Best:
1. Die Leiche
2. Joyland
3. The Running Man
Worst:
1. Der Talisman
2. Der Anschlag
3. Puls
Aber ich habe jetzt noch nicht sooooo viel vom König gelesen ...
viewtopic.php?p=277818#p277818
... und Puls und Anschlag fand ich nicht gut, aber auch nicht sooo schlimm.
Bewertung:
0
+
The Stand
Es
Needful Things
-
Das Mädchen
Puls
Der Buick
"Long days and pleasant nights"
Hallo zusammen, hier meine absoluten King-Favoriten:
1. The Stand
2. Carrie
3. Gerald's Game
--------------------------------------------------------------------------------
Nicht schlecht, aber auch irgednwie nicht ganz auf der Höhe finde ich die hier:
1. The Girl who Loved Tom Gordon
2. From a Buick 8
3. Cell
Bewertung:
0
Meine Lieblinge sind
1. Wahn (Davon bekomm ich einfach nicht genug, weder Buch noch Audio Book)
2. Es
3. Sara
Das dritte liesse sich spontan auch auswechseln durch In einer kleinen Stadt und das Monstrum
Die Flops für mich sind
1. Duddids
2. Regulator
3. Sprengstoff
Und diese ließen sich für mich auch auswechseln mit diesen ganzen Kurzgeschichtensammlungen. Das alles trifft nicht meinen Geschmack.
Elvis has left the building.
Bewertung:
2
Vermis schrieb:Die Kings, die mich nicht so begeistert haben:
1. Der Anschlag (da hat King viel Potenzial verschenkt...)
2. Christine (da hab ich kaum noch Erinnerungen, sollte ich vielleicht nochmal lesen)
3. The Stand (Alle lieben es, aber bei mir springt der Funke nicht über. Der einzige Charaktere den ich hier mochte war Harold Lauder)
Heute aktualisiere ich die Liste der drei schlechtesten. Auf Platz 1 liegt jetzt Sleeping Beauties. Bei den anderen drei Büchern oben kann ich noch gutes erkennen und bestimmte Story-Gründe nennen, die es mir eben nicht so angetan haben.
Sleeping Beauties hat mich in der ersten Hälfte nicht begeistert und in der zweiten Hälfte nur noch angepisst. Ich kann es nicht milder ausdrücken; bei keinem Stephen King Buch hab ich mir bisher gewünscht, es möge endlich enden. Und das liegt definitiv an der Politik, die die zwei Mr. Kings da reinbringen. Alle Männer schlecht, alle Frauen gut. Plump ausgedrückt, aber keine Sorge die Kings hämmern das mit einem Holzhammer auf den Leser ein. Verdammt, ich glaube ich hasse dieses Buch. Das ist das erste Buch von King dem ich solche Abscheu entgegenbringe und das macht mich traurig.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Bewertung:
0
Die Bücher, die ich mag:
1. The Green Mile
2. Sie
3. Basar der Bösen Träume
Es gibt auf jeden Fall ein Buch von ihm, mit welchem ich nichts anfangen konnte. Das war "Das Bild". Das ist für mich ein Frauenroman mit einigen Längen und einem vorhersehbaren Ende. Das war kein typisches Stephen-King-Buch.