Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
From Dusk till Dawn u.a. Filme von R. Rodriguez
Ich möchte hier mal eine Lanze für Senor Rodriguez brechen: ALLE seine Filme sind einfach Fun!
Da geb ich dir uneingeschränkt recht, Glue Boy! Wink
"Desperado", "From Dusk till Dawn", Jesses - sogar "The Faculty" hat mir gefallen (obwohl *räusper* Drehbuch von Kevin Williamson ... :| ). Selbst die "Spy Kids"-Filme sind noch anschaubar (und zeugen von einer ziemlich wilden Fantasie, was ich bemerkenswert finde), lediglich mit "Es war einmal in Mexico" hat der gute Herr Rodriguez etwas ins Klo gegriffen ...
Bin auch schon mal auf sein neuestes Projekt "Sin City" gespannt. Allein schon wegen dem unglaublichen Staraufgebot & natürlich Frank Miller!
Und nach diesem Film bitte wieder etwas splattriges, okay?
Glue Boy schrieb:Ich möchte hier mal eine Lanze für Senor Rodriguez brechen: ALLE seine Filme sind einfach Fun!

Nicht nur seine Filme, auch er ist einfach nur cool! Hab auf der Irgendwann in Mexico- DVD die Extras angesehen und Rodriguez ist einfach genial mit seinen 10- Minute Filming und 10- Minute Cooking.(als nächstes kommt- und das steht so am Bildschirm 10- Minute ..guess what. :mrgreen: )

torsten schrieb:"The Faculty"
find ich genial, wusste gar nicht das der von ihm ist.

torsten schrieb:lediglich mit "Es war einmal in Mexico" hat der gute Herr Rodriguez etwas ins Klo gegriffen ...

Findest du? Ich hab den FIlm heut gesehen und fand ihn großartig, herrlich wie der Film sich selber auf die Schippe nimmt. Und Johnny Depp mit seinen drei Händen ist zum Umfallen.. Bounce
Ich fand Es war einmal in Mexico für Rodriguez-Verhältnisse eben durchschnittlich, weil er sich zum einen ziemlich dreist selbst kopiert hat, und dem Film einfach das erfrischende, unbeschwerte und innovative Element (man könnte auch sagen: Die absolute Coolness) des ersten Teils gefehlt hat. Und wenn ich ehrlich sein soll, fand ich gerade das "Auf die Schippe nehmen" ein wenig deplaziert, weil nicht der richtige Film dafür. Aber da sind ja die Geschmäcker wie so oft verschieden (was ja auch absolut okay ist). Trotzdem hätte Rodriguez m.M. aus dem Thema viel mehr machen können. Es war einmal...wirkt auch deshalb für mich irgendwie wie ein Schnellschuss, so nach dem Motto "die Fans wollen ihn ja unbedingt sehen, also quetsche ich ihn irgendwo zwischen Spy Kids und Sin City rein, auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit dafür habe ..." Chance vertan, wie ich finde!
Aber der Gute scheint ja diese Scharte inzwischen mehr als nur ausgewetzt zu haben. Wenn man den ersten Kritiken (von Kinogängern!) Glauben schenken soll, dann ist ja sein neuester Film Sin City mal wieder ein echter Knaller geworden ...*DaumenDrück*
Langsam wirds extrem Offtopic im FDTD-thread Wink
torsten schrieb:Ich fand Es war einmal in Mexico..., und dem Film einfach das erfrischende, unbeschwerte und innovative Element (man könnte auch sagen: Die absolute Coolness) des ersten Teils gefehlt hat. ...

@torsten
Welchen ersten Teil meinst du jetzt? Ist ja die Fortsetzung der Fortsetzung.

Bereits in Desperado hatte er sich ja selbst kopiert und etwas veralbert. Im Vergleich El Mariachi zu Desperado ; Desperado zu Es war einmal... ist der ersten weniger Inovativ als der letzte der Vergleiche.

Es war einmal ... ist, da eigentlich ganz anders als die ersten beiden, auch sehr gelungen(von kopieren ist mir kaum was aufgefallen, ist aber auch schon ne weile her als ich ihn sah). Als Schnellschuss würde ich ihn daher nicht bezeichnen(aber wie du ja schon sagtest Geschmäcker ...).
Sin City fieber ich auch entgegen und bin schon gespannt nachdem ich den Trailer gesehen hab.
Ich fand ja bisher eigentlich alle Rodriguez-Filme sehr sehenswert(ausser Spykids 2, den hab ich noch nicht gesehen).

Jetzt mal wieder zurück zum Topic.
Wusstet ihr eigentlich das From dusk till dawn aus einer, ein DIN A4 seitigen, Kurzgeschichte entstand!?
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Ich würde El Mariachi und Desperado jetzt nicht unbedingt vergleichen, weil ... bei erstem Film hat er wahrscheinlich gewollt, aber nicht gekonnt (Stichwort: Budget!) und bei zweitem Film konnte und durfte er schließlich. Logisch, auch Desperado hat so manchen Augenzwinker-Moment, aber der Film hielt doch stets die Balance zwischen lustig, übertrieben und ernst und bei Es war einmal ... wirkte das alles auf mich etwas überladen bzw. unausgegoren.
so..jetzt ist es nicht mehr ganz so off-topic Wink
aber bitte bei den filmen von rodriguez bleiben ja? Confusedweet
Hmpf ... gerade wollte ich eine Brücke von Rodgriguez zu Tarantino und hin zu Kubrik schlagen ... Tongue
Coffinhunter schrieb:Wusstet ihr eigentlich das From dusk till dawn aus einer, ein DIN A4 seitigen, Kurzgeschichte entstand!?

Nö, das wußte ich nicht. Hat Tarantino die Geschichte da selber geschrieben oder sich von ihr inspirieren lassen?
Coffinhunter schrieb:Wusstet ihr eigentlich das From dusk till dawn aus einer, ein DIN A4 seitigen, Kurzgeschichte entstand!?

Das nenne ich dann eine ziemlich kurze Kurzgeschichte. Tongue Dann wird es sicher nicht sehr viele Parallelen zwischen Film und Geschichte geben.
@Susa
soweit ich weis hat sich Tarantino nur "inspirieren" lassen. Da ich die Info selbst aber auch nur aus zweiter (aber zuverlässiger) Hand hab, kann ich da auch net viel mehr zu sagen. :oops:

@Mercury
ja wirklich kurz, da ich die KG leider nicht gelesen hab (aber gern würd), kann ich über parallelen zum Film nix sagen. Wobei das dann auch den TIEFEREN Sinn des Films erklärt. Wink Tongue
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste