Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertungen der Kurzgeschichten
Eigentlich wollte ich keinen extra Thread zu dem Thema eröffnen, aber ich wollte auch vermeiden das das Thema in einem KG-Thread diskutiert wird.

Mir ist aufgefallen, dass einige User die Kurzgeschichten nach einem Punktesystem benoten. Die Idee finde ich eigentlich recht gut, aber in meinen Augen macht das nur Sinn, wenn alle nach einem einheitlichen System Punkte verteilen. Vielleicht wäre auch eine Definition der Punkte sinnvoll?

Was meint Ihr?
UNd vllt. könnte man generell in jeden KG-Thread eine Punkte-Umfrage einführen von 1-10. Dann sieht man auch am besten ohne Beiträge zu lesen, wo die Meinung insgesamt hingeht und am Ende auch welche die besten KGs sind.

Großartig vorschreiben, was 6 Punkte bedeuten und was 9 finde ich unnötig, da sind wir doch alt genug. Dass man nicht wegen guter Spannung gleich 10 vergibt(=Perfektion), da sind wir uns wohl einig.
Eine einheitliche Bewertungsmöglichkeit würde ich gut finden! Allerdings sollte man auch weiterhin begründen, warum und wie man die Geschichte bewertet hat.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich mache meine Bewertungen immer von 1 bis 6. Da muss man anderen gegenüber auch nie groß was erklären. Jeder war in der Schule und weiß was z.B. ein "ausreichend" bedeutet. Zur Not kann das ganze noch auf z.B. 3+ erweitert werden. Führe schon seit 10 Jahren eine Liste mit allen Büchern die lese (nicht nur King :roll: ) und bewerte sie auf diese Art.

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich bewerte meine gelesenen Bücher/Geschichten nach einem Zehnpunktesystem (1 bis10) - Warum?? Keine Ahnung - das habe ich irgendwann mal so angefangen :oops:.

Ich finde aber Schnies Vorschlag mit der Schulnotenbewertung fast besser - wenn man da "nur" die Kommafünfgliederung noch hinzunimmt, hat man elf Bewertungsmöglickkeiten - und wie schon erwähnt, in der Schule war jeder und so erspart man sich eine Erläuterung zur Note Wink

Fazit: Ich bin für eine Schulnotengebung mit Komma5Schritten Thumbs - und meine Listen kann ich dann dementsprechend umarbeiten Nice

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste