Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergiß New York nicht!
mich interessiert amerika, weil es eine weltmacht ist, böser wolf!! alles was sie machen hat auch auswirkungen auf uns! und ich bin stolz darauf, dass deutschland ein pazifistisches land geworden ist!!!!!!
moslems hatte ich persönlich nie zu meinem feindbild gemacht!!!
böser Wolf schrieb:...was interessieren mich die Amys ...ihr seit viel zu sehr fixiert auf die ...
...ihr macht die zu eurem neuen Feindbild, früher waren es die Kommunisten, dann die Moslems( und Türken) und jetzt sinds halt die Amys...
...leben und leben lassen...
...wir sollten vor unserer eigenen Türe kehren... stichwort Bosnien... :x

Also erstmal MUSS mich Amerika fast interessieren, immerhin sind sie- wie Tiff gesagt hat- eine viel zu mächtige Weltmacht. Eine Weltmacht auf Egotrip, sozusagen. :aehm Oder ignorierst du was in diesem land vor sich geht? Wie sie nach Belieben agieren? Das wäre nicht leben und leben lassen, das wäre die 3-Affen-Aktion "Augen zu, Ohren zu, Mund zu."

Mein Feindbild waren niemals die Kommunisten, noch die Moslems, warum denn auch? Du verwechselst da was, in James-Bond-Filmen ist das so, aber im realen Leben dann doch weniger.
Übrigens sind auch nicht die Amis mein Feindbild. Der durchschnittliche Amerikaner ist mir relativ egal, ich halte diese Nation zwar nicht für die klügste, wenn ich mal verallgemeinern darf, aber ich hab auch nichts gegen die. Soviel dazu.

Leben und leben lassen in Bezug auf Amerika? Also sollen wir die jetzt komplett machen lassen was die wollen oder was? Das würde ja wohl gehörig in die Hosen gehen, irgendwer muss doch Bushs Wahnsinnsattacken zu unterbinden versuchen. Oder wars okay das er einen Krieg begonnen hat- weils ja nur gegen den Hussein ging?
Seltsam, denn wenn ich mal drüber nachdenke sinds selten die Machtträger die unter Kriegszuständen leiden. Viel eher fällt mir da das einfache Volk ein.

Seltsame Form von Toleranz.. :aehm

Stichwort Bosnien-schlagt mich, ist leider so- versteh ich nicht. Erklär mir mal was du damit meinst.
... Susa und Tiff.. bezieht das nicht so auf euch beide, meine damit die Medien die die öffentliche Meinung prägen und sich auch von selbiger beeinfussen lassen.... das Bild der Amerikaner das zur Zeit in der Öffenlichkeit gezeigt wird, entspricht nunmal zu, vielleicht gerade 30% der Realität...ich habe nie viel von den Amys gehalten, wegen ihrer vermeindlichen Oberflächlichkeit, welche zwansläufig aus dem Kapitalismus resultiert, aber jeder Anschlag der von den vermeindlichen "Widerständlern" verübt wird... scheint in unseren Medien gefeiert zu werden... und das ist einfach zum Kotzen ... nach dem Motto ... "seht ihr, wir haben es euch ja gesagt...."
...jetzt ziehen sich die Leute alle an Bush hoch, und stilisieren ihn zum feindbild, wäre es El-Gore der den Krieg führen würde wäre das warscheinlich genauso... irgenwie scheinen wir in letzter Zeit gegen alles zu sein was von den Amys kommt ...(bis auf den Wohlstand und McDonalds, Jeans, und..... natürlich)
...was heute richtig ist ist morgen falsch und umgekeht... wir wiedersprechen uns damit zwangsläufig selber...

Zitat:susa hat geschr.: "Oder wars okay das er einen Krieg begonnen hat- weils ja nur gegen den Hussein ging? "
...ja Susa absolut ... vielleicht seht ihr das ja anders, aber das bissel DDR was ich erlebt habe, reicht mir aus jeden Diktator dieser Welt zu hassen... und die DDR war gegen den Irak ja sehr harmlos...

...über die motive und Motivation der Amys diesen Krieg zu führen kann man ja streiten... was zählt ist das Resultat, die Beseitigung eines Menschenschlächters....
...so hart es klingt mir wären 5000 Tote lieber als weitere 10-20 Jahre unter diesem Schwein, mit der Aussicht das seine Kinder bald an die Macht kommen .... wodurch dann vielleicht 50000 -100000 Menschen gestorben wären...

... und Susa ...leiden tut immer das Volk, das liegt in der Natur der Dinge, ...leider...

...in Bosnien gehen ca. 5000 tote Serben auf unsere Kappe, was durch rechtzeitiges eingreifen, Jahre früher, wo sich das schon abzeichnete, hätte verhindert werden können...
Böser Wolf ich bin ganz deiner Meinung
Es scheint mir auch so dass hier viele gegen die Amerikaner sind. Böser Wolf hat recht lieber jetzt 5.000 Tote als viele Jahrzehnte so viel. Ich glaube nicht dass es eine friedliche Lösung gibt, Saddam wollte kein Friede, was soll man da machen? Ich denke,dass es jetzt sowieso schon fast vorbei ist, Saddam ist weg.

Aber zu dem Thema finde ich, man sollte da vorsichtig sein, jeder hat eine eigene Meinung. Und mit meinem entgegenkommen zu den Amerikanern, will ich keinem zu nahe treten. Wer meint es war falsch den will ich gar nicht davon abbringen, dass kann Bush machen Big Grin
Nur das der Westen (und damit meine ich auch Europa) Saddam Hussein Jahrzehntelang unterstützt hat (Waffenlieferungen) weil halt damals der Iran das absolute Böse war. Daher ist der Westen finde ich auch mitverantwortlich das unter Sadam Tausende sterben konnten. Der Giftgasangriff gegen die Kurden wurde Jahrelang vertuscht weil Sadam damals halt noch nützlich war. Sadam ist nicht gestürzt worden weil er ein grausamer Diktator ist sondern weil er sich nicht mehr an die Regeln hielt und Kuweit angriff. Sonst würde es ihn sicher noch Jahrzehnte geben.
Heute Abend ist mir bei ansehen der Fotos unter diesen Link http://onnachrichten.t-online.de/c/21/64...64176.html Foto-Serie Der 11. September bewusst geworden, wie schnell man verdrängt u. vergisst. Die Fotos haben mich traurig aber auch entschlossener gemacht. Sie wirken sogar mit dem zeitlichen Abstand, noch bedrohlicher u. erschreckend.

Gruß
Never

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste