Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Trukfelerdeufl schlägt zu
Manchmal trifft man beim Lesen auf Druckfehler - nicht nur bei King. Meist sind das nur "kleine" Fehler, über die man leicht hinweg liest.
Aber manchmal wird durch ~Wechstaben verbuchseln~ der Sinn eines Satzes auf den Kopf gestellt.
Ich lese momentan ~MENSCHENJAGD~ (Weltbildausgabe, gebunden, 1996)
http://www.booklooker.de/images/cover/u ... I4Mg==.jpg

Da stoße ich im Kap. ...Minus 49...
S. 150
auf folgenden Satz:
"Schweinwerfer beleuchteten die ruhige Ausfallstraße und machten die Nacht zu einem sonnenlosen Tag."

Das ist ja extrem grausam- die armen Viecherl! Confusedhock: Nice

Jetzt frage ich mich, besser gesagt, EUCH, ob das jetzt ein ausgabenspezifischer Fehler ist, oder ob der Fehler auch in anderen Ausgaben/Auflagen erscheint.

Vielleicht seid ihr auch schon woanders auf ähnliche, gravierende Fehler gestoßen?

Ihn dism Sine Rausch

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Lol In meiner Ausgabe wird auch mit Schweinen geworfen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SY445_.jpg
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Da ich genau die beiden oben gezeigten Ausgaben besitze, kann ich nicht mehr zur Aufklärung beitragen. Lustig finde ichs allemal, ist mir beim Lesen nicht aufgefallen.
“books are just dead tattoed trees”
In der neuen Heyne-Ausgabe sind's normale Scheinwerfer. War jetzt die erste andere Ausgäbe die ich aus dem Regal geklaubt habe.

Lg med
medizyner85 schrieb:In der neuen Heyne-Ausgabe sind's normale Scheinwerfer.
Da bin ich aber beruhigt. Dann braucht wenigstens der Tierschutz nicht aktiv werden. Nice

Ja - ich muss wirklich sagen, dass mir in meiner Menschenjagd-Ausgabe nicht nur der Schweinwerfer, sondern auch noch häufig andere Fehler aufgefallen sind.
Buchstaben vertauscht, oder fehlen ganz Confusedhock: - die Stellen habe ich jetzt aber nicht mehr im Kopf...
...allerdings noch ein ~schöner~ Fehler:
...bizzare Muster... Confusedchuettel:
Also, da muss man schon sagen, dass das Lektorat schlecht gearbeitet hat. Bad

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Solche Tippfehler fallen mir auch öfter auf.
In meiner Christine-Ausgabe fehlen sogar die eingeschobenen Unterschriften im Buch.
An die Schweinwerfer erinnere ich mcih nicht im Speziellen, aber das müsste ich jetzt doch nachschlagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste