Bewertung:
0
Beneidenswert. Ich wünschte, ich hätte das letzte Buch noch vor mir. Viel Spaß beim Lesen, ich fand's genial.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
Biss jetzt find ich es auch sehr genial,ich bin jetzt mit dem Kapitel mit Ted Brautigans Geschichte beschäftigt.
Bewertung:
0
...weil Witze erzählt werden! *Bing* Da muss sogar der Große und Häßliche herzhaft lachen
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Bewertung:
0
Auch ich fand Susannah nicht so toll, da hatte ich auch einen Durchhänger beim Lesen. Die Susannah-Mia Geschichte fand ich irgendwie halbgar und dafür doch zu ausführlich. Naja, dafür gefiel mir Teil 7 umso mehr ;-)
Zu den beiden im Spoiler erwähnten Themen:
1) anfangs fand ich es auch unverständlich, aber nach dem Band 7 ergab alles irgendwie einen Sinn.
2) die Idee fand ich genial. Einer der besten Schachzüge in der Geschichte. Dadurch erreicht King, dass es nicht nur irgendeine
von ihm erdachte Geschichte ist, sondern eine, in der er eine Schlüsselrolle spielt. Egal ob die Welten nur in seinem Kopf existieren oder wirklich von bzw. durch ihn erschaffen wurden - jeder darf es so interpretieren wie er es möchte.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
bigben, ich sage nur: amen
Noel_Galligulla
Unregistered
Für mich das schwächste Buch der Reihe. Hier musste ich teilweise wirklich kämpfen. Und dass King
sich selbst in die Story einbaut
ist für mich der größte Schwachpunkt der ganzen Saga.Hätte er nur darauf verzichtet.....
Dafür war der "Der Turm" wieder umso genialer.
Bewertung:
0
Da war er wohl "tervös naub" der Gute
Bewertung:
0
Noel_Galligulla schrieb:]Hätte er nur darauf verzichtet.....
Für mich wiederum war es ein genialer Schachzug ;-9
Wie man sagt... zwei Leser, drei Meinungen ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
2
SUSANNAH ist ein gutes Buch, aber vor allem ein Verbindungsstück zwischen 5 und 7. Ich mochte das ruhige in der Calla und mir gefällt das King hier eben nicht ruhig ist. Er peitscht den Leser mit Geschwindigkeit durch diese Einleitung zum Finale und es ist zu spüren, das King endlich weiß, wo seine Geschichte hinführen soll. Gerade die letzten 3 Teile haben einen wesentlichen stärkeren Zusammenhang als die ersten 4, was nicht negativ über die frühen Bände zu verstehen sein soll.
Das Buch konnte ich gestern an einem Tag komplett durchlesen, weil King hier keine Verschnaufpause gönnt, alles geschieht gleichzeitig. Jetzt atme ich heute noch mal tief durch und beginne Morgen den letzten Band.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival