... Susa und Tiff.. bezieht das nicht so auf euch beide, meine damit die Medien die die öffentliche Meinung prägen und sich auch von selbiger beeinfussen lassen.... das Bild der Amerikaner das zur Zeit in der Öffenlichkeit gezeigt wird, entspricht nunmal zu, vielleicht gerade 30% der Realität...ich habe nie viel von den Amys gehalten, wegen ihrer vermeindlichen Oberflächlichkeit, welche zwansläufig aus dem Kapitalismus resultiert, aber jeder Anschlag der von den vermeindlichen "Widerständlern" verübt wird... scheint in unseren Medien gefeiert zu werden... und das ist einfach zum Kotzen ... nach dem Motto ... "seht ihr, wir haben es euch ja gesagt...."
...jetzt ziehen sich die Leute alle an Bush hoch, und stilisieren ihn zum feindbild, wäre es El-Gore der den Krieg führen würde wäre das warscheinlich genauso... irgenwie scheinen wir in letzter Zeit gegen alles zu sein was von den Amys kommt ...(bis auf den Wohlstand und McDonalds, Jeans, und..... natürlich)
...was heute richtig ist ist morgen falsch und umgekeht... wir wiedersprechen uns damit zwangsläufig selber...
Zitat:susa hat geschr.: "Oder wars okay das er einen Krieg begonnen hat- weils ja nur gegen den Hussein ging? "
...ja Susa absolut ... vielleicht seht ihr das ja anders, aber das bissel DDR was ich erlebt habe, reicht mir aus jeden Diktator dieser Welt zu hassen... und die DDR war gegen den Irak ja sehr harmlos...
...über die motive und Motivation der Amys diesen Krieg zu führen kann man ja streiten... was zählt ist das Resultat, die Beseitigung eines Menschenschlächters....
...so hart es klingt mir wären 5000 Tote lieber als weitere 10-20 Jahre unter diesem Schwein, mit der Aussicht das seine Kinder bald an die Macht kommen .... wodurch dann vielleicht 50000 -100000 Menschen gestorben wären...
... und Susa ...leiden tut immer das Volk, das liegt in der Natur der Dinge, ...leider...
...in Bosnien gehen ca. 5000 tote Serben auf unsere Kappe, was durch rechtzeitiges eingreifen, Jahre früher, wo sich das schon abzeichnete, hätte verhindert werden können...