Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikuntermalung beim Lesen
Hmm, in letzter Zeit hör ich immer öfter Musik beim Lesen, allerdings dann mehr so "chillige" (was ein Dreckswort^^) Sachen, wie Tool, Flaw, Coheed & Cambria, oder Opeth...
Ich höre nie Musik beim Lesen... lenkt mich zu sehr ab
Vor allem bei Büchern wie "Der Turm" bracuhe ich das am wenigsten.
Japanese
Ich höre eig. immer Musik beim Lesen. Am Besten noch mit Kopfhöhrern. (Auch bei Hausaufgaben etc.) Ich kann mich einfach immer am besten konzentrieren wenn ich nur ein "Geräusch" um mich herum habe und nicht noch wen 20 anderen kleinen Dingen um mich rum abgelenkt werde. So hab ich nur 2 Sachen - Buch und Musik. 8)
Und wenn ich während eines Buches auch immer nur eine Band gehört hab, erinner ich mich jedes mal beim Hören wieder an das Buch. Tongue
julia schrieb:Und wenn ich während eines Buches auch immer nur eine Band gehört hab, erinner ich mich jedes mal beim Hören wieder an das Buch. Tongue

Hey, das is bei mir auch so...
Ich bring mit Musik immer viel in Verbindung, also jetz nicht nur Stellen bei Büchern, sondern auch irgendwelche Orte...als wir z.B. mal in England waren, da hab ich die ganze Zeit "Toxicity" von SOAD gehört...
Hi,

Wenn sagen wir mal ich ein Filmbuch lese was ich momentan tue weil ich alle Bücher von King gelesen habe, und ich habe zu dem Buch den Soundtrack dazu dann hör ich mir den neben bei an. Aber nur wenn er instrumental ist denn Soundtracks mit gesang da kann ich mich nicht so konzentieren.

Ansonsten zum Lesen passt am besten Instrumentale Musik.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Simon & Garfunkel eignet sich meiner Meinung nach ganz gut zum Lesen. Doch meistens lese ich nur, wenn es total still ist Wink
Mir gehts da so wie den meisten hier. Instrumental-Musik, am liebsten HDR und dabei in eine Geschichte eintauchen, das klappt wunderbar. Höre ich aber Gesang ist es mit der Konzentration vorbei. Dann achte ich mehr auf den Text gerade wenn es sehr atmospährische Mucke wie aktuell das neue Tool - Album ist...
Beim Lesen, wenn ich denn mal allein zu Hause bin, hör ich Rik Emmett. Absoluter Gitarrengott.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Habt ihr das schon mal ausprobiert?:

Wenn ihr ein King Buch(oder sonst eins) lest, immer eine bestimmte Cd hören. Wenn das Buch dann fertig ist, und ihr die Cd wieder hört, erinnert ihr euch an die geschichte...macht Spass Smile

Schön' abend
Schau mal Hier oder vielleicht auch Hier....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich hör meistens leise Radio beim lesen oder Jazz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste