Umfrage: An welches Buch wird man sich später am besten erinnern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Carrie
0.87%
3 0.87%
Shining
8.43%
29 8.43%
The Stand
6.98%
24 6.98%
Es
45.06%
155 45.06%
Misery
0.58%
2 0.58%
Green Mile
3.49%
12 3.49%
Friedhof der Kuscheltiere
11.34%
39 11.34%
Dunkler Turm
22.67%
78 22.67%
An keines!!! In 50 Jahren kennt eh keiner mehr Stephen King!!!
0.58%
2 0.58%
Gesamt 344 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Legendärstes" Kingbuch
Ich habe auch für ES gestimmt, einfach weil ich es oft mitbekommen habe, bei der Frage nach meinem Lieblingsautoren (also King) "Ach, war das nicht der mit dem kinderfressenden Clown?" Ja eine sehr präzise Aussage ich weiß, aber Pennywise ist soweit ichs mitbekommen konnte mit eine seiner bekanntesten Figuren
Ich schwanke stark zwischen "ES" "FDK" und "SHINING" ich Persönlich finde auch ES am besten,es hat einfach was besonderes aber diese 3 sind wohl auch bei nicht King Fans bekannt , anders als bei DT.
Schönen Tag noch allen.
Ich begrüße alle Herumirrenden unter den Fans Stevy The Kings!

Der legendärste Schrieb, den Stevy Kings Feder verlassen hat, ist eindeutig "Der Sturm des Jahrhunderts". habe dieses Book in Jahrhundertsgeschwindigkeit gelesen. hatte jedes Mal einen Riesenspass als ich die seiten dieses Books durchschmökerte.

Stevy King for President!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit lieben grüßen
vom Königserpel
Vizepräsident der Stevy-King-Stfitung
würde ich von der Qualität der Verfilung ausgehen, da Filme ja oft mehr Menschen als Bücher erreichen, würde ich ja die Veruteilten nennen, allerdings wissen nur wenige, dass es auf einer Geschichte von Herrn König basiert - ebenso wie Stand by me

Denke auch der Turm-Zyklus ist eher insidern bekannt.

Bekannteste Werke werden dann wohl Es, Sie, Shining, Carrie und FdK sein.
Es, weil es einfach eine "dichte" Story hat und man mit den Figuren eine Reise in die "Abgründe der Seele" machen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste