Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Puls
Hi Leute,

vielleicht bin ich ja etwas übereifrig, aber als alter turmjunkie hab i schon auf den ersten ca. 30 seiten (weiter bin ich noch net) wieder irgendwelche verbindungen entdeckt. erstmal heißt der typ, um den es in clays bilderstory geht, Ray Damon, also man achte auf die anfangsbuchstaben, der bösewicht in ebendieser story heißt flak (und ist glaub ich auch zauberer, hab das buch grad nicht da) und das flugzeug hat eine seriennummer, bei der die zahlen addiert 19 ergeben. irgendwie kanns king nicht lassen, oder? aber mich freuts Love
und das gebrabbel der durchdrehenden menschen erinnert mich stark an diese tote sprache aus "desperation", an dieses can tah abbalah und abbala can tak und so. müsste nochmal genauer nachschauen, ist schon ne weile her.

hoff ihr haltet mich nicht für völlig meschugge :roll:
Zitat:Ray Damon, also man achte auf die anfangsbuchstaben

heisst unser freund aus dem DT nich ua Richard Fannin... also RF?

vielleicht doch etwas zu paranoid?
Ich denke, er spielt auf Roland Deschain an... Wink
Könnte King mit der Comic-Figur Dark Wanderer auf Flagg anspielen?
das Desperation-gebrabbel kam mir auch komisch vor. Besonders Witzig finde ich den Satz, wo er so etwas sagt wie:

"Ich geb dir gleich etwas Kan-ballah auf deine E-ellah!" :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland Deschain hat recht, ich habe eben diesen gemeint. bin jetzt erst bei der hälfte, hab im moment nicht so viel zeit zum lesen. aber hab noch keine weiteren eventuellen verbindungen entdeckt.
also ich dachte eher, dass er auf roland als dark wanderer anspielt, da es ja neben dieser person auch noch den zauberer flak gibt. aber das sind ja alles nur spekulationen.
und übrigens, ich bin kein ER, sondern eine SIE Baetsch
Habe das Buch noch nicht gelesen, aber vom Thema her könnte die Macht, die die Menschen durch das Handy zu willenlosen Sklaven macht, einen ähnlichen Ursprung haben, wie Jakes Schlüssel in Tot, oder die Schildkröte in "Susannah".
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Ich glaube nicht, dass es großartige Verknüpfungen gibt. An einer Stelle wird kurz Charlie the Choo Choo erwähnt, das war's aber auch.
Erst dachte ich, in dem Gebrabbel der Phonies Ram Abbalah zu hören (Audiobook), aber das war es dann doch nicht.
Eins der Kapitel ist nach irgendwas mit Rosen benannt (hab's gerade nicht zur Hand). Insgesamt sehe ich keine direkten Verknüpfungen, aber ein paar Anspielungen auf DT.
Also, ich finde man kann sich solche Verknüpfungen auch herbei reden.... Big Grin Ich sehe keine offensichtlichen Hinweise zu DT, mus aber dazu sagen, dass ich das Buch längst noch nicht durchgelesen habe.
Moin!
das kapitel mit den rosen heißt: "Fading roses, this garden´s over". aber soweit bin ich noch nicht, kann also dazu nix genaues sagen.
klar kann man sich verbindungen auch herbei reden. das thema hätte auch besser "anspielungen DT - Puls" heißen sollen, weil da fallen einem schon als DT-fan einige auf. direkt als verknüpfungen würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Roland_Deschain schrieb:Ich denke, er spielt auf Roland Deschain an... Wink

okay... das geht aus ihrem post aber nich wirklich hervor fand ich!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste