Was ist an dem Gerücht dran, King schreibt seine Romane mit einer Art Autorensoftware, wobei er an 5 Sachen gleichzeitig arbeitet und dazu eben irgend ein Computerprogramm benutzt?
Wer weiß was genaueres darüber?
Danke für jeden Tipp!
Bewertung:
3
Es ist und bleibt ein Gerücht!
So etwas wurde auch schon anderen Autoren vorgeworfen (z.B. Hohlbein).
Meines Wissens gibt es solche eine Software NICHT :!:
Blaine_derMono
Unregistered
In wie fern unterstützen die Programme einen beim schreiben?
LittleMissCabyCane
Unregistered
Äh naja, King behauptet doch immer er schreibe am liebsten mit der Hand... zumindest lieber als am PC...
Außerdem hat er sowas meiner Meinung nach nicht nötig, er hat doch genug Ideen. Er schreibt seit 30 Jahren, come on! Damals gab's so n Zeug doch noch gar nicht. Und so krasse, morbide und genial-makabre Ideen wie er im Kopf hat kann kein Programm der Welt haben...
Bewertung:
0
Ob er mit Hand schreibt, oder am Computer tippt kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich Autor wäre, dann würde ich nicht meine Kreativität durch Autorensoftware einschränken lassen. (Wenn es denn solche "kreativ-unterstützende" Software gibt.
Wenn er irgendwas benutzt, in dem er z.B. alle seine Figuren und Schauplätze eingetragen hat, zum schnellen nachschlagen, dann fände ich das schon okay. Denn die kann sich doch keine Sau merken.
Bewertung:
3
Das es solche Software gibt, habe ich nicht bezweifelt, aber diese hilft ihm nicht beim Entwickeln von Ideen. Sie kann nur unterstützend tätig sein.
Sie wird ihm aber keinen Roman schreiben.