Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
Ja also die Szene als alle Tiere den Wald verliessen fand ich ebenfalls sehr gut gemacht.
Wollte nur mal nachfragen ob der Film sehr verändert wurde im Vergleich zum Buch, oder hat der Regisseur das Buch 1 zu 1 umgesetzt ?
Naja nicht ganz wie das immer so ist - aber es ist sehr viel ziemlich ganau dabei. Ich fand ihn gut gemacht. :hammer

lg
Also ich hab ihn mir auch neulich angesehen und wurde eigentlich ganz gut unterhalten. Die Schauspieler waren in Ordnung (Thomas Jane hat mir hier wesentlich besser gefallen als in Punisher oder The Mist) und die Effekte waren sogar sehr überraschend gut gemacht! Diese Szene im Klo fand ich besonders ekelhaft... auch den psychologischen Aspekt fand ich sehr raffiniert mit dieser Koexistenz... ich denke ihr wisst was ich meine.

Ansonsten - Freeman in der Rolle des rachsüchtigen Militär-Generals und vor allem Tom Sizemore - einer meiner Lieblingsdarsteller - haben mich zusätzlich motiviert den Film zu Ende zu schauen, denn leider lässt er in der zweiten Hälfte etwas nach... nichtsdestotrotz für mich eine der solideren King-Verfilmungen! 7/10!
Es kann sein, dass ich jetzt "Stürme der Entrüstung" auslöse, aber MEINE Meinung ist:
Ein Film, auf den ich (trotz hervorragender Schauspieler) gut und gern verzichten kann !

Das Gleiche habe ich schon beim Lesen gedacht, es gibt sehr wenig Werke, die noch schlechter sind. Eigentlich geht es auch weniger um Horror (bzw. Spiel mit menschlichen Urängsten), nein, es geht doch wohl eher um EKEL, der weitgehend ausgeschlachtet wird.
Kotz

Naja, ist eben Geschmachssache, ICH bin sowieso kein Fan von Stories, in denen es um außerirdische Invasionen geht. Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool schrieb:Es kann sein, dass ich jetzt "Stürme der Entrüstung" auslöse, aber MEINE Meinung ist:
Ein Film, auf den ich (trotz hervorragender Schauspieler) gut und gern verzichten kann

Ach Quatsch, jedem seine Meinung Wink Big Grin
So schlecht fand ich den Film aber gar nicht, aber ich kann verstehen, warum man ihn nicht leiden kann. Das ist irgendwie ein komischer King, zum Teil extrem was die Sprachweise angeht, vor allem in der deutschen Übersetzung.
Aber der Film war wenigsten halbwegs spannend und passabel umgesetzt. Das war wohl wieder eher so ein Roman, der als Film besser daherkommt.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Nun geht's aber los mit den King-Veröffentlichungen auf Blu-Ray. Nun kommt Dreamcatcher am 25. September:

Amazon-Link

Immerhin ist diese großartige Verfilmung ungekürzt :mrgreen:
Wink Interessant ist zudem, dass die Seite Bluray-Disc.de eine Laufzeit von 136 Minuten angibt, was immerhin acht Minuten mehr wären als sonst. Ob das vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler ist oder ob es sich doch um einen neuen Directors Cut handelt bleibt abzuwarten.

Kurt Barlow schrieb:Nun geht's aber los mit den King-Veröffentlichungen auf Blu-Ray. Nun kommt Dreamcatcher am 25. September:

Amazon-Link

Ja , das ist super! Auf Dreamcatcher bin ich mal sehr gespannt. Ende des Jahres will ich mal anfangen, mein DVD Regal mit King-Verfilmungen zu füllen. Big Grin
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Es wird den Film Dreamcatcher demnächst auf Blu-Ray geben am 25.09.14

Hier der Link: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7969
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste