Sizilien zurück nach Deutschland... ärgerlich, wenn man bedenkt dass NY schon mal 30km entfernt war :roll: Jetzt ging es von Berlin in die Pfalz. Mal sehen wie die Reise weiter geht...

Hier die Reiseroute:
[Bild: wfmn.th.jpg]
Die zurückgelegte Strecke beträgt 20102.1km

Der neue SK-Rätselcache wurde schon vier mal gelöst, immerhin konnte ich zwei King-Begeisterte anlocken Idea
Hier die Auszüge der Logs:

Zitat:Seid gegrüßt Abel Vannay, großer Rätselmeister von Gilead.
Und wieder einmal stelltet ihr eine Aufgabe, die kaum lösbar schien. Aber ich ging in mich. Und studierte die großen Werke unserer Zeit. Und dachte nach. Ich befragte meine Vorfahren und irgendwann stand sie da, die Lösung. Einfach so. Umso mehr freute es mich, dass ihr mich heute in euer Ka-Tet aufnahmt. Ihr glaubt gar nicht, was mir dies bedeutet. So unterschrieb ich mein Abschlusszeugnis und ging meiner Wege.
[...] und sage euch meinen Dank.

Zitat:Ich grüße dich, Abel Vannay, mögen deine Tage auf Erden lang sein…

Die Welt hat sich weitergedreht und der Meister schenkte uns ein weiteres Rätsel…
Ich tat es wie du es deinen Schülern gelehrt hast. Ich dachte um die Ecke und vergaß nicht das Angesicht meines Vaters .

Der Einstieg in das Rätsel gelang mir trotzdem erst nach einem Tipp des Abel Vannay. Aber dann ging es Stück für Stück weiter und am Ende wusste ich was in die Formel einzusetzen ist. Der Weg bis dahin war für mich aber neu. So hatte ich die üblichen Browser-Tools noch nicht eingesetzt und umso größer war der Aha-Effekt und mein Grinsen nachdem die Aufgabe erfüllt war.
[...]
So bleibt mir nur noch mich für das feine Rätsel zu bedanken und zu hoffen, dass es noch viele Stephen King Rätsel geben wird.
Lange Tage und angenehme Nächte…

Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt :-P

Bei den beiden anderen SK-Caches kann ich winterbedingt nicht viel berichten. :x

Ich hoffe, dass Euch der Geocachingkram nicht zu langweilig ist... aber was solls, ist ja Offtopic :hammer :mrgreen:
blaine the ogo, die Cahces haben meine Neugier geweckt, besonders "The Shawshank Redemption" wäre jetzt toll... ;-) allerdings komme ich in nächster Zeit nicht mal in die Nähe... da weiß ich schon, wohin es nächsten Sommer in den Urlaub geht ;-)

Habt ihr in Sachsen/ Brandenburg einen SK-Cache gefunden?
oder Mecklenburg Vorpommern?

WIr haben neulich in einer Gruppe einen sehr spannenden Multi gemeistert, der leider nichts mit King zu tun hat, aber einige Elemente enthielt, die auch für einen StephenKingCache sehr inspirierend sind. Also: wer in der Nähe ist und Gummistiefel und Freunde dabei hat: http://www.geocaching.com/geocache/GC3D ... en-und-tod (derzeit leider deaktiviert)
Die neuen Länder habe ich nach der Wende noch nicht besucht, nur durchgefahren. War früher paar mal dort, Familie besuchen (im Süden)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste