Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechteste Kurzgeschichte
Für mich war die absolut unnötigste Geschichte "Der Strassenvirus zieht nach Norden" aus dem Kabinett des Todes
Hätt er sich die Tinte sparen können
Iris_71 schrieb:Für mich war die absolut unnötigste Geschichte "Der Strassenvirus zieht nach Norden" aus dem Kabinett des Todes
Hätt er sich die Tinte sparen können

WAS?? ehrlich, das war eine der geilsten geschichten, die er geschrieben hat!! total coool, und doch schon gruselig, also ichhabe mir meine bilder im haus, dann dreimal angesehen!! Loopy
Ja, "Straßenvirus zieht nach Norden" scheint doch hier eine der besseren Geschichten neben "1408" oder "Lunch at the Gotham Café" im "Kabinett des Todes" zu sein. Und dabei sind in der Sammlung genügend grottige Geschichten von King vorzufinden Rolleyes
Als erstes möchte ich mich einigen Meinungen anschließen, die ich hier gelesen habe...
"Rasenmähermann" sowie "Der Tiger" waren ja mal wirklich schlecht...
Das waren dann aber bis auf 1 oder 2 dessen Namen ich nicht mehr weiß alle schlechte die mir einfallen. Aber ich hab auch leider noch nicht alle gelesen... (Werd ich nachholen) Big Grin

Mal ne Frage an alle... Lohnt es sich im Kabinett de Todes zu lesen? Hab grade ein anderes durch und weiß nicht womit ich weitermachen soll...
Nun, ich fand "Popsy" net so gut, aber ist geschmackssache. Lernen
Mir hat "Entschlossenheit" absolut gar nicht gefallen Ohhh
Es hat keinen Spaß gemacht,diese Geschichte zu lesen,dennoch hab ich mich mühevoll durchgekämpft Nuts
Also gar nicht toll fand ich auf jeden fall "Travel" (gesang der Toten). Wobei es mehrere gibt die mir nicht so gefallen.

Aber ich vertret sowieso eher die Meinung, dass grundlegend alle seine Romane bei weitem besser sind. Obwohl es schon einige gute kurzgeschichten gibt.
also ich find ja "Achtung Tiger" aus Morgengrauen irgendwie dumm..keine ahnung, die hat aber irgendwie null sinn..nee hat mir überhaupt nicht gefallen
Popsy fand ich ziemlich öde
Ich hab nicht alle seine Kurzgeschichten gelesen, aber bis jetzt steht auf Platz 1 der schlechtesten Storys "Lunch im Gotham Café". Ohhh
Es wächst einem über den Kopf Ohhh

1.) falsche übersetzung! richtig müsste es heißen: "es wächst einem ans herz" und deshalb macht dieser leitspruch, der ab und an auftritt nicht wirklich sinn!

2.) keine spannung. ist das ne biographie von joe newell? wenn ja, wen interessierts?

3.) hat die KG einen tieferen sinn? besonders das ende fand ich sehr grotesk und kann damit überhaupt nix anfangen! Ohhh
Mr Todds Abkürzung Alles was du liebst wird dir genommen und Omi sind für mich die negativsten.
Cool. Alle drei finde ich großartig. Lol
"Das Ende des ganzen Schlamassels" fande ich furchtbar langweilig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste