Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sieben
7 Todsünden und ein verrückter Psychopath...Perfekter Stoff für den perfekten Thriller Tongue Ich fand den Film wunderbar, is auch der einzige in dem mir Brad Pitt gefällt (normalerweise kannsch den net leiden) und Morgan Freeman is ja sowieso der beste von Allen Tongue Meiner Meinung nach ein gut gelungerner Film, packend bis zur letzten Minute
Doch, aber wurde das nicht schon öfters woanders diskutiert? :? Wenn nicht, werde ich säter hier was dazu schreiben. Smile
na klar seiebn wurde schon bererdet es gibt glaube ich einen David Fincher Thread und da steht alles drin diesen Film darf maln einfach nicht verpasst haben. auf David Fincher halte ich auch große stücke
ohja alacienputa. Fincher is gut.
Sieben gehört zu meinen Lieblingsfilmen, und wenn ich net irre is auch "Fightclub" und "Panicroom" von ihm; spitzen Filme.
Ich fand oder ich finde Se7en immer noch super.
Hat eigendlich der Film ...den zum küssen sind sie da etwas mit 7 zu tun.
Abgesehen vom Freeman. Aber ich glaube es ist der selbe Bulle.
Erstaunlicherweise entfaltete "Sieben" seine Wirkung bei mir seinerzeit nicht im Kino sondern erst kurze Zeit später vorm TV ... aber dann mit Pauken und Trompeten. Man kann ihn wohl getrost als Meisterwerk ansehen und als Lehrstück für düstere, kompromißlose Filme. Brad Pitt und Morgan Freeman ergänzen sich super und auch Gwyneth Paltrow fügt sich sehr gut ein - von dem herrlich diabolischen Auftritt eines gewissen Herrn namens Spacey ganz zu schweigen, der hier förmlich aufgeht in seiner Rolle.

Was den Herrn Freeman betrifft, so ist es ihm wohl ähnlich ergangen wie etwa Tommy Lee Jones, der nach seinem oskarprämierten Auftritt in "Auf der Flucht" mehrere ähnlich gelagerte Rollen übernehmen durfte/konnte/musste z.Bsp. in "Auf der Jagd", "Doppelmord" oder auch zuletzt in "Der Gejagte". Die Verantwortlichen fürs Casting hatten ihn halt immer im Hinterkopf wenn die Rolle nach einem harten, sturen Einzelgänger besetzt werden musste.
Und bei Freeman ist das ähnlich - "Sieben" bedeutete einen Quantensprung für seine Karriere und daher wurde er auch für die Rolle des Alex Cross in "...denn zum Küssen sind sie da" bzw. "Im Netz der Spinne" genommen - und weil James Patterson, der die Romanvorlagen geschrieben hatte, Cross stets als Farbigen in mittleren Jahren beschrieben hatte.
Genau, jetzt kapier ich es. Stimmt...
okay, wusst ich nich das es das Thema schon gab :roll: aber selbst wenn, ich find der Film is nen seperaten Thread wert Tongue Tongue Tongue
Was an diesem Film auch toll ist, es regnet, immer und immer wie aus Eimern. Es gibt da nur eine Ausnahme glaub ich, auf dem Feld mit den Strommasten.

Big Grin Einfach wunderbar!
Hmmm das mit dem Regen habsch vorher noch nie so richtig beachtet...aber hast Recht, das schüttet ganz schön oft in dem Film :roll:
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass die Autos in dem Film keine Nummernschilder haben, laut Fincher wegen der "namenlosen Großstadt". Hab ihn mir daraufhin nochmal angeschaut, und tatsächlich...! :o
Hihi was man hier nich so alles erfährt :roll:
Finde den film auch einfach nur genial, aber irgendwie hat mich eine sache immer gestört, nämlich:
der Drogendealer, der als lebende Leiche in seinem Zimmer mit den Duftbäumchen gelegen hat (gott, bin fast gestorben als der plötzlich gehustet hat! Confusedhock: ), der hat ja ein martyrium von einem Jahr hinter sich; und dieser Psychopath hat es doch schon auf den Brad Pitt persönlich abgesehen (siehe Opfer des Neids). aber woher wusste der denn schon ein Jahr vorher, dass der in die stadt versetzt werden würde?? vielleicht bin ich da auch zu pingelig, tut dem ganzen film auch keinen abbruch, aber irgendwie frag ich mich das jedes mal, wenn ich den film sehe! wie seht ihr das?
nein ich glaube nicht das "kevin spacey" das er schon vor einem jahr geplant hatte es auf brad pitt abzusehen. das war dann nur ein bonus für ihn. kevin spacey hatte ja auch im wagen gesagt das er es drauf ablegte das man ihn bewundert für seine taten und das man sie noch jahre später studieren wird.
also ich kann nur dem zustimmen was torsten oben schon gepostet hat - dieser film ist ein meisterwerk und ich könnt ihn mir immer wieder anschauen Love

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste