11.03.2006, 14:00
Torsten2 schrieb:aber das ändert nichts daran, dass Kannibla Holocoust und Cannibal ferox gute Filme sind.Hm ... also, ich bin ja ein Befürworter der absoluten Meinungsfreiheit, aber sorry, ich verstehe nicht, was man an einem solchen Film gut finden kann. Normalerweise kann man sie nicht einmal als "Film" bezeichnen, wenn man die moderne Definition von "Film" sieht: sie haben keine Spannung, keinen wirklichen Aufbau, kein Ziel (außer vielleicht, nicht abgeschlachtet zu werden) ... nee, sorry. Und das diese Filme keine Gefühle zeigen müssen, ist echt ein doofes Argument. Natürlich müssen Filme irgendwelche Gefühle zeigen, denn sonst können sie auch keine erzeugen, und damit ist der Sinn des Films - die Unterhaltung - flöten gegangen.
Solche Kannibalen-Splatter-Dingsbumse sind für mich nur eine Aneinanderreihung von möglichst brutalen und perversen Szenen. Keine Spannung, keine Atmosphäre (zumindest nur sehr selten), kaum Handlung ... dabei gibt es doch sso viele gute Beispiele für gute, ANSPRUCHSVOLLE, aber dennoch brutale Horrorfilme ... Regisseure wie Wes Craven, George A. Romero, John Carpenter, teilweise Robert Rodriguez und Quentin Tarantino, uvm. zeigen doch, wie's geht!!!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich wiederhole.