Umfrage: Glaubt ihr an Übersinnliches?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja...
20.34%
24 20.34%
Nein...
14.41%
17 14.41%
Ja... auch schon selber erlebt...
21.19%
25 21.19%
Ja... aber noch nicht selber erlebt...
14.41%
17 14.41%
Nein... obwohl ich sowas schon selber erlebt habe...
0.85%
1 0.85%
Nein... weil ich sowas noch nicht selber erlebt habe
3.39%
4 3.39%
Ja und nein...
17.80%
21 17.80%
Ja und nein... hab aber sowas schon selber erlebt...
2.54%
3 2.54%
Ja und nein... hab sowas noch nicht selber erlebt...
5.08%
6 5.08%
Gesamt 118 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersinnliches
Ne, ist definitiv nicht richtig *korinthenpick* Wink
So hört es sich schon besser an, obwohl ich noch nicht mit transzendentalen Erfahrungen konfrontiert worden bin (leider oder vielleicht glücklicherweise (noch) nicht, wer weiß das schon).

Der Barney :-P
Also, transzen-Dentale Erfahrungen hab ich am laufenden Band, ihr solltet mal mit meinen Zahnarzt sprechen... Wink :mrgreen:

Jetzt mal im ernst, hab bisher noch nichts dergleichen erlebt und hab es auch eigentlich nicht vor. Geschweige denn, dass ich dran glauben wuerd. Da muessts mir dann schon passieren und keine andere Erklaerung fuer geben.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Eine solche Erfahrung hat nichts mit daran glauben oder nicht glauben zu tun. Solche Erfahrungen haben schon eine Menge Leute gemacht. Sie ist eigentlich das Ziel einer jeden Meditation. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen darüber. Zweifelsfrei werden Zentren im Gehirn inaktiv, die ständig aktiv sind. Dies sind die Zentren, die wir jeden Tag benutzen. Andere Regionen werden hingegen wesentlich aktiver. Was wir nicht wissen, ist die Bedeutung, die hinter dieser Erfahrung steckt, ähnlich wie bei Nahtoderfahrungen.
Coffinhunter schrieb:Geschweige denn, dass ich dran glauben wuerd. Da muessts mir dann schon passieren und keine andere Erklaerung fuer geben.

ich denke, selbst wenn was passiert, glaubt man nicht dran. mir sind auch schon ein paar komische dinge passiert, und im nachhinein fallen mir 100 mögliche erklärungen dazu ein! zufall, geträumt, eingebildet...
ich glaube der verstand lässt sich immer eine hintertür offen! Wink
eine art schutzmechanismus- auch keine neue idee, aber das macht sinn!
alles was man nicht erfassen kann, muss trotzdem in irgendeine schublade zugeteilt werden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"es gibt mehr zwischen himmel und erde, als deine schulweisheit sich träumen lässt..."

ich für meinen teil, lass mir die hintertür offen, dass nichts unmöglich ist! :mrgreen:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Wird mal wieder Zeit mich selbst zu Zitieren
Zitat:...
Jetzt mal im ernst, hab bisher noch nichts dergleichen erlebt und hab es auch eigentlich nicht vor. ...
@Goldjunge
Der Witz ging auf die tranzendentale Kappe, der Rest vom Post nicht.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrueckt hab aber ich habe in meinen Post,mein erster in diesem Thread deshalb auch die Verallgemeinerung(wenn es dieses Wort ueberhaupt gibt) dergleichen, mich eher auf den Thread im ganzen bezogen und nicht nur auf "Transzendalismus" Wink .
Meditation schoen und gut, da ich die aber nicht betreibe und mich damit noch nicht beschaeftigt habe, kann ich da garnicht mitreden.
@odetta
genau diese Hintertuer lasse ich mir ja auch offen, wenn es mir denn mal passiert ueberdenke ich meine Meinung zum Uebersinnlichen ganz sicher.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste