Was auch schön als Anime wäre, ist Regulator...also dieses Blutbad lässt sich doch sicher gut als gezeichnetes Abenteuer anbringen, vor allem,weil man da so herrlich übertreiben kann, wie king es auch tut!
Natürlich ist dem zu Folge sicher auch Desperation als Anime fein anzusehen.
Was ich von Tarantino kenne ist zwar gut, aber sind nicht regelmäßig Gangster (also im Normalfall die, die man nicht mag) die "Helden"?
Nun haben auch Kings Helden schon mal ihre Macken, er geht dabei aber längst nicht so weit wie Tarantino, der z.B. die Taten der Gecko-Brüder (From dusk till dawn) reichlich glorifiziert. Von Mickey und Mallory
(Natural born killers) mal ganz zu schweigen.
Gibt es also eine King Geschichte, in der die Hauptperson zu Tarantino paßt?
Fällt mir jetzt keiner ein. Euch?
Übrigens, bin ich der einzige, dem das ewige Gemetzel am Ende von Kill Bill zu lange war?
Bewertung:
0
Regulator könnte eventuell was für ihn sein
theMoellermann
Unregistered
Mothas schrieb:von dem standpunkt finde ich Regulator is unverfilmbar...
Was? Unverfilmbar? Ich könnte mir GERADE von "Regulator" eine richtige Filmperle vorstellen ... das wäre zum Beispiel der einzige King-Roman, den ich Quentin Tarantino zutrauen würde ... das ist genau sein Stil! (Ist übrigens gar nicht mal so abwegig, denn im Bonus-Material zu "From Dusk Till Dawn" erklärt QT, dass er ein großer King-Fan ist!  )
Und unverfilmbar weil zu brutal halte ich für einen Witz!  Ein Beispiel wäre doch schon "From Dusk Till Dawn" ... der Film ist viel blutiger, als "Regulator".
Den "DT" halte ich im Übrigen auch für unverfilmbar, und bin auch ganz glücklich darüber ... ich meine, wenn man einen vernünftigen Regisseur kriegen würde (Frank Darabont wäre eventuell geeignet, oder - ein bisschen Träumen kann man ja - Peter Jackson  ) könnte es schon was werden, ABER wenn man Pech hat kommt man an so einen 08/15-Regisseur, von denen die meisten King-Filme so leblos inszeniert wurden ... da hätte ich keine Lust zu! :?
Zitat:das wäre zum Beispiel der einzige King-Roman, den ich Quentin Tarantino zutrauen würde ... das ist genau sein Stil!
da könntest du recht haben, das wird aber nich passieren denke ich!
Und was die gewalt anbelangt, finde ich, Regulator fieser als FDTD! Und das dürften sowohl FSK als auch Regisseure ähnlich sehen, denn die Gewalt in FDTD is ja total überzogen und comichaft, was bei Regulator nicht der fall ist! Könnte man natürlich auch hinkriegen, ich meinte das mit "Unverfilmbar" eher so, dass es keiner machen würde weils denn ne freigabe ab 18 geben würde und das is für einen Kinofilm nie gut, weil da nicht das entsprechende Publikum in massen hinströmen kann! also würds wieder aufn ne FSK ab 12 oder ab 16 hinauslaufen wie bei scheiss Dreamcatcher! Nur aus Geldgier... und sowas is kacke!
Aber vielleicht macht Tarantino sich doch nochmal dran, das würde ich mir wünschen...
Doch ich halte Regulator auch für ein wenig comic haft, zwar nicht so überspitzt wie in From Dusk Till Dawn, aber doch schon Comic mäßig. Zum beispiel die Szene in der mit der Schrotflinte der eine aus den Schuhen geschossen wird und die Füße in den Schuhen bleiben. Halte ich schon eher für Comic mäßig.
doch stimmt, das war so! Oder die Sache, wenn ich mich recht erinnere:
Wo der eine mit nem Raketenwerfer abgeschossen wird und die ganzen Gedärme und so an die Hauswand klatschen!
war doch so oder...
Nun ja dann doch ne verfilmung, ich bin dafür...
Jo alles klar bin ich auch für!
Sind war dann ja einer Meinung.
lese grad regulator und finde es im moment ziemlich verwirrend....aber cool... vielleicht versteh ichs ja am ende...
aufjedenfall hoffe ich dass es bald verfilmt wird ^^ mal schauen ob die Figuren meinen erwrtungen entsprechen.... überhaupt denke ich dass gerade DAS buch NICHT unverfilmbar ist
Mir fällt grade ein, dass wenn man sagt das ein buch unverfilmbar ist, dass das ein Widerspruch in sich ist.
Woher will man es denn wissen wenn man es nie probiert hat.
Genauso der Satz, dieser Satz ist unübersetzbar. Denkt mal drüber nach. Aber jetzt Back to topic!
also ich stell mir beim lesen praktisch einen Film vor ^^ das ist einfacher und kostet kein geld... wär aber schon interessant, wie sich die GROßEN filmemacher die charaktere vorstellen....
Bewertung:
0
Eine Regulatorverfilmung würde ich den Regisseuren dieser Welt nicht empfehlen..
Der Stoff eignet sich einfach nicht dazu, verfilmt zu werden, dazu sind zu viele lachhafte Momente mit bei. Die Leute sollen sich bei einem Horrorfilm erschrecken und nicht totlachen.
In dem Buch sind zuviele Hintergrundinformation, z.B die Drehbücher der Trickserie. Wie soll man das glaubhaft verfilmen ?
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bewertung:
0
Man sollte Rgulator als Comic verfilmen. Denn das Buch ist doch auch schon ziemlich Comichaft.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
|