Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
Beneidenswert. Ich wünschte, ich hätte das letzte Buch noch vor mir. Viel Spaß beim Lesen, ich fand's genial.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Biss jetzt find ich es auch sehr genial,ich bin jetzt mit dem Kapitel mit Ted Brautigans Geschichte beschäftigt.
...weil Witze erzählt werden! *Bing* Da muss sogar der Große und Häßliche herzhaft lachen Big Grin
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Schade...
Nach WOLFSMOND war ich schon gespannt wie es weiter geht.. Aber SUSANNAH fand ich richtig grottig.
Vorallem wegen zwei Dingen:
Das ich DER TURM nicht zum weiterlesen habe ist gar nicht schlimm. Hab erstmal keine lust weiterzulesen...
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Auch ich fand Susannah nicht so toll, da hatte ich auch einen Durchhänger beim Lesen. Die Susannah-Mia Geschichte fand ich irgendwie halbgar und dafür doch zu ausführlich. Naja, dafür gefiel mir Teil 7 umso mehr ;-)

Zu den beiden im Spoiler erwähnten Themen:

1) anfangs fand ich es auch unverständlich, aber nach dem Band 7 ergab alles irgendwie einen Sinn.
2) die Idee fand ich genial. Einer der besten Schachzüge in der Geschichte. Dadurch erreicht King, dass es nicht nur irgendeine
“books are just dead tattoed trees”
... da hast du recht. Wirklich voran ist das Ka-Tet ja nicht gekommen...
Susannah/Odetta/Detta hat mich schon am Ende von DREI mit ihrem Schizo-Kram genervt aber Mia hat mir jetzt den Rest gegeben. :x dachte zu Beginn
das Mia eine Art zum Dämon gewordene Susan ist
Lol ...das wäre noch die Krönung von all den Bumhug gewesen.
Das Callahan in WOLFSMOND dazukommt hatte schon was aber das King selbst im Roman vorkommt ist wohl wieder Geschmackssache. ... ich hätte drauf verzichten können.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
bigben, ich sage nur: amen
Für mich das schwächste Buch der Reihe. Hier musste ich teilweise wirklich kämpfen. Und dass King
ist für mich der größte Schwachpunkt der ganzen Saga.Hätte er nur darauf verzichtet.....
Dafür war der "Der Turm" wieder umso genialer.
Da war er wohl "tervös naub" der Gute
Noel_Galligulla schrieb:]Hätte er nur darauf verzichtet.....
Für mich wiederum war es ein genialer Schachzug ;-9

Wie man sagt... zwei Leser, drei Meinungen ;-)
“books are just dead tattoed trees”
blaine the ogo schrieb:
Noel_Galligulla schrieb:]Hätte er nur darauf verzichtet.....
Für mich wiederum war es ein genialer Schachzug ;-9

Wie man sagt... zwei Leser, drei Meinungen ;-)

Für mich auch Smile
Muss ja erstmal sagen: Stephen King ist für mich schon immer ein Schriftsteller gewesen, der sich mit seinen Büchern, mit seinen Figuren und mit den Welten, die er erschaffen hat, direkt in mein Herz eingenistet und von dort zu mir gesprochen hat - Gerade wenn er als er selbst auftaucht.

Ich für meinen Teil denke dass Susannah mit Abstand der allerbeste Band der "Dunklen Turm" Reihe ist!
Es geschehen Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wobei sich diesmal die Charaktere trennen und ihre eigene Geschichte erleben...

LG
SUSANNAH ist ein gutes Buch, aber vor allem ein Verbindungsstück zwischen 5 und 7. Ich mochte das ruhige in der Calla und mir gefällt das King hier eben nicht ruhig ist. Er peitscht den Leser mit Geschwindigkeit durch diese Einleitung zum Finale und es ist zu spüren, das King endlich weiß, wo seine Geschichte hinführen soll. Gerade die letzten 3 Teile haben einen wesentlichen stärkeren Zusammenhang als die ersten 4, was nicht negativ über die frühen Bände zu verstehen sein soll.

Das Buch konnte ich gestern an einem Tag komplett durchlesen, weil King hier keine Verschnaufpause gönnt, alles geschieht gleichzeitig. Jetzt atme ich heute noch mal tief durch und beginne Morgen den letzten Band.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste