Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - The Stand
Hallo Leute bin grade dabei Glas zu lesen und bin grad auf seite 110 und dann ist mir halt auch shcon intot aufgefallen, dass dort wieder mal die Initialen R. F: auftauchen genau wie in the Stand Randall Flagg und in Glas grassierte eben die Seuche Captain Trips in Topeka. Meine Frage jetzt also ob man dark tower als fortsetzung von the stand sehen kann( also jetzt nur auf die paar aspekte bezogen)
Ohne Dir jetzt etwas an Spannung oder Erwartung nehmen zu wollen, lautet die Antwort auf Deine Frage ganz klar: Nein! Der dunkle Turm ist keine Fortsetzung von "The Stand". Dennoch ist "The Stand" für die Geschichte um den dunklen Turm nicht unbedeutend. Lass Dich am besten einfach überraschen.
Bin gerade mit dem Turm angefangen und bald mit Schwarz durch. Irgendwo - finde leider den Link nicht mehr - habe ich mal gesehen, dass es eine "Lese-Variante" gibt, in der man "The Stand" nach dem zweiten DT-Band (also "Drei") lesen kann... Hat das Sinn?
gniks schrieb:Bin gerade mit dem Turm angefangen und bald mit Schwarz durch. Irgendwo - finde leider den Link nicht mehr - habe ich mal gesehen, dass es eine "Lese-Variante" gibt, in der man "The Stand" nach dem zweiten DT-Band (also "Drei") lesen kann... Hat das Sinn?

Allzu wichtig ist die Reihenfolge eigentlich nicht. Es gibt nur eine deutliche Verbindung mit dem vierten Band. Diese kann man aber auch verstehen, ohne vorher "The Stand" gelesen zu haben. Wenn du diese Verbindung jedoch vollständig "genießen" willst, kannst du The Stand noch vor "Glas" lesen.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Ahhh, danke für die Antwort. Also wenn, dann nach Band drei - ok. Werde mal sehen, wie es mir bis dahin so gefällt und ob mir möglicherweise eine kurze Pause dann gelegen kommt. Der erste Band ist ja doch etwas... wirr... Gleichzeitig animieren die Stimmung und die offenen Fragen zum Weiterlesen.
Hast du vielleicht den Lesereihenfolge-Thread gesucht/gemeint ?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ah, das ist auch interessant. Danke. Aber für den Moment ging es mir echt erstmal nur um die Eingliederung/Verknüpfung von "The Stand"...
In dem Fall passt das mit Band drei ganz gut.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Nunja, in DT kommen sehr viele Verknüpfungen zu anderen King Büchern vor. Das wirst sehr bald selbst feststellen. Ich werde hier nicht weiter ausholen, aber ES wird noch eine wichtige Rolle einnehmen. Mr. Randal Flagg auch und es werden noch einige andere Charaktere auftauchen, die du so sicher nicht erwartest hättest.

Immer weiter lesen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste