Ja, kaum eine andere Band war so facetten- und abwechslungsreich wie Queen. Noch oft passiert es mir, dass ich ein Queen-Album zum 5623. mal höre und trotzdem das Gefühl habe etwas Neues auf dem Album zu hören. Queen werden einfach nie Langweilig.
Retrogame Fan schrieb:... paul rodgers kenn ich nicht (sagt mir jetzt auch nix)... Paul Rodgers ist ein brillianter Sänger. Ich habe ihn 2005 und 2008 mit Queen live gesehen und er war sehr gut. Man darf ihn halt nur nicht mit Freddie vergleichen. Auch die Alben von Free, Bad Company oder auch seine Solo-Alben sind alle sehr hörenswert.
Retrogame Fan schrieb:... zur Demo-CD von 1967. Demos von 1967? Meinst Du die alten Smile-Aufnahmen von 1969?
Retrogame Fan schrieb:... Aktuell höre ich mir die alben rückwärts an ... Auf der suche nach satanischen Nachrichten von Freddie Mercury  Ne Spaß beiseite, hab' das schon verstanden. :mrgreen:
Bewertung:
0
ich mein schon dieses seltsame demo-album. audio-quali ist schlecht bis grottig und der Ordner heißt Queen - 1967 - Thames Television Studios Demo Tape. frag mich nicht, ist so.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
Retrogame Fan schrieb:ich mein schon dieses seltsame demo-album.
Es gibt unzählige Demo-Alben von Queen, nicht nur DAS eine. :mrgreen: Und deines von 1967 hat nur bedingt was mit Queen zu tun, das dürften "nur" Brian May und Tim Staffell (Sänger der Band "Smile", quasi Pre-Queen) sein, die ein bisschen was zum Besten geben.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bewertung:
0
und dieses Pre-Ordinaded oder wie auch immer das hieß?
Ich hab mal Live-Aid gesehen und fands großartig! DAS war das beste Queen-Live-Konzert ever! Bohemian Rhapsody, Radio GaGa, :hammer to Fall, Crazy little Thing called Love, We Will Rock you, We are the Champinions
Ist auch auf dem Konzert-Mitschnitt LIVE IN MONTREAL enthalten. Auf YT gibts L-Aid auch.
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
"Pre-Ordained" ist weitaus interessanter, aber auch eine halbe Mogelpackung. Auf dem "Album" befinden sich "Smile"-Songs, zwei Cover-Versionen von Larry Lurex (Mercurys Pseudonym vor Queen, an den Songs waren auch Brian May und Roger Taylor beteiligt) und sogar ein richtiger Queen-Song. Der Rest besteht aus Liedern von Mercurys Freund Peter Straker, bei denen Freddie auch teilweise involviert war. Falls dich diese frühen Sachen interessieren, hier ist ein kleiner Link: Anklicken!
Bewertung:
0
2 neue Alben dieses Jahr, nicht verpassen!
- Live at the Rainbow '74
- Queen Forver
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
Was soll das für eine Platte sein? Queen Forever.
Da finde ich garnichts zu. Schick mir doch bitte den Link wo du das gelesen hast.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Bewertung:
0
Naja, eigentlich gibt's da noch null Infos zu, Brian May hat nur mal angegeben, dass die restliche Band (also er und Roger Taylor) ein paar alte Bänder gefunden haben die noch frisch klingen und es wert sind, aufgearbeitet zu werden. Das ganze SOLL Ende des Jahres kommen, Queen Forever heißen und eine Mischung aus älteren Songs und eben jenen "neu Entdeckten" mit Mercurys Stimme sein. Einer kleiner Link dazu
Weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Natürlich freu ich mich auf neue Songs mit Freddie Mercury, aber mir gehen diese schnell dahergesagten "Fakten" auf den Keks. Ende 2014 heißt wahrscheinlich irgendwann 2015, und "Queen Forever" klingt dann doch sehr, äh, naja. Wenn ich da nur an Drummer Roger Taylor denke, der sein Album seit 2007 angekündigt hatte, bis es dann 2013 mal kam.
Auf dem Album sollten u.a. die Songs veröffentlicht werden, die Freddie 1983 mit Michael Jackson aufgenommen hat (u.a. State Of Shock). Die Songs wären wohl auch soweit fertig, erzählte Anfang des Jahres Roger Taylor, aber der Jackson-Clan macht wohl noch Anstalten was die Rechte angeht.
Bewertung:
0
Ich hoff, daß die Jacksons nicht nachgeben. Ich hab keinen Bock, meinen Lieblingssänger mit so ner Pfeife hören zu müssen. Falls die doch nachgeben, überspring ich die Songs einfach.
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Die Nummern sind gar nicht mal so schlecht. Und wenn die Gitarren-Parts bei State Of Shock nochmal von Brian May eingespielt werden, kann das richtig gut werden. Mit der richtigen Promotion könnte ich mir (zur Weihnachtszeit) sogar eine TOP5 plazierung vorstellen.
State Of Shock: http://www.youtube.com/watch?v=jmIojYmyBVc
There Must Be More To Life Than This: http://www.youtube.com/watch?v=qwfZVEHDq24
Bewertung:
0
"State Of Shock" fand ich schon immer ein bisschen nervig, aber wenn Brian und Roger da einen schönen Hintergrund zaubern - warum nicht?
Zumindest ist ein Song schon halbwegs gesichert, und das ist ausgerechnet einer, den man schon seit Jahrzehnten kennt: "Love Kills", seinerseit Freddie's erstes richtiges Solo-Projekt und gefühlte 420mal geremixt, findet seine Queen-Aufbearbeitung. Ist jedenfalls dem momentane Gastsänger Adam Lambert auf der aktuellen Tour rausgertuscht, bevor das Lied (auch erstmalig) mal live gespielt wurde. Bleibt spannend, was sich dazu gesellt.
Bewertung:
0
Ich hab von Love Kills nie richtig was mitbekommen, dann hab ich den Metropolis-Soundtrack in die Hände bekommen und der erste Track war Love Kills. Also CD rein, und die Enttäuschung machte sich breit. Love Kills war im Gegensatz zu den anderen Solo-Projekten langweilig, ebenso der Rest der CD.  chuettel: Die Rühr ich so schnell nimmer an.
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
Retrogame Fan schrieb:Also CD rein, und die Enttäuschung machte sich breit. Love Kills war im Gegensatz zu den anderen Solo-Projekten langweilig, ebenso der Rest der CD. chuettel: Die Rühr ich so schnell nimmer an.
Ich fand Love Kills immer ganz gut, hatte gleichzeitig eine melancholische Stimmung nebst tanzbarem Beat. Besser als so mancher Song auf seinem Solo-Album "Mr. Bad Guy". Durch die Queen-Aufbearbeitung kann der Song nur dazugewinnen!
Übrigens ist das nächste Lied klar: Brian Mays "Let Me In (Your Heart Again)", dass er einst 1984 geschrieben hat, nicht bei Queen unterbringen konnte und stattdessen seiner Frau, Anita Dobson - ebenfalls Sängerin - in die Hand drückte, die es 1987 auf ihrem Album veröffentlichte. Ist demzufolge auch bei Youtube zu hören. Klingt in meinen Ohren noch ein bisschen schmalzig, aber wenn da der richtige Bombast eingebracht wird, könnte das ein Hit werden.
|