Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John Christopher - Die dreibeinigen Herrscher
Hallo zusammen,

habt ihr die Story auch so geliebt wie ich?

Meine Frage: Gibts irgendwo die komplette Serie zu kaufen? Bzw. wurde sie übehaupt gedreht? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht alle drei Bücher abgedreht wurden.

Hat jemand von euch die Bücher vielleicht? Die werden ja nicht mehr aufgelegt oder? Ich hab jedenfalls nix dazu gefunden. Sad Sad Sad

Grüßle

lach
Habe die Serie früher auch sehr gerne gesehen. Auch die Titelmelodie hatte es mir angetan.

Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hi!!! Big Grin
Ich habe hier mal einen Linnk gefunden der dir vieleicht weiterhelfen könnte: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0716
Ich fand die Serie übrigens auch sehr stark. Schade eigentlich das sie schon lang nicht mehr im TV zu sehen war. Sad

Mfg D!!! Muhahaha
Hi & danke für den Link:

scheinbar gibts noch andere die die Serie gerne wieder sehen würden. Hier die aktuelle Rankingliste:

SF & Mystery
1. (1) Die dreibeinigen Herrscher [1070]
2. (2) Die Spezialisten unterwegs [537]
3. (3) Space 2063 [252]
4. (4) Farscape - Verschollen im All [242]
5. (6) Invasion von der Wega [220]
6. (5) Buffy - Im Bann der Dämonen [216]
7. (9) Babylon 5 [184]
8. (7) Zurück in die Vergangenheit [184]
9. (8) Angel - Jäger der Finsternis [180]
10. (11) Die Besucher / Expedition Adam '84 [170]

in klammern die Anzahl Stimmen für die jeweilige Serie Big Grin Big Grin
...Emule hat glaub ich alle Folgen, und das herunterladen von Serienfolgen die aus dem TV gecapturt sind, ist glau ich nicht illegal... also versuchs mal da ... (das herunterladen von Southpark Folgen ist ja auch ausdrücklich erlaubt)... Smile
Hi,

prinzipiell ist das eine sehr gute Idee,

leider wird sie mit nem 56er Modem nicht wirklich viel Spaß machen :? :? Cry

Schon blöd wenn einem die Telekom DSL verweigert....
das hab ich geliebt (als es im TV kam)

die Bücher hab ich mal versucht bei ebay zu ersteigern, aber das wurd so schnell so teuer, da konnt ichs vergessen...

das ZDF hat doch geburtstag. in dem rahmen hat -wie heißt die doch gleich?- Eni van de...?? jedenfalls mag die die Serie auch und hat erzählt, daß sie die im ZDF-Archiv gefunden hat und sich ausgeliehen hat.

weiß wer, ob da irgendwie ne Chance besteht, da als Privatperson dranzukommen? meint ihr, man kann sich da ans ZDF wenden?
TimeGypsy schrieb:weiß wer, ob da irgendwie ne Chance besteht, da als Privatperson dranzukommen? meint ihr, man kann sich da ans ZDF wenden?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das möglich wäre, würden sich wahrscheinlich soviele Leute an die diversen Fernsehanstalten wenden, dass deren Archive bald vollständig geplündert wären.

Aber einen Versuch wäre es bestimmt wert, auch wenn die Aussicht auf Erfolg sicherlich gegen Null tendiert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Habe die Bücher gelesen, soweit ich weiß, waren es drei. Mhm, daß ich die Serie sah, ist zu lange her, aber mir kam es beim Lesen so vor, als wurde nicht alles verfilmt; als würde die Geschichte in den Büchern viel weiter gehen. Auch gefiel mir die Stimmung in der TV-Serie viel besser - na ja, sind halt Kinderbücher. Einfache Sprache, wenig Beschreibungen. Aber zum Auffrischen der Erinnerung an die Serie ganz gut. Confusedweet
Hi,
stimmt, es wurden nur die beiden ersten Bücher verfilmt. Danach ist der BBC das Geld ausgegangen.

Ich versuche jetzt schon ne ganze Weile die Bücher bei ebay zu ersteigern, aber ich sehs absolut nicht ein für ein verranztes (weil schon 25 Jahre altes) Buch >50 Euro auszugeben Sad
Muß echt an der riesigen Nachfrage zur Zeit liegen. Ich würde mich viel mehr über die Serie freuen. Da wäre mir der Preis egal. Tongue
Die hab ich neulich bei ebay gesehen. Für die VCDs der in im Fernsehen gezeigten Folgen wollte der Kerl 30€ haben.

Leider gibts momentan keine Auktion mehr dazu ... auch bei hood nicht Sad
wie?? diese Leute können sich jeden Film oder Serie ausleihen???

riecht doch schon wieder nach Beschiß

schade, das ich keinen kenne, der da arbeitet, dem würde ich sonst ne lange Liste mitgeben
ich weiß jetzt nicht, obs ZDF oder ARD is (oder beide) aber da steht mitunter, daß man mitschnitte der (aktuellen) sendungen bestelln kann. vllt geht das ja auch bei den Serien im Archiv? (ok, umsonst ist das natürlich nicht, aber wenns gänge...)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste