Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings-Weihnachtsfilme
Ich schaue mir eigentlich nur einen Film regelmäßig jedes Jahr zur Weihnachtszeit an, und das ist von 1946 aus den USA

Ist das Leben nicht schön? Confusedweet mit James Stewart. Ist nunmal der einzige der mich in dieser Zeit jedesmal aufs neue verzaubert und mir hier und da auch mal ein Tränchen rausdrücktWink

Für alle die den Film noch nicht kennen und ihn sich mal anschauen möchten: Läuft am 24.12. umd 23:20 auf ZDF
Polarexpress mit Tom Hanks passt gut zur Weihnachtszeit. Guck ich immer gern :lach .
Hallo Zusammen,

ich weis nicht, ob einer von euch "Annabelle und die fliegenden Rentiere" kennt, aber ich finde diesen Film total süß. Love Er ist nicht nur für Kinder eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist eine wunderschöne Märchenverfilmung. Sehe ich immer wieder gern...

@ Jo: "Prinzessin Fantaghiro" habe ich früher auch so gerne angeschaut... Cry Echt schade, dass es nicht mehr kommt.

Da wir unseren Fernsehr abgeschafft haben, weil unserer Ansicht nach hauptsächlich Müll gezeigt wird, werde ich keine Weihnachtsfilme anschauen, auf jeden Fall nicht im Fernsehn Wink

LG Smily
@magelan ...immer? Kam der nich letztes Jahr das erste Mal :?:

@smily ..hast ne PN Wink
@Bangor, aber wirds nicht irgendwann öde? Zwanzigmal am Tag dasselbe auf zwanzig Sendern - seit wievielen Jahren schon? -und es dann letztendlich schon selber spielen kann? Und SO übertrieben ist das nichtmal. Bei aller Liebe, aber irgendwann verdreht doch sogar ein Fan die Augen. :roll:
Wie oft schaust Du's Dir denn an?
Abgesehen davon kann man sich sowohl Dinner for One als auch die Haselnüsse auf DVD besorgen, damit man auch den Rest des Jahres über "Müllfrei glotzen" kann, denn den "Müll" muss man sich ja auch nicht ansehen Wink
Naja, zustimmen muss ich Dir schon, was das miese TV-Programm angeht. Am besten ist es wirklich, sich seine Lieblingssendungen auf DVD zu kaufen oder dann und wann mal ins Kino zu gehen ...oder zu lesen. -.-

Ach ja, wer's noch nicht kennt, Otto Waalkes und Ralf Schmitz haben Dinner for One Dinner for One Teil 2herrlich schräg imitiert und echt genial gemacht Big Grin
Für mich sind folgende Filme ein muß in der Adventszeit:

1. "Die Muppet-Weihnachtsgeschichte" - einfach lustig anzusehen und Michael Caine ist einfach toll in der Rolle. Ich hab in auf DVD und guck in gerne im Original.

2. Die Santa Clause-Filme mit Tim Allen guck ich auch immer. Ich mag besonders den 2. Teil. Das Rentier ist einfach genial :mrgreen: .

3. "Tatsächlich Liebe" ist auch einer meiner Favoriten. Eine gelungene Mischung aus Komödie, Kitsch und ein bischen Tränendrüsen-Drücker. Außerdem sind (fast) alle meine Lieblingsschauspieler dabei. Allen voran Allen Rickmann und Colin Firth. Außerdem ist er so herrlich "englisch" und mal was anderes als immer die amerikanischen Filme.

4. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" warum? Dazu braucht man ja nix zu sagen 8) .

5. "Der kleine Lord" ist auch Pflicht. Jedes Jahr wieder. Aber nur den alten Film, nicht diese neue Verfilmung, die finde ich grottig Confusedchuettel: .

5."Die Geister, die ich rief" ist ebenfalls Pflicht. Einfach nur geil. Ich kann den auswendig mitsprechen :mrgreen: .

So jetzt bin ich so in Weihnachtstimmung, das ich mir jetzt eine DVD aussuche Santa2.
Für mich ist jedes Jahr wieder die Santa Clause Reihe Pflich Wink und ja sonst eigtl. nix was eben so läuft. Nice
@Wölfin

Ja da stimme ich dir zu bei dem Film "Ist das Leben nicht schön?" dieser ist ja auch irgendwie Kult. Mir hat der auch immer wieder gefallen. Und James Steard spielt in dem Film großartig.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Derry schrieb:Für mich sind folgende Filme ein muß in der Adventszeit:
2. Die Santa Clause-Filme mit Tim Allen guck ich auch immer. Ich mag besonders den 2. Teil. Das Rentier ist einfach genial :mrgreen:

Johannes schrieb:Für mich ist jedes Jahr wieder die Santa Clause Reihe Pflich Wink und ja sonst eigtl. nix was eben so läuft. Nice

Santa Clause Filme mit Tim Allen sind vor Weihnachten immer wieder gut. Morgen kommt der zweite Film mal wieder im TV. Gut für Groß und Klein. Mit den Filmen tauchen die Zuschauer in eine Welt voller Weihnacht, eine Welt am Nordpol, Santa Clause und seine Rentiere ein, einfach traumhaft. Wer Weihnachtensgeschichten liebt, über den Weihnachtsmann und den Santa Clause kommt bei den Filmen nicht vorbei.
Tim Allen ist sowieso wegen seiner jahrelanger Kultserie Hör mal wer da hämmert eh einer der lustigsten Schauspieler und kann natürlich auch den Santa Clause gut verkörpern.
King Quiz 6/20
Stirb Langsam ist für mich der beste Weihnachtsfilm, nicht schnulzig, sondern einfach geile Aktion mit Bruce Willis :lach
Yipiyaye, Schweinebacke! Tongue
So es war wieder einmal soweit, gerade eben lief Der Kleine Lord in der ARD.
Auch wenn ich ihn zum wiederholten Male gesehen hae, hat er mir sehr gefallen, es ist wirklich einer der schönsten Weihnachtsfilm überhaupt, und dann hatte ich auch noch Blick auf unseren Weihnachtsbaum, mein Kater schnarchte neben mir auf der Couch, also was will man mehr ... Big Grin
Also ich brauche in der Weihnachtszeit immer meine speziellen Filme... bin da so ein Gewohnheitstier :-)
Schöne Bescherung
Sister Act
Die Geister, die ich rief
Stirb Langsam (nicht sehr weihnachtlich ich weiß!)

Und jenachdem was noch so im Fernsehn kommt (Kevin allein zu Haus, Santa Claus, etc.)
Ich bin übrigens ein "der kleine Lord"-Gegner, mir ist Alec Guinness einfach zu böse...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste